Umfrage

was meint ihr wieso "Jack the Ripper" aufgehört hat zu morden

Er ist weggezogen
Er ist tötlich erkrankt
Er wurde erwischt (vertuschung)

Autor Thema: Wieso hat er aufgehört  (Gelesen 110718 mal)

keule

• Gast
Re: Wieso hat er aufgehört
« Antwort #135 am: 04.04.2007 19:44 Uhr »
Zitat
Sorry, da hast du falsch recherchiert. Dein Zitat stammt vom 2.10. Nach seinem fulminanten, nie für möglichen gehaltenen Comeback, sagte er nur noch:"Ich habe fertig."

keule

• Gast
« Antwort #136 am: 04.04.2007 19:48 Uhr »
Zitat
Sorry, da hast du falsch recherchiert. Dein Zitat stammt vom 2.10. Nach seinem fulminanten, nie für möglichen gehaltenen Comeback, sagte er nur noch:"Ich habe fertig."
Toll, jetzt wollte ich auch einmal ein Zitat einfügen, und dann klappt es nicht.

keule

• Gast
« Antwort #137 am: 04.04.2007 19:58 Uhr »
@Alexander:Ich höre von euch immer genau das, was ich eben genau nicht glauben kann. Der lief doch nicht den ganzen Tag mit dem Messer rum um Frauen umzubringen. Das klingt wie die Verdrehung von Clockwork Orange. Der behandelte Alex, dem kotzübel wird, sobald er das Verlangen nach einer Frau verspürt und der nicht behandelte Jack, der in Anwesenheit von Frauen sofort das Messer zückt. Ausserdem gehts nach wie vor ausschliesslich nur um Prostituierte.

Offline Pathfinder

• Superintendent
« Antwort #138 am: 04.04.2007 21:02 Uhr »

@ keule

klar lief der nicht den ganzen tag mit dem messer durch die gegend (oder war jtr ein indianer :icon_rolleyes:). ein junkee rennt ja auch nicht den ganzen tag mit der nadel im arm rum und ein aloholiker hat nicht ständig die flaschen an der lippe.

es ist ein schleichender prozess, der physisch sowohl auch phsyisch verläuft. irgendwann hatt er den druck nicht mehr ausgehalten und dann hat er wieder zugeschlagen.
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Stordfield

• Gast
« Antwort #139 am: 05.04.2007 10:30 Uhr »
Hallo !

Die Theorie mit dem Aufhören ist natürlich auch im Zusammenhang mit dem Risiko einer Entdeckung zu sehen .
Das Weitermorden auf dem " Kelly - Level " ( verzeiht diesen Ausdruck bitte ) barg doch ungeheure Gefahren für den Täter .
Stellt sich also auch die Frage : Was wiegt schwerer , der Drang zum Töten oder die Angst vor der Entlarvung ?

Gruß Stordfield

Alexander-JJ

• Gast
« Antwort #140 am: 05.04.2007 14:02 Uhr »
Den Drang zum Töten kann ein Serienmörder wie JTR doch nicht abstellen. Er muss wieder töten. Nur das Abschlachten von Frauen brachte ihm Befriedigung und damit auch Erlösung (zeitweise). Von allein kann so ein Mörder nicht mehr aufhören. Er kann ein paar Monate pausieren, aber ganz aufhören ist eigentlich unmöglich.

Außerdem kann man nicht oft genug betonen das es sich bei den Opfern um Gelegenheitsprostituierte handelte. JTR konnte also nicht in jedem Fall wissen ob er nun eine Hure oder eine lebenslustige Frau vor sich hatte. Die Übergänge zwischen "normaler" Frau und "Hure" sind gerade in einem Slum fließend. JTR ermordete aber gerade Gelegenheitsprostituierte. Hätte er es auf "richtige" Huren abgesehen, hätte er sich in der Nähe eines Bordells aufgehalten und dann diese Damen abgeschlachtet.

:)

JohnEvans

• Gast
« Antwort #141 am: 05.04.2007 15:08 Uhr »
... Ich höre von euch immer genau das, was ich eben genau nicht glauben kann.
Hoffe, daß du mich nicht in dieses "euch" eingeschlossen hast. Ich glaube nicht, daß er den ganzen Tag mit einem Messer rumlief und zuschlug, wenn "es" ihn überkam.
Wie in diesem Thread schon dargestellt, denke ich, daß er an diesen Tagen (man beachte auch die Daten!!!) bewußt los ging, um zu morden.

Offline Pathfinder

• Superintendent
« Antwort #142 am: 05.04.2007 19:17 Uhr »
Hallo !

Die Theorie mit dem Aufhören ist natürlich auch im Zusammenhang mit dem Risiko einer Entdeckung zu sehen .
Das Weitermorden auf dem " Kelly - Level " ( verzeiht diesen Ausdruck bitte ) barg doch ungeheure Gefahren für den Täter .
Stellt sich also auch die Frage : Was wiegt schwerer , der Drang zum Töten oder die Angst vor der Entlarvung ?

Gruß Stordfield

ich denke mal nicht, daß es mit der schwere (level) eines mordes zu tun hat. jeder mord ist schlimm und ausserdem war die gefahr gerade bei mjk gering für jtr entdeckt zu werden.

Stordfield

• Gast
« Antwort #143 am: 06.04.2007 17:17 Uhr »
Hallo !

Warum war die Gefahr einer Entdeckung bei Mary Kelly gering , Pathfinder ?

Gruß Stordfield

LondonFog

• Gast
« Antwort #144 am: 06.04.2007 19:22 Uhr »
Ich glaube Pathfinder bezieht das darauf, dass der Mord in Kellys Wohnung stattfand und dadurch der Mord zumindest auf den ersten Blick für an der Wohnung vorbeigehende Dritte nicht erkennbar ist. (Da müsste schon ein Anlass bestehen durch das Fenster zu schauen)

Wenn der Ripper aber MJK nicht gekannt hat, konnte er jedoch nicht wissen, ob sie später eventuell noch Besuch erwartete
(Stammfreier, Bekannte, ...). Daher  bestand  in der Tat dennoch ein gewisses Entdeckungsrisiko.

Offline nicjack01301

• Superintendent
  • <3 Steven
« Antwort #145 am: 07.04.2007 09:56 Uhr »
Das denke ich auch. Aber man kann schon sagen dass hier das Risiko entdeckt oder einfach überrascht zu werden deutlich geringer ist als bei den anderen mitten auf der Straße. LG Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Stordfield

• Gast
« Antwort #146 am: 07.04.2007 11:11 Uhr »
Hallo !

( zweifelndes Kopfwiegen )
Auf der Straße konnte er immer noch schnell in einer Gasse oder über einen Hinterhof verschwinden . In einer Wohnung saß er da , meines Erachtens , schon beinahe in einer Falle . Ich finde das Risiko enorm hoch .
Wollte er weiter auf diesem barbarischen Level morden , brauchte er aber ein Zimmer . In seinem Rausch würde er dann vielleicht nicht einmal merken , ob jemand kam .

Gruß Stordfield

Offline Pathfinder

• Superintendent
« Antwort #147 am: 07.04.2007 13:47 Uhr »
Das denke ich auch. Aber man kann schon sagen dass hier das Risiko entdeckt oder einfach überrascht zu werden deutlich geringer ist als bei den anderen mitten auf der Straße. LG Nicky  :icon_aetsch:

danke, genau so sehe ich das auch.

klar wenn einer in die wohnung reingekommen wäre, dann wäre jtr wirklich in der "falle" gewesen. doch die wahrscheinlichkeit war eher gering aber wie gesagt nicht unwahrscheinlich. ein auf offener strasse entdeckt zu werden ist meines erachtens grösser. aber die ist ansichtssache.

Amudson

• Gast
« Antwort #148 am: 08.04.2007 23:20 Uhr »
Hallo, all ihr Suchenden,

Ich habe gerade etwas über das Thema dieses Threads nachgesonnen und da ist mir ein bestimmter Gedanke gekommen. Ich bin noch relativ neu in der Runde und vielleicht wird es von manchen als unhöflich aufgefasst, wenn ich jetzt hier was reinstelle, was mit dem aktuellen Stand der Diskussion nichts zu tun hat, aber zum Thread gehört's trotzdem. Falls meine These schonmal irgendwo im Forum diskutiert wurde, entschuldige ich mich gleich und gebe mich mit einem Hinweis darauf zufrieden.

Meine Überlegung:

Wäre es nicht möglich, dass man  in den Kreisen der organisierten Prostitution ( d.h. der Zuhälter) langsam durch die Aktivitäten des Rippers beunruhigt wurde. Sei es, dass man um das Leben der eigenen Geldbringerinnen fürchtete, oder dass einem die gesteigerten Aktivitätenen der Polizei auf die Nerven ging (was auch auf andere Verbrechenssparten zutreffen würde) und man sich des Problems deshalb einfach auf die eigene Art und Weise entledigte. Manchmal soll ja das organisierte Verbrechen über mehr Informationen als die staatlichen Stellen verfügen.
Hier gleich noch eine Frage: Weiß jemand etwas von männlichen Mord- oder "Unfall"- Opfern in der Zeit nach MJK?

Wie gesagt: Ich hoffe, ich wärme nicht irgendwelche uralten Geschichten wieder auf. Ansonsten würde ich mich auf Reaktionen freuen.

Bis auf weiteres

Amudson

Alexander-JJ

• Gast
« Antwort #149 am: 09.04.2007 12:50 Uhr »
JTR ermordete ja Gelegenheitsprostituierte und nicht "echte" Huren, die zu einem Zuhälterring gehörten. Also hat JTR streng genommen die Konkurrenz der "echten" Huren ausgeschaltet. Ich glaube nicht das die Bosse der Zuhälterbanden darüber sehr unglücklich waren.

Die zunehmende Polizeipräsenz hat die Zuhälter sicher gestört. Aber ob das nur ein zusätzliches Ärgernis war oder ein echtes Problem, lässt sich schwer einschätzen. Der Huren-Markt, wenn man es mal so nennen will, ist jedenfalls nicht zusammengebrochen.

JTR hat, wie gesagt, Gelegenheitsprostituierte ermordet. Hätte er Edelnutten umgebracht, wären die Zuhälter vielleicht gegen ihn vorgegangen.

:)