Autor Thema: Kosminski  (Gelesen 96935 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Kosminski
« Antwort #75 am: 06.06.2013 21:46 Uhr »
Nun ja Angel, es gibt da die filmische Vorstellung. Meine Erfahrung in der Realität ist die, dass man Menschen mit psychischen Erkrankungen nicht automatisch mit der filmischen Vorstellung in Verbindung sieht. Ich sehe dort meistens eine totale Angrenzung. Sicherlich steckt da auch der Wunsch mit drin, dass dies bitte in der Realität nicht so sein sollte. Aber überwiegend weiß man es. Nichtsdestotrotz sind vielen diese Leute suspekt, wenn sie es denn überhaupt mitbekommen. Bewusst oder unbewusst. Der Anteil an Verbrechen, ist er nicht letztendlich überall gleich groß? 97 Prozent von schizophren Erkrankten haben mit diesem Thema hier so viel zu tun wie meine Oma (Gott hab sie Seelig) mit Elvis. Der Rest ist doch verschwindet klein, kann aber durchaus für sehr negatives Aufsehen sorgen. Menschen, die solche Erkrankung in ihrem Umfeld haben oder selber betroffen sind, lesen natürlich solche Theorien nicht gerne. Kann ich verstehen und ich verstehe es wirklich. Aber wie gesagt, sie haben damit nichts zu tun.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Kosminski
« Antwort #76 am: 07.06.2013 14:31 Uhr »
Apropos Ratcliffe Highway, Russell Court und ein Donovan:

Lese gerade, dass Mary Jane Kelly zwischen irgendwann 1884 und April 1887 “… in the vicinity of the Ratcliffe Highway, where she probably worked on and off as a prostitute.” lebte.

Keine Ahnung, wie das mit Morganstone und Fleming zusammenpasst. Das muss ja wohl um 1886 gewesen sein. Aber wer weiß…

Für dich Andromeda, kann dies aber durchaus eine wichtige Information sein.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Kosminski
« Antwort #77 am: 07.06.2013 15:35 Uhr »
Was wären wir ohne Chris Scott?

Schau hier:

http://www.jtrforums.com/showthread.php?t=13456

Breezer´s Hill, Pennington Street, das war ja am Highway. Breezer´s Hill nur ca. 300m vom Russell Court. Pennington u.U. noch dichter. Die Straßen existieren heute noch.

Selbst wenn dieser Timothy Donovan nichts mit der Sache zu tun hatte, man hätte sich “gekannt“ haben können. Auch wegen der “Mrs. Carthy“.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Andromeda1933

  • Gast
Re: Kosminski
« Antwort #78 am: 07.06.2013 21:26 Uhr »
Hallo Lestrade!

Vermutlich mehren sich in Kürze wieder Gerüchte über unsere Beziehung....ich lese tatsächlich gerade das (interessant geschriebene) Kapitel über JTR im Buch „The Worst Street In London“ von Fiona Rule. Gestern bin ich genau dort angekommen, wo es um Kellys früheren Wohnsitz in Breezer's Hill geht!
Das war mir aber schon aus dem Buch von John Wilding her bekannt. Dieser entwickelte sogar den Gedanken, dass Kelly sich dort womöglich einiges aufgeladen hatte. Rund um den Ratcliff Highway kam es häufiger vor, dass Matrosen von Prostituierten durch KO Tropfen außer Gefecht gesetzt oder betrunken irgendwohin gelockt wurden, wo sie dann ausgeraubt wurden. Wilding kann, wie so vieles in seinem Buch, nicht beweisen, aber er schiebt Kelly in diese Richtung. Allein, um ihren Wegzug in die üble Dorset Street zu erklären. Nun, letzten Endes mag das nicht ausgeschlossen sein. Nun wieder zurück zum anderen Buch.
Das Kapitel über JTR befasst sich viel mit Mc McCarthy. Beweisen lässt es sich nicht, dass es derselbe Mc McCarthy war, bei dem Kelly in Breezer's Hill mietete, auf jeden Fall taucht dieser Name oft in den letzten 3 Jahren ihres Lebens auf. Immerhin scheint einiges in McCarthys Verhalten gegenüber Kelly darauf hinzuweisen, dass sie sich schon längere Zeit kannten.
In diesen Buch bekomme ich auch die Bestätigung, dass T. Donovan Aufpasser in 35 Dorset Street war, dass W.Crossingham gehörte. Der Punkt ist geklärt.
Wusstest Du, dass Annie Chapman auch „Siffey“ genannt wurde? Ich höre das tatsächlich zum ersten Mal. Nee, das soll wohl eher heißen, dass sie auch unter den Namen „Siffey“ unterwegs war.
Eigentlich hat das alles gar nicht mit Kosminski zu tun!!!

Ciao!

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Kosminski
« Antwort #79 am: 07.06.2013 21:42 Uhr »
Vermutlich mehren sich in Kürze wieder Gerüchte über unsere Beziehung...

Du willst unbedingt mal wieder nach Köln, ich wohne da also was sollen sie über uns auch anderes denken, Honey?

In diesen Buch bekomme ich auch die Bestätigung, dass T. Donovan Aufpasser in 35 Dorset Street war, dass W.Crossingham gehörte. Der Punkt ist geklärt.
Eigentlich hat das alles gar nicht mit Kosminski zu tun!!!

Nun, vielleicht kannten sich die Donovans untereinander auch so gut…

Wusstest Du, dass Annie Chapman auch „Siffey“ genannt wurde? Ich höre das tatsächlich zum ersten Mal. Nee, das soll wohl eher heißen, dass sie auch unter den Namen „Siffey“ unterwegs war.

Ja, wusste ich von der “Dark Annie“. Hab´s erst neulich wieder bei Paul Begg gelesen.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Angel2ooo

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 177
  • Karma: +1/-0
Re: Kosminski
« Antwort #80 am: 07.06.2013 22:24 Uhr »
Du willst unbedingt mal wieder nach Köln, ich wohne da also was sollen sie über uns auch anderes denken, Honey?
Ich will Blumen streuen, ich druck auch Kosminski und Donovan drauf!  :biggrin:

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Kosminski
« Antwort #81 am: 07.06.2013 22:30 Uhr »
 :lol:

Die KoDos mit ihren süßen PoPos...

Gott, ich hab das jetzt nicht geschrieben...

 :l_daisy:

Kommt, schnell was zum Thema...
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Andromeda1933

  • Gast
Re: Kosminski
« Antwort #82 am: 07.06.2013 22:59 Uhr »
.....die intensive Beschäftigung mit Jack The Ripper ist nicht frei von Nebenwirkungen!  :crazy: :SM003:


Offline Angel2ooo

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 177
  • Karma: +1/-0
Re: Kosminski
« Antwort #83 am: 08.06.2013 11:26 Uhr »
Hat eig. jemand mal ein Bild von Kosminksi gesehen?
Ich kenn nur das eine von Casebook..

Ist er das überhaupt?

Offline Phil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Karma: +1/-0
Re: Kosminski
« Antwort #84 am: 08.06.2013 13:57 Uhr »
Nee, das ist nur ein Bild aus einer Zeitung damals, die eine "verdächtige Person" darstellen soll. Ich weiß gerade nicht, wo ich das Originalbild gesehen habe. Wenn es mir einfällt, poste ich es hier. Zu Kosminski gibt es aber doch auch noch andere Zeichnungen, oder? Mir schwirrt das so ein Bild von einem Typen mit Schnurrbart im Kopf herum. Einfach mal bei Google Bilder Aaron Kosminski eingeben.
"Happiness ain't at the end of the road, happiness IS the road" (Zitat aus dem gleichnamigen Lied von Marillion; Lyrics: Steve Hogarth)

Offline Angel2ooo

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 177
  • Karma: +1/-0
Re: Kosminski
« Antwort #85 am: 08.06.2013 14:26 Uhr »
Zum Thema Aaron Kosminski gibts ganz viele Bilder aber ich weiß nicht welches das richtige ist.
Wenn wir aber von nem Schnurrbart reden könnte der hinkommen:

Wenn er das ist, dann sieht er ganz schön alt aus auf dem Foto.
Würde den auch auf 30-40 einschätzen..

Andromeda1933

  • Gast
Re: Kosminski
« Antwort #86 am: 08.06.2013 15:32 Uhr »
Das ist Lestrade!

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Kosminski
« Antwort #87 am: 08.06.2013 15:57 Uhr »
Sieht aus wie mein Vater in jüngeren Jahren...

@Andromeda:  :diablo:

Hallo Angel,

Es gibt (noch) kein Bild von ihm. Ansonsten siehe Phil.

Hier ein paar Angaben von Zeugen, die wohlmöglich Kosminski “beschreiben“ könnten (grob skizzieren tue ich das jetzt nur).


Möglicherweise Emily Walker, “Zeugin“ aus der Hanbury Street:

Ca. 37 Jahre, dunkler Bart und Oberlippenbart/Schnauzer, kurze dunkle Jacke, dunkle Weste und Hose, schwarzes Halstuch, schwarzer Filzhut, ausländischer Akzent.

Mrs. Long, Hanbury Street:

Größer als 1,53m (größer als Annie Chapman), ca. 40 Jahre, dunkle Erscheinung, Deerstalker Hut, dunkler Mantel, versuchte vornehm zu wirken obwohl etwas verwahrlost, ausländische Erscheinung.


William Marshall, Berner Street:

Knapp 1,68m, ordentlich gekleidet in einem kurzen schwarzen Mantel, dunkle Hosen, spitze, matrosenartige runde (Schirm) Mütze, sah aus wie ein Angestellter, sanfte Stimme, englischer Akzent, untersetzt.

Matthew Packer, Berner Street:

Langer dunkler Mantel, zugeknöpft, elastischer Yankee- Filzhut, breite Schultern, sprach schnell, grober Ton bzw.

1,70m, 25-30 Jahre, breit ausgelegter Hut, dunkle Kleidung, stämmig, Beamtenartig, mit einer spitzen befehlenden Art.

PC William Smith, Berner Street:

1,70m, ca. 28 Jahre, glatt rasiert (also wohl keine Koteletten), dunkel gekleidet, dunkel gefärbter fester Deerstalker Filzhut, sah anständig aus, hielt ein Päckchen in der Hand (siehe auch Hutchinson)

Israel Schwartz, Berner Street:

1,65m, ca. 30 Jahre alt, sah normal gebaut aus, dunkle Haare, kleiner brauner Oberlippenbart, dunkle Jacke und Hose, schwarze Mütze mit einem Schirm, etwas angetrunken, breite Schultern, rundes Gesicht.

Joseph Lawende, Duke Street- Church Passage-Mitre Square:

1,70-1,72m, ca. 30 Jahre alt, sah normal gebaut aus, hellblonder Schnurrbart, Pfeffer- und Salzfarbige offene Jacke (eine Art gräuliche Jacke meine ich, ist das, also meliert), graue Stoffkappe mit grauem Schirm, rötliches Halstuch, rau und schäbig, matrosenhafte Erscheinung.

Im Zusammenhang mit Lawende gibt es noch andere Beschreibungen. Bei der Anhörung wurden diese Angaben auch nicht vollständig preisgegeben.

Die Beschreibung von George Hutchinson ist ja hinlänglich bekannt. 1, 68m, 34-35 Jahre, dunkles Haar, blass etc.

Inspector Cox sagte, dass der Mann, den er observierte, kurze schwarze lockige Haare hatte und ca. 1,68m groß gewesen war.

Major Smith, sicherlich über Lawende erfahren:

Jung, annähernd normale Größe, mit einem schmalen, hellen Schnurrbart, gekleidet in so etwas wie Seemann´s Kleidung und mit einem Deerstalker Hut -  das ist eine Kappe mit einem Peak (Schirm), sowohl vorne als auch hinten.

Der “Zeuge“ aus der Church Lane:

Kurze Jacke und Seemannsmütze.

Cap with a peak, Peaked cap, Double peaked cap, Dearstalker sind Mützen/Hüte, die in einer Spitze oder in zwei Spitzen auslaufen, also “Schirmmützen“. Wo ich herkomme sagt man Schirmmützen oder aber auch Mütze mit (breiter) Spitze/spitze Mütze. Spitze als nicht von spitz, sondern nach vorne oder hinten schirmartig auslaufend.

Wenn ich mir die Beschreibungen von “Walker“, PC Smith, Schwartz, Lawende und dem Zeugen aus der Church Lane anschaue, dann bekomme ich so eine Vorstellung. Handelte es sich um Kosminski, dann hätte jetzt jeder für sich so eine Vorstellung. Ausländischer Akzent und Erscheinung, seemännisch mit Schirmmütze und Halstuch, kurze Jacke, Oberlippenbart, dunkel gekleidet, breite Schultern, rundes Gesicht, etwas untersetzt wirkend aber sonst normal gebaut, trotzdem rau in seiner Enderscheinung . Wollte mit seinen abgetragenen Sachen versuchen so gut wie möglich auszusehen, blieb trotzdem schäbig. Dürfte blass ausgesehen haben. Kommt mir alles in allem vor, als handelte es sich um einen Mann, der körperlich einmal recht gut situiert war aber nun anfing sich zu vernachlässigen. Wahrscheinlich schon seit langem die gleichen Klammotten trug. Vielleicht sich nur noch alle paar Wochen rasierte und wusch. Jemand, der dabei war zu verkommen. Ich denke, dass sollte so langsam aufgefallen sein, für die, die ihn kannten. Aber: Damit sah er aus wie ein, nun ja, typischer EastEnder der ärmeren Sorte. Aufgefallen dürfte er nicht sein sondern, wie man so schön sagt, er passte sich seiner Umwelt gut an und fiel darin nicht wirklich auf, jedenfalls nicht der breiten Masse. Das bedeutet nicht, dass er kein auffälliges Merkmal trug, wie z.B. schwarze, lockige Haare oder einen andersfarbigen Bart, Narben oder schlechte Zähne.

Beste Grüße.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Kosminski
« Antwort #88 am: 08.06.2013 16:08 Uhr »
Vielleicht als Hilfe, hier aus einem Spiel. Ist zwar Jacob Levy mit gemeint, letztendlich aber eben auch der Ripper allgemein und dazu noch das “Phantombild“ von Jack the Ripper. Hilft vielleicht dabei, sein Bild zu formen:

Zuletzt noch ein Bild von Andromeda.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Andromeda1933

  • Gast
Re: Kosminski
« Antwort #89 am: 08.06.2013 17:08 Uhr »
Sicher, eine wirklich präzise Beschreibung ist nicht zu schaffen. Aber es springt immer wieder ins Auge, was das Geheimnis seines Entkommens erklären (könnte). Er stoch nicht hervor. Doch die Gefahr durch ihn ist immer noch latent vorhanden.
« Letzte Änderung: 08.06.2013 18:00 Uhr von Andromeda1933 »