Umfrage

was meint ihr wieso "Jack the Ripper" aufgehört hat zu morden

Er ist weggezogen
Er ist tötlich erkrankt
Er wurde erwischt (vertuschung)

Autor Thema: Wieso hat er aufgehört  (Gelesen 104679 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viggi

  • Gast
Wieso hat er aufgehört
« am: 27.12.2006 05:21 Uhr »
meiner meinung nach wurde es vertuscht .... ... ist aber nur meine meinung, jeder darf frei entscheiden !!

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Wieso hat er aufgehört
« Antwort #1 am: 27.12.2006 10:24 Uhr »
http://jacktheripper.de/forum/index.php?topic=743.0  guck mal hier da haben wir auch schonmal sowas diskutier. LG Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Viggi

  • Gast
Re: Wieso hat er aufgehört
« Antwort #2 am: 27.12.2006 11:52 Uhr »
Hi, nicjack01301

Danke ... ... bin neu hier  :icon_redface:
Noch mals danke

Baser

  • Gast
Re: Wieso hat er aufgehört
« Antwort #3 am: 29.12.2006 18:59 Uhr »
bei so stark motivierten morden wie den von jtr kann ich mir nicht vorstellen das er seinen zwanng unterdrücken kann,wenn man nur bedenkt das er in aller öfentlich keit seine opfer tötete und dabei jeder zeit gesehen erwischt werden konnte.sie mann das er sich keine zeit genommen hatt seine ofer an sichere orte zu bringen wo er ungeszört arbeiten hätte können(wenn mann von denn katonischen 5 ausgeht)aber natürlich wollte er ja auch das mann seine opfer findet,damit von ihm notiz genomen wird und er seine bestätigung bekommt.es kann durchaus sein das er mommentan mit dem morden aufgehört hatt und seinen kick wo anderst abgehollt hatt z.b. duch töten von tieren oder andere abnorme handlungen.aber aufhöhren konnte er mit sicherheit nicht mehr.
und wenn er weg gezogen ist musste er ja auch weiter töten vieleicht mit leicht veränderter technik aber ich denke er hatte genauso weiter gemacht mit seiner handschrift damit er noch mehr (fame)bekommt und noch grösseren kick bekommt.na ja und da es keine weiteren eindeutigen ripper morde in anderen ländern gibt meiner meinung nach,denke ich er ist gestorben oder weggespert.

Dr_Sido

  • Gast
Re: Wieso hat er aufgehört
« Antwort #4 am: 05.02.2007 19:41 Uhr »
Hi! Ich glaube dass er aufgehört hat weil er weggezogen ist, nach New York oder so.  :icon_wink:

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Wieso hat er aufgehört
« Antwort #5 am: 05.02.2007 20:14 Uhr »
Glaubst du denn dass er da aufgehört hat? LG Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

keule

  • Gast
Re: Wieso hat er aufgehört
« Antwort #6 am: 05.02.2007 21:23 Uhr »
Je länger er weitergemacht hätte, um so grösser die Wahrscheinlichleit erwischt zu werden. Könnte ja sein, dass er beinahe erwischt wurde, es eine bestimmten Vorfall gab und er dadurch aufgehört hat, weil ihm das Risiko zu gross wurde. Allerdings würde das dann die vorige Frage beantworten und er hätte vermutlich woanders weitergemacht. Er ist aber  auch kein normaler Triebtäter, es war ihm ja wichtig, mit der Polizei und der Öffentlichkeit zu spielen. Vielleicht war es für ihn eine Genugtuuung aufzuhören und nicht erwischt worden zu sein und trotzdem am selben Ort weiterzuleben. Also so nach dem Motto:"Ich weiss zwar, wer Ihr seid , aber Ihr wisst nicht, wer ich bin."

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Wieso hat er aufgehört
« Antwort #7 am: 06.02.2007 08:25 Uhr »

das ist richtig, dass wenn er weitergemacht hätte, ein erhöhtes risiko eingegangen wäre erwischt zu werden.
doch ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er freiwillig aufgehört hat. ein so krankhafter mordtrieb erledigt sich nicht von alleine. da ist schon etwas vorgefallen. witerhin glaube ich auch nicht unbedingt, dass er weggezogen ist und auf eine andere art und weise weiter gemordet hat.

jtr hat ja die öffentlichkeit gesucht und durch seine briefe u. a. auch die poliziebehörden verhöhnt. warum soll er dann plötzlich aufgehört haben, so nach dem motto "ich habe gewonnen" ?

also ich denke er ist entweder gestorben oder wurde gefasst bzw. irgendwo eingeliefert (anstalt) ohne zu wissen um wem es sich handelte.
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Stordfield

  • Gast
Re: Wieso hat er aufgehört
« Antwort #8 am: 06.02.2007 10:02 Uhr »
Hallo !

@Pathfinder : Warum soll sich ein so krankhafter Mordtrieb nicht von alleine " erledigen " ? Weil das irgendwelche " Experten " behaupten ?
Der Ripper hat gemacht , was er wollte . In der Öffentlichkeit getötet , in Gebäuden , in kurzen Intervallen , nach relativ langen Pausen . Auf ihn paßt doch gar kein heutiges gängiges Profil . Sein Blutdurst war vielleicht ganz einfach gestillt .

Gruß Stordfield

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Wieso hat er aufgehört
« Antwort #9 am: 06.02.2007 11:18 Uhr »

moin stordfield,

kann natürlich sein, dass es sich um einen täter gehandelt hat, der genau wusste was er tat und als es ihm zu "heiss" wurde, mit den morden aufgehört hat. würde aber wieder die these nach einen sehr intelligenten täter untermauern. dann stellt sich wieder die frage, warum er getötet hat und warum er dann nach (vermutlich) fünf opfern aufgehört hat. waren genau die fünf geplant oder doch zufall ?
ich denke eher, dass es zufällige opfer waren, denn der doppelmord lässt sich nicht so planen.

was das täterprofil betrifft, gibt es hier im forum doch ein thread darüber. das fbi hat u. a.  doch ein profil erstellt und in manchen threads wird sich auf das profil berufen (frag mich jetzt bitte nicht wo genau).

denke mal nicht, dass jtr kein gängiges täterprofil hat, aber wie man sieht kommen mit jeder frage neue hinzu, das macht den fall jtr ja so interessant :icon_thumb:

UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Dr_Sido

  • Gast
Re: Wieso hat er aufgehört
« Antwort #10 am: 06.02.2007 11:31 Uhr »
So plötzlich wie er/sie/(es?) angefangen hat mit dem morden, so hat es auch abrupt wieder aufgehört...Finde ich doch logisch! Gefasst wurde er meiner Meinung nach nie, denn soetwas konnte man auch damals nicht vertuschen! Ich glaube das es ihm einfach zu viel wurde, und das die Zahl der Opfer halbwegs geplant war. Der letzte seiner Morde (wenn man davon ausgeht das Mary Kelly die letzte war) war auch der grausamste, ich glaube dass er damit seine Blutgier stillen konnte! Sie wurde auch in ihrem Zimmer geschlachtet und nicht auf der Straße wie üblich. Ich glaube dass er dann aufgehört hat weil es ihm zu riskant wurde.  :icon_biggrin:
MfG Dr_sido

Floh82

  • Gast
Re: Wieso hat er aufgehört
« Antwort #11 am: 06.02.2007 12:32 Uhr »
JtR ist schon vor dem Kelly Mord ein Risiko eingegangen....man denke an den Stride-Mord direkt neben einem Arbeiterlokal in dem viele Gäste waren und gefeiert wurde. Vor diesem Mord wurde das Opfer auch mehrfach mit einem Mann gesehen....also das Risiko schien er auch vorher gerne eingegangen zu sein.

Desweiteren bezweifle ich das ein Mensch nach einem solchen Mord wie an MK einfach aufhört. Die Blutgier gestillt? Nein das glaube ich nicht....er wurde nicht gefasst (jedenfalls weiß man davon nichts) und hat keine Lust mehr gespürt weiterzumorden? Der Trieb war einfach weg? Nein ich denke es muss dafür einen Grund geben...entweder er hat nur den Tatort verändert oder die Tatumstände oder er ist verstorben oder verhaftet worden (für eine andere Tat).

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Wieso hat er aufgehört
« Antwort #12 am: 06.02.2007 12:46 Uhr »
Hi

My oppinion:
Ich glaube nicht, dass man nach einem Mord wie dem an Mary Jane Kelly einfach so aufhört. Das war ein Punkt, an dem es einfach kein zurück gab. Sollte der Blutdurst des Rippers gestillt worden sein, so wäre er sich gewiss seiner Taten bewusst geworden und hätte den Freitod gewählt. Doch davon abgesehen kann Blutdurst nicht gestillt werden - ein psychopathisch veranlagter Serienmörder, der nach einem äußerst abgesteckten Schema vorgeht und nach Erfüllung dieses Schemas aufhört und irgendwo friedlich weiterlebt - das ist Hollywood.
Ich kenne mich nicht so sehr mit der Geschichte von Serienmördern aus (die üblichen halt), doch mir ist kein Fall bekannt, in dem der Mörder aufgehört hat. Sie wurden während ihrer Mordserien gefasst und hätten wohl auch weitergemacht.
Blutdurst wird nur zeitweise befriedigt, wie Hunger, der sexuelle Trieb oder eben Durst - die Dämonen ruhen nicht.

Das Mary Jane Kelly in ihrem Zimmer ermordet wurde, war nicht geplant, sondern hat sich so ergeben. Daher war dieser Mord wohl auch so grausam. Da steckte nach meiner Meinung kein Plan dahinter.

Also: Entweder Tod oder....ja, Tod.

@Stordfield

Auf ihn paßt doch gar kein heutiges gängiges Profil . Sein Blutdurst war vielleicht ganz einfach gestillt .

Man sollte auch nicht immer den heutigen Wissenstand als Non plus ultra ansehen, oder?  :icon_wink:

Grüße, Isdrasil

Dr_Sido

  • Gast
Re: Wieso hat er aufgehört
« Antwort #13 am: 06.02.2007 14:00 Uhr »
1888 wurden die Cookinseln Britisches Schutzgebiet.... villeicht ist er ja da hingezogen!  :icon_mrgreen:

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Wieso hat er aufgehört
« Antwort #14 am: 06.02.2007 17:25 Uhr »
Hmm also ich stimme in dem Punkt mit Isdrasil überein. Der Mord an Kelly muss ein unglaubliches psychisches Erlebnis gewesen sein, der Blutrausch, er konnte sich voll austoben. Ich glaube nicht, dass er danach einfach aufgehört hätte. Allerdings stellt sich hier die Frage nach dem Motiv: Wenn natürlich Kelly das letzte Ripperopfer war, und sie der Schlüsselpunkt des Motivs ist, ist es nur logisch, dass er aufgehört hat. Fragen über Fragen...LG Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.