Hi
My oppinion:
Ich glaube nicht, dass man nach einem Mord wie dem an Mary Jane Kelly einfach so aufhört. Das war ein Punkt, an dem es einfach kein zurück gab. Sollte der Blutdurst des Rippers gestillt worden sein, so wäre er sich gewiss seiner Taten bewusst geworden und hätte den Freitod gewählt. Doch davon abgesehen kann Blutdurst nicht gestillt werden - ein psychopathisch veranlagter Serienmörder, der nach einem äußerst abgesteckten Schema vorgeht und nach Erfüllung dieses Schemas aufhört und irgendwo friedlich weiterlebt - das ist Hollywood.
Ich kenne mich nicht so sehr mit der Geschichte von Serienmördern aus (die üblichen halt), doch mir ist kein Fall bekannt, in dem der Mörder aufgehört hat. Sie wurden während ihrer Mordserien gefasst und hätten wohl auch weitergemacht.
Blutdurst wird nur zeitweise befriedigt, wie Hunger, der sexuelle Trieb oder eben Durst - die Dämonen ruhen nicht.
Das Mary Jane Kelly in ihrem Zimmer ermordet wurde, war nicht geplant, sondern hat sich so ergeben. Daher war dieser Mord wohl auch so grausam. Da steckte nach meiner Meinung kein Plan dahinter.
Also: Entweder Tod oder....ja, Tod.
@Stordfield
Auf ihn paßt doch gar kein heutiges gängiges Profil . Sein Blutdurst war vielleicht ganz einfach gestillt .
Man sollte auch nicht immer den heutigen Wissenstand als Non plus ultra ansehen, oder?

Grüße, Isdrasil