@Alex,
Das geht zum Messen und Wiegen. Aber wahrscheinlich glaubst du mir das auch nicht ...
Tut mir leid, das hat nichts mit dir als Person, die ich ja nicht kenne, zu tun, aber ich glaube nur, was ich sehen kann oder weiß oder was mir bewiesen wird. Vermutungen oder Spekulationen oder Meinungen anderer sind deren Vermutungen oder Spekulationen oder Meinungen, aber keine Beweise.
Das hat nichts damit zu tun, wer vermutet oder spekuliert oder meint. Ich denke nicht, daß Aussagen dadurch korrekt oder falsch werden, weil sie von bestimmten Personen kommen.
Also, habe ich mir deinen Link angesehen. Diese Richtlinien kannte ich zwar schön, aber trotzdem danke für den Link.
Allerdings kann ich beim besten Willen nicht sehen, daß der Inhalt dieser Seite deine Meinung ("Das geht zum Messen und Wiegen") irgendwie unterstützen würde. Dort steht KEIN Wort davon, daß bei Toten das Blut vor der Obduktion abgelassen wird.
Und wozu auch? Man nimmt zwar Blutproben, aber der Rest des Blutes bleibt im Körper. Alleine schon, um eventuelle Blutansammlungen in Organen feststellen zu können.
Die einzigen Toten, denen man das gesamte Blut abläßt und durch Formalin o.ä. ersetzt, sind die, die einbalsamiert werden.
Ich diskutiere gerne, um Sachverhalte zu klären. Ich erfahre auch gerne neues oder korrigiere altes, wenn es falsch war.
Ich laße mir aber nur ungern einreden, etwas wäre so, wenn es das nicht ist. Ehrlich gesagt, sehe ich keinen Sinn für derartige unnötige Manöver.
Was soll mit Fehlaussagen eigentlich bewiesen werden? Dank Internet lassen sich ja die meistens Behauptungen relativ schnell überprüfen.
Und sollte eine Aussage richtig sein, gut, Sollte sie falsch sein, kann man sie ändern.
Ich sehe keine Grund dafür, daß einzelne User hier direkt beleidigt sind und beleidigend werden, weil ich (oder andere) sich erlauben, über Aussagen nach zu denken, anders zu interpretieren als die meisten oder sogar eventuelle Irrtümer fest zu stellen. Oder Möglichkeiten auf zu zeigen, wie man sich in einer Überlegung weiter orientieren könnte.
Habe manchmal direkt den Eindruck, daß hier so eine Art Furcht vor Erkenntnisgewinn herrscht.