Umfrage

was meint ihr wieso "Jack the Ripper" aufgehört hat zu morden

Er ist weggezogen
Er ist tötlich erkrankt
Er wurde erwischt (vertuschung)

Autor Thema: Wieso hat er aufgehört  (Gelesen 104670 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr_Sido

  • Gast
Re: Wieso hat er aufgehört
« Antwort #15 am: 06.02.2007 18:21 Uhr »
Also denkst du auch dass er gestorben ist? Wenn ja, an was? Lungenentzündung? Over-dose? Ermordet worden? Oder etwa Selbstmord???

JohnEvans

  • Gast
Re: Wieso hat er aufgehört
« Antwort #16 am: 06.02.2007 18:52 Uhr »
Also denkst du auch dass er gestorben ist?

Bestimmt. Früher oder später.

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Wieso hat er aufgehört
« Antwort #17 am: 07.02.2007 09:30 Uhr »
Also an Selbstmord denke ich nicht. Aber ja, ich denke er ist gestorben, wie und wann? Keine Ahnung, aber es ist für mich unwahrscheinlich dass er einfach aufgehört hat. Ich bin kein Freund von diesen Verschwörungstheorien, dass ist mir alles zu Hollywoodmäßig. Ich denke, die entstanden einfach durch die ganze Legendenbildung um JTR, es war damals doch wie heute: Hui, eine berühmte Person hängt mit drin, ist doch viel spanennder als irgendein Typ von der Straße. LG Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Stordfield

  • Gast
Re: Wieso hat er aufgehört
« Antwort #18 am: 07.02.2007 10:14 Uhr »
Hallo !

Der Mord an Mary Kelly war das nonplusultra der Gewalt . Mehr geht ja gar nicht mehr . Der Ripper hat sich mit dieser Tat in Sphären begeben , in die ihm kein menschliches Wesen folgen konnte . Warum jetzt nicht mal was Neues ausprobieren ? JtR brauchte sicher auch weiterhin einen gewissen Nervenkitzel , aber warum nicht etwas gemäßigter ? Gift z. B. gab es in jeder Apotheke .

Gruß Stordfield

keule

  • Gast
Re: Wieso hat er aufgehört
« Antwort #19 am: 07.02.2007 11:19 Uhr »
Glaubt Ihr eigentlich, dass jemand um seine Identität hätte wissen können, ohne selbst mitzuwirken. Also, dass er zum Beispiel verheiratet war, seine Frau es herausbekommen hätte, und sie ihn gedeckt hätte, weil sie ihm zu hörig war oder so, oder sie nichzt zulassen wollte, dass er ins Gefängnis kommt. Oder halt, dass es jemand erst herausgefunden hat, als es schon vorbei war, trotzdem aber geschwiegen hat.

Dr_Sido

  • Gast
Re: Wieso hat er aufgehört
« Antwort #20 am: 07.02.2007 11:31 Uhr »
Ja dass er irgendwann gestorben ist, ist doch klar... :icon_verwirrt:  Aber ich meinte eigentlich noch im Jahre 1888... Ich versuche immer noch an eine Alternative zu denken, warum er so abrupt aufgehört hat. Mir fällt nichts ein!
@Stordfield: ein Serienmörder die seine Opfer so herrichtet wie der Ripper, steigt meiner Meinung nach nicht auf gift um!  :icon_razz:
Ich denke eher das er weitergemacht hat, aber vorsichtiger geworden ist, indem er sich seine Opfer mit in den Keller nahm, und dann mit ihnen machen konnte was er wollte! :icon_mrgreen:
@ Keule: Kann möglich sein dass ihn seine Frau gedekt hat, auch als Angst selbst so massakriert zu werden!
MfG Dr_Sido

Mort

  • Gast
Re: Wieso hat er aufgehört
« Antwort #21 am: 07.02.2007 11:42 Uhr »
Das er auf andere Art weiter gemordet hat glaub ich nicht. Da muss was passiert sein. Selbstmord tippe ich mal. Ich denke er war nicht verheiratet. Er lebte wahrscheinlich allein oder bei den Eltern. Das diese davon wussten glaub ich nicht. Geschwister hätten es ihm wahrscheinlich auch nicht zugetraut.
Möglicherweise aber ausenstehende Personen die ihn kannten. Sie hatten vielleicht eine Ahnung, oder wussten in einem bestimmten Fall sogar was...

Dr_Sido

  • Gast
Re: Wieso hat er aufgehört
« Antwort #22 am: 07.02.2007 15:27 Uhr »
Kann es sein das Jack an den Folgen einer Geschlechtskrankheit gestorben ist? Villeicht hat er es erst im Herbst 1888 erfahren, wusste aber dass er sich an einer der 5 Prostituirten (mit denen er es schon vorher mal getrieben hatte) infiziert hatte, und wollte sich dementsprechend daran rächen?  :icon_rolleyes:

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Wieso hat er aufgehört
« Antwort #23 am: 07.02.2007 16:40 Uhr »
Damals konnte man schnell sterben. Besonders im East-End. Die medizinische Versorgung war unterstes Niveau (also quasi nicht vorhanden). Viele Bewohner des East-End, die dort in Leben lang blieben, starben mit 40 oder sogar noch jünger. Seuchen, Wundbrand, Fieber, Banditen, Diebe, Hunger, Durst ... eins davon oder alles zusammen hätte JTR umbringen können.

Nachts war ja nicht nur JTR unterwegs. Und die Diebe/wütende Zuhälter/besoffene Seemänner od. Soldaten waren nicht gerade zimperlich. Dazu kommt das JTR sich bei seinen Schlizereien garantiert selber verletzt hat. Vielleicht hat das zu Wundbrand, Fieber und Tod geführt.

Ich denke JTR starb eines natürlichen Todes, oder infolge unbeabsichtigter Selbstverletzung, einer Vergiftung (wenn er sich an den alten Organen zu schaffen macht), oder er wurde selber Opfer eines Verbrechen.

Jedenfalls solange nicht Kosminski der Schlitzer ist ... :)

Dr_Sido

  • Gast
Re: Wieso hat er aufgehört
« Antwort #24 am: 07.02.2007 19:36 Uhr »
Also so ungeschikt das er sich selber verletzt würde ich nicht behaupten! Und ausserdem weiß man ja nicht ob er im East end wohnte! In anderen reicheren Vierteln lebte man schon länger! Ausserdem waren die Huren älter als die von dir genannte Zahl! :icon_mrgreen:

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Wieso hat er aufgehört
« Antwort #25 am: 08.02.2007 13:34 Uhr »
Oder er wurde bei der Arbeit verstümmelt. Auch das passierte häufig, vor allem Lagerarbeitern / Dockarbeitern.

Und wer im Blutrausch in der Dunkelheit wie wahnsinnig metzelt, der verletzt sich selber eigentlich zwangsläufig. Jeder, der oft mit Messern arbeitet, schneidet sich auch immer mal wieder. Das passiert auch Mördern.

 ;)


JohnEvans

  • Gast
Re: Wieso hat er aufgehört
« Antwort #26 am: 08.02.2007 21:41 Uhr »
@Alex,
wie kommst du nur immer wieder auf diesen Blutrausch?

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Wieso hat er aufgehört
« Antwort #27 am: 08.02.2007 21:49 Uhr »
@Alex,
wie kommst du nur immer wieder auf diesen Blutrausch?

Stimmt. Der Ripper war doch ein ganz normaler Taschendieb, ein Falschspieler, ein Hehler  :icon_wink:

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Wieso hat er aufgehört
« Antwort #28 am: 08.02.2007 22:23 Uhr »
Hi!

Öhm, John, sollte da jetzt Ironie hinterstecken?
Du wirst ja wohl nicht ernsthaft behaupten wollen, daß man angesichts der Tatortbilder von MJK nicht von Blutrausch sprechen kann...
Und das ist nur das Tüpfelchen auf dem I, die Berichte über die anderen Opfer reichen auch schon...

Grüße, Claudia

keule

  • Gast
Re: Wieso hat er aufgehört
« Antwort #29 am: 08.02.2007 22:42 Uhr »
ne,Taschendieb stimmt schon. Irgendwo musste er die Körperteile schliesslich hintun.