Autor Thema: Irrtum?  (Gelesen 55840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Craddock

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 170
  • Karma: +0/-0
Re: Irrtum?
« Antwort #60 am: 20.01.2012 22:35 Uhr »
Dass sich Maurice Lewis im Tag geirrt haben könnte halte auch ich für ziemlich schlüssig. Jedoch halte ich es ebenso für denkbar, dass auch er einfach Opfer seiner eigenen Augen gewesen sein kann.

Ich gehe hierbei von Vergleichsbeispielen aus, denen auch ich schon im Alltag begegnet bin. Ich würde hierbei nicht gleich von einem Bilderbuchdoppelgänger ausgehen, aber halt genug Gemeinsamkeiten, um sich täuschen zu lassen. Begegnungen mit Personen, die vielleicht dezente Ähnlichkeit zu einem guten Bekannten aufweisen. Ist mir selbst schon passiert, dass ich mich wunderte seit wann Kumpel XY auf einmal so eine - für ihn untypische - Jacke trägt und ich nach genauerem Hinsehen feststellen musste, dass meine Augen mich da kurzerhand veräppelt hatten und ein völlig Fremder da herumlief. Das funktioniert übrigens wunderbar, wenn man mit den Gedanken noch nebenbei ganz woanders ist. ;)

So was kommt eben dabei raus, wenn man mit seinen Bällen spielt ... ähm ... Ball spielt. So, den schlechten Witz für heute auch abgehandelt.