Warum kein eindeutig ihm zuzuordnendes Graffito am Tatort (Zeit dazu vorausgesetzt).
Etwa am Zaun des Hanbury-Hofes. Oder in 13 Miler's court?
Oder einen vorbereiteten Zettel?
Wenn ich möchte, dass mir ein Schreiben EINDEUTIG zuzuordnen ist und meine Botschaft klar ist, dann fände ich bessere Möglichkeiten, als unverständliches Zeugs mit darunterliegendem Hinweis.
Ich tendiere imho also eher zu "GSG nicht von JtR, Schürze zufällig da reingeworfen".
Übrigens: Nach allem, was zu lesen ist, waren Graffiti und solche Schmierereien ziemlich häufig im East End damals.
Der fairness halber muss ich aber einräumen, dass natürlich nicht mit allerletzter Sicherheit gesagt werden kann, dass es nicht von ihm ist. Natürlich kann es bewußt ein perfides Spiel mit der Polizei / Öffentlichkeit gewesen sein. Wie bereits woanders gesagt: Nix G'naus woaß ma ned.
Sicherlich aber ist's ein thrill durch die Tür des Happy Days Restaurants zu gehen, denn außerhalb der Tatorte ist das wohl der einzige Ort, von dem man sicher sagen kann, dass JtR da war oder zumindest vorbeilief.
Ach ja, dann gibts da noch die Möglichkeit, dass es woanders weggeworfen worden ist und ein Hund...
Aber das Ding muss ziemlich gestunken haben.
Christian