@Templer,
JTR dürfte ziemlcih überraschend über Sie hergefallen sein und/oder Ihnen Nase und Mund zugehalten bzw Sie gewürgt haben, den Kopf zurückgezogen und die Kehle durchtrennt haben.
Hmm, wieviele Arme und Hände hatte, deiner Meinung nach, dann wohl der Täter?
@Hedgehooper,
Zustimmung. Damals hielt man den „murder“ Schrei für alarmierender: Meine diesbezügliche Information entnahm ich dem Buch A DICTIONARY OF VICTORIAN LONDON von Lee Jackson. Sehr lesenswert.
@Lestrat,
Warum so umständlich? Warum erst dann verschwinden, wenn rein zufällig eine Leiche im Bett liegt? Abgesehen davon, daß man schon sehr starke Nerven haben muß um in dieser Situation das Zimmer aufzuräumen, es ist auch nicht notwendig. Wer damals „frei“ sein wollte, mußte nur einfach weggehen. Jederzeit.
Es gab etliche Mieter, die sich ihrer Mietschulden auf diese Art entledigten. Tabram - um nur ein Beispiel zu nennen.
Auch scheint sich mir Kelly nicht wirklich Sorgen um ihre Mietschulden gemacht zu haben, es fehlt jeglicher Beweis dafür, daß sie in den Tagen seit Joe´s Abgang sich schwer angestrengt hätte, durch enorme Mehrarbeit das fehlende Geld aufzutreiben.
Außerdem: was wäre ihr denn bei Nichtbezahlen Schlimmeres passiert, als daß man sie auf die Straße gesetzt hätte?
Bleibt noch: sie hatte Angst vor jemanden. Etwas, daß Barnett allerdings dezitiert im Inquest
verneinte. Und wo und wovon hätte wohl eine bargeldlose Kelly fürderhin leben können? Doch mit Sicherheit weiterhin im billigsten Stadtteil (East End) und von der Prostitution, womit sie wieder auf derselben Straße und demselben eventuellem „Feind“ ausgeliefert war. Flucht zwecklos, falls sie nicht plötzlich reich geworden wäre.
In welchem Falle sie aber ebenfals nicht erst auf eine Leiche im Bett hätte hoffen müßen.
JE