Autor Thema: Kosminski  (Gelesen 96768 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Phil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Karma: +1/-0
Re: Kosminski
« Antwort #45 am: 01.06.2013 12:41 Uhr »
War nur so blöd dahingeschrieben...wegen:
Zitat
Wann heiratet ihr eigentlich?
Und Priester oder Pfarrer oder was auch immer da benötigt wird...na, die Rolle wollte ich halt dabei spielen  ;) War nur als Witz gedacht.
"Happiness ain't at the end of the road, happiness IS the road" (Zitat aus dem gleichnamigen Lied von Marillion; Lyrics: Steve Hogarth)

Stordfield

  • Gast
Re: Kosminski
« Antwort #46 am: 01.06.2013 12:45 Uhr »
Jetzt ist bei mir der Groschen gefallen, Phil.

Ich schäme mich.

Was tragen wir biede denn zu diesem Ereignis?
 :mocking:

Gruß Stordfield

Stordfield

  • Gast
Re: Kosminski
« Antwort #47 am: 01.06.2013 12:46 Uhr »
Jetzt ist bei mir der Groschen gefallen, Phil.

Ich schäme mich.

Was tragen wir beide denn zu diesem Ereignis?
 :mocking:

Gruß Stordfield

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Kosminski
« Antwort #48 am: 01.06.2013 12:53 Uhr »
Ich liebe doch alle...

http://www.youtube.com/watch?v=1XBEqyu5Mck

Liebe Freunde,

wir sind Off- Topic... und zwar richtig weit weg...
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Stordfield

  • Gast
Re: Kosminski
« Antwort #49 am: 01.06.2013 14:14 Uhr »
Stimmt auffallend.

Sorry, Morgen gehts los.

Gruß Stordfield

Andromeda1933

  • Gast
Re: Kosminski
« Antwort #50 am: 01.06.2013 22:44 Uhr »
Da ist wohl gestern 'ne „Tüte“ rumgegangen ? Das Buch über die Die Morde am Ratcliffe Highway wollte ich mir mal besorgen. Bei Wiki und bei der Thames Police kann man einiges dazu lesen. Muss ein hochinteressanter Fall sein – und ungelöst!
Auf die Suche nach dem Russel Court gehe ich besser nicht, sonst stellt sich nur heraus, dass dort auch ein gewisser Kosminski lebte...
Bin übrigens auch Atheist.

Stordfield

  • Gast
Re: Kosminski
« Antwort #51 am: 01.06.2013 22:50 Uhr »
Ich brauche keine Tüte; ich bin immer so drauf, Andromeda. 8)

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Kosminski
« Antwort #52 am: 02.06.2013 12:26 Uhr »
Andromeda!

Wie "der Zufall" es will, gerade im Fall Emma Smith entdeckt, der Ratcliff Highway:



Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Andromeda1933

  • Gast
Re: Kosminski
« Antwort #53 am: 03.06.2013 08:33 Uhr »
Danke für das Foto! Irgendwie kam es mir bekannt vor und siehe da, hatte ich ein ganz ähnliches in der Sammlung. Habe leider keine Ahnung, von wann es ist. Vermutlich um 1910, wenn man die Kleidung der Menschen als Maßstab nimmt. Den Namen des Geschäfts kann ich nicht lesen, Jambach oder so. Es ist das dritte Haus auf Deinem Foto.
Dann fand ich noch ein anderes Foto gestern, dürfte älteren Datums sein. 1880 vielleicht. Man sieht wieder eine „Fahnenstange“, womöglich an der selben Stelle aufgenommen, wie die anderen beiden. Unser alter Freund Tom Cullen beschrieb einst den Ratcliff Highway als die berüchtigste Straße des East Ends. Um diesen „Titel“ kandidierten allerdings noch einige andere Straßen, wie wir wissen... In Wiki (glaube ich) habe ich gelesen, dass es in dieser Straße, gleich hinter den Docks, Geschäfte gab, in denen wilde Tiere verkauft wurden. Sicher ebenfalls keine Ecke für einen gemütlichen Spaziergang im Mondenschein....

Das eine Foto stammt vermutlich aus dem Buch : From the Queen's London : a Pictorial and Descriptive Record of the Streets, Buildings, Parks and Scenery of the Great Metropolis, 1896

Ich poste gleichmal den link dazu, es ist als online-Buch im Netz. Darin kann man viele Fotos des  alten Londons finden.

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Kosminski
« Antwort #54 am: 03.06.2013 10:18 Uhr »
Auf deinem ersten Bild steht Jamrach und das war der “Wilde Tiere“ Verkäufer, will ich meinen. Ich denke, Vogelkäfige im Schaufenster zu sehen.

Der dritte Namen auf “meinem“ Bild sieht auch osteuropäisch aus , denke aber nicht, dass er Jambach/Jamrach bedeutet.

Schau doch einmal diesen Link:

http://www.stgite.org.uk/media/ratcliffhighway.html

Jacob Jamrach, ein Deutscher, fing wohl mit dem Handel an. Hier ein Bild von 1896:
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Andromeda1933

  • Gast
Re: Kosminski
« Antwort #55 am: 03.06.2013 10:28 Uhr »
Abgesehen mal von der barbarischen Unterbringung fuer die Tiere, wer zum Teufel geht sich ein Känguru kaufen???
Der dritte Name lautet wohl H. Libman. Klingt nach jüdischem Einwanderer.

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Kosminski
« Antwort #56 am: 03.06.2013 11:01 Uhr »
Ja, H.Libman und daneben R. oder H. Harris... Harris war und ist ja auch ein häufiger Namen, den Juden trugen oder tragen, siehe Harry Harris, ein Freund von Lawende und Joseph Hyam Levy... Es war ja immer noch das East End mit einem großen jüdischen Bevölkerungsanteil...

Der Ratcliff Highway, heute ja nur noch The Highway, dürfte sich im Bezirk St. George in-the-East ca. 1 km hingezogen haben. Von du heute schaust, war dieser Abschnitt zwischen Ensign Street und Angel Mews gelegen, grob geschätzt. Also südlich der Cable Street. Rechts oder links dieses 1km langen Abschnittes, muss der Russel Court, wo ein Timothy Donovan lebte, gestanden haben.

Die Cable Street war nach den Ripper Morden lange der Wohnort von Isaac Abrahams, geborener Kozminski. Er lebte dort, ich müsste noch einmal nachschauen, relativ mittig. Ich muss somit deine Befürchtung leider bestätigen. Cable Street und der Ratcliff Highway liegen parallel zueinander, mal 100 mal 150m Luftlinie auseinander. Mit aller Wahrscheinlichkeit lebte Israel Schwartz auch einmal dort. Einmal sehr weit westlich, quasi die südliche Verlängerung der Back Church Lane und einmal genau zwischen diesen beiden Hauptstraßen. Ich vermute, aufgrund verschiedener Andeutungen, dass der Russel Court irgendwo an der Cannon Street Road lag, zwischen Cable Street und Ratcliff Highway, ca. da, wo man heute Swedenborg Gardens findet. Als eher östlich dieses ca. 1km langen Abschnittes des Ratcliff Highways in St. George in-the-East.

Alte Bilder oder Karten dieses Abschnittes, könnten uns behilflich  sein den Russel Court noch genauer zu lokalisieren.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Andromeda1933

  • Gast
Re: Kosminski
« Antwort #57 am: 03.06.2013 13:49 Uhr »
Ich habe nochmal die detaillierte Karte von St George in the East angesehen. Dort wimmelt es von Courts und Yards, aber ich finde nichts. Vielleicht ist die Karte in Richtung Ost und/oder West doch nicht komplett?

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Kosminski
« Antwort #58 am: 03.06.2013 13:59 Uhr »
Ich habe ihn gerade gefunden... warte bitte drei Minuten...
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Kosminski
« Antwort #59 am: 03.06.2013 14:06 Uhr »
Wie ich vermutete, an der Cannon Street Road und zwar genau an der Kirche St. George In The East. Südlich unter ihr, Zugang über den Ratcliff Highway. Siehe hier:

http://partleton.co.uk/SusanPirie.htm

Die Karte, dann unten rechts in der Ecke, der blaue Kreis läuft über ihn, du musst den Kopf etwas schräg halten. Ich hänge diese Karte ran…

Dies sollte der Russell Court von Timothy Donovan gewesen sein. Was meinst du?
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...