Autor Thema: Wurden die Opfer betäubt? (Chloroform)  (Gelesen 73515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teppichlecker

  • Gast
Re: Wurden die Opfer beteubt? (Chloroform)
« Antwort #45 am: 10.05.2006 20:24 Uhr »
Da du in diesem Moment aber gestört wirst und Angst hast, du würdest erwischt werden. Also versteckst du dich kurz und läufst dann weg. Dir schlägt das Herz bis zum Hals, das Adrenalin pumpt durch deine Venen.

Da spricht erstmal nichts gegen Chloroform. Das der Täter soviel Angst hatte erwischt zu werden ist eher unwarscheinlich. Er hatt immerhin drei Opfer auf der Strasse umgebracht, ohne sich Gedanken zu machen ob jemand vorbei kommt.


1. Wenn alles geplant war, wollte er auf der sicherern Seite sein, das etwas schief geht, passte nicht in seinen Plan, er war überfordert. Er wäre nach Hause oder sonstwohin gegangen, um der Gehfahr erwischt zu werden zu entgehen.

Es war sicher nicht alles geplant. Aber er ist sicher mit der Tötungs Absicht los gezogen.


2. Seine Lust am Töten ist noch nicht gestillt, sein Werk noch nicht vollendet, seine Aussage noch nicht rübergekommen. Also schnappt er sich die nächste. Der kurze Zeitraum zwischen dem Entdecken der beiden Leichen spricht meines Erachtens nach nicht unbedingt für eine geplante Tat. Außerdem wusste er, dass jetzt überall Polizisten und Schaulustige rumliefen, er hat einfach drauf losgemordet. Das Fläschchen Chloroform hätte er dabei bestimmt außer Acht gelassen.

Der kurze Zeitraum zwischen dem Auffinden der beiden Leichen sagt dir das alles ungeplant war?
Wie gesagt er zog mit Tötungs Absicht los. Dann wurde er gestört. Aber warum soll er in Panik verfallen? Er schnappt sich einfach die nächste. Wenn er Angst gehabt hätte erwischt zu werden hätte er das sicher nicht gemacht.

Ein SerienTäter denkt anders als wir normalen Menschen.

Ich sehe keinen Grund weshalb er sein Fläschchen Chloroform ausser acht lassen sollte.

Gruß Ralf

Teppichlecker

  • Gast
Re: Wurden die Opfer beteubt? (Chloroform)
« Antwort #46 am: 10.05.2006 20:43 Uhr »
Hallo Ralf !
Annie Chapman macht mir bei Deiner Theorie " Sorgen " . Wann soll er sie denn betäubt haben ? Schon auf der Straße und diese nicht gerade schlanke Gestalt den langen Flur entlang schleppen ? Oder erst im Hof ? Aber wie sollte er da unbemerkt das Tuch tränken ?
Außerdem gebe ich Nicky Recht , was den Mord an C. Eddows betrifft . In der ganzen Aufregung kann ich mir auch nicht vorstellen , daß der Ripper da noch an sein Narkotikum dachte .
Gruß Stordfield

HI

Annie Chapman. Er wird sicher mit ihr ein Geschäft abgesprochen haben. Sie sind in den Hinterhof gegangen und sie wird sich umgedreht haben um das Geschäft zu beenden. Da wird sich sicher der Moment gefunden haben um das Chloroform Tuch fertig zu machen.

Gruß Ralf

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Wurden die Opfer beteubt? (Chloroform)
« Antwort #47 am: 10.05.2006 21:01 Uhr »
Da du in diesem Moment aber gestört wirst und Angst hast, du würdest erwischt werden. Also versteckst du dich kurz und läufst dann weg. Dir schlägt das Herz bis zum Hals, das Adrenalin pumpt durch deine Venen.

Da spricht erstmal nichts gegen Chloroform. Das der Täter soviel Angst hatte erwischt zu werden ist eher unwarscheinlich. Er hatt immerhin drei Opfer auf der Strasse umgebracht, ohne sich Gedanken zu machen ob jemand vorbei kommt.

Der kurze Zeitraum zwischen dem Auffinden der beiden Leichen sagt dir das alles ungeplant war?
Wie gesagt er zog mit Tötungs Absicht los. Dann wurde er gestört. Aber warum soll er in Panik verfallen? Er schnappt sich einfach die nächste. Wenn er Angst gehabt hätte erwischt zu werden hätte er das sicher nicht gemacht.

Der kleine aber feine Unterschied hier ist jedoch, dass er erwischt wurde....Das heißt er befand sich in einer vollkommen unbekannten und neuen Situation. Liebe Grüße, Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Teppichlecker

  • Gast
Re: Wurden die Opfer beteubt? (Chloroform)
« Antwort #48 am: 10.05.2006 21:05 Uhr »
Klar. Diese Situation war sicher für ihn neu. Das hatt ihn aber nicht davon abgehalten sich gleich die nächste zu schnappen.
Aufgeregt war er sicher. Aber nicht unbedacht.

Stordfield

  • Gast
Re: Wurden die Opfer beteubt? (Chloroform)
« Antwort #49 am: 11.05.2006 00:47 Uhr »
Hallo Ralf !

Kannst Du mir bitte sagen , wo geschrieben steht , daß Chloroform , Äther u.ä. schon nach kurzer Zeit den Geruch verliert ? Meines Wissens werden diese Dinge heute für Lösungsmittel verwendet und die stinken doch noch ewig .

Gruß Stordfield

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Wurden die Opfer beteubt? (Chloroform)
« Antwort #50 am: 11.05.2006 01:45 Uhr »
Hi Ralf!

Ich glaube nicht, daß eine Straßenprostituierte ihren Freier lange aus den Augen ließ, das wäre töricht.
Außerdem hätte, selbst wenn sie ihm den Rücken zuwandte( was ich nicht für wahrscheinlich halte ), ein kurzes Umblicken gereicht, um seine Absicht zu vereiteln . Ich glaube nicht, daß er dieses Risiko einging...

Und dann bleibt immernoch die Sache mit der Dosierung, um auch ein Bewusstloswerden sicherzustellen. Und das in ziemlicher Dunkelheit? Nö, kann ich mir echt nicht vorstellen...

Grüße, Claudia

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Wurden die Opfer beteubt? (Chloroform)
« Antwort #51 am: 11.05.2006 09:14 Uhr »

Ich glaube nicht, daß eine Straßenprostituierte ihren Freier lange aus den Augen ließ, das wäre töricht.
Außerdem hätte, selbst wenn sie ihm den Rücken zuwandte( was ich nicht für wahrscheinlich halte ), ein kurzes Umblicken gereicht, um seine Absicht zu vereiteln . Ich glaube nicht, daß er dieses Risiko einging...

Und dann bleibt immernoch die Sache mit der Dosierung, um auch ein Bewusstloswerden sicherzustellen. Und das in ziemlicher Dunkelheit? Nö, kann ich mir echt nicht vorstellen...

Das halte ich auch für einen sehr wichtigen Aspekt Claudia!!! :icon_thumb: Außerdem stellt sich mir immernoch die Frage, wozu eine Betäubung überhaupt notwendig gewesen wäre. Schließlich benutzt man soetwas sonst, um jemanden gegen seinen Willen wegzubringen etc. Aber das war bei den Prostituierten überhaupt nicht nötig....Liebe Grüße, eure Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Teppichlecker

  • Gast
Re: Wurden die Opfer beteubt? (Chloroform)
« Antwort #52 am: 11.05.2006 21:27 Uhr »
Hallo Ralf !
Kannst Du mir bitte sagen , wo geschrieben steht , daß Chloroform , Äther u.ä. schon nach kurzer Zeit den Geruch verliert ? Meines Wissens werden diese Dinge heute für Lösungsmittel verwendet und die stinken doch noch ewig .
Gruß Stordfield



Hi Stordfield

Chloroform verfliegt. Wäre es nähmlich nicht so, könnte er die Tücher schon zu hause vorbereitet haben. Deshalb Inhalations Anestesie. Übrigens hatt Chloroform einen süsslichen Duft. Lies nochmal die Links.


Das halte ich auch für einen sehr wichtigen Aspekt Claudia!!! :icon_thumb: Außerdem stellt sich mir immernoch die Frage, wozu eine Betäubung überhaupt notwendig gewesen wäre. Schließlich benutzt man soetwas sonst, um jemanden gegen seinen Willen wegzubringen etc. Aber das war bei den Prostituierten überhaupt nicht nötig....Liebe Grüße, eure Nicky  :icon_aetsch:


Wozu er die Opfer gegen seinen Willen bewustlos machen wollte? Ist die Frage ernst gemeint? Ich will es dir verraten. Um sie umzubrigen. Überrascht? Und von wegbringen war nie die rede. Und ausserdem benutzte man Chloroform normalerweiser nicht um jemand gegen seinen Willen weg zu bringen, sondern um Patienten in Narkose zu versetzen.



Hi Ralf!
Ich glaube nicht, daß eine Straßenprostituierte ihren Freier lange aus den Augen ließ, das wäre töricht.
Außerdem hätte, selbst wenn sie ihm den Rücken zuwandte( was ich nicht für wahrscheinlich halte ), ein kurzes Umblicken gereicht, um seine Absicht zu vereiteln . Ich glaube nicht, daß er dieses Risiko einging...
Und dann bleibt immernoch die Sache mit der Dosierung, um auch ein Bewusstloswerden sicherzustellen. Und das in ziemlicher Dunkelheit? Nö, kann ich mir echt nicht vorstellen...
Grüße, Claudia


Er brauchte sich um die Dosierung keine Sorgen machen. Er wollte die Opfer bewusstlos. Überdosierung macht da nichts. Und wie kommst du darauf das er nicht hinter dem Opfer gestanden hat?
« Letzte Änderung: 17.05.2006 23:51 Uhr von Teppichlecker »

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Wurden die Opfer beteubt? (Chloroform)
« Antwort #53 am: 11.05.2006 22:23 Uhr »
Das halte ich auch für einen sehr wichtigen Aspekt Claudia!!! :icon_thumb: Außerdem stellt sich mir immernoch die Frage, wozu eine Betäubung überhaupt notwendig gewesen wäre. Schließlich benutzt man soetwas sonst, um jemanden gegen seinen Willen wegzubringen etc. Aber das war bei den Prostituierten überhaupt nicht nötig....Liebe Grüße, eure Nicky  :icon_aetsch:


Wozu er die Opfer gegen seinen Willen bewustlos machen wollte? Ist die Frage ernst gemeint? Ich will es dir verraten. Um sie umzubrigen. Überrascht? Und von wegbringen war nie die rede. Und ausserdem benutzte man Chloroform nicht normalerweiser nicht um jemand gegen seinen Willen weg zu bringen, sondern um Patienten in Narkose zu versetzen.

Lieber Teppichlecker,
ich finde nicht das ich mir solche ironischen Bemerkungen gefallen lassen muss. Wir wollen hier diskutieren, dazu gibt es dieses Forum. Wenn wir mal nicht einer Meinung sind, ist es nur wünschenswert. Ich versuche nur, mit meinen Beiträgen meine Meinung auszudrücken und die Diskussion zu erweitern. Wenn du damit nicht klarkommst, bist du hier nicht ganz am richtigen Platz. Ich respektiere dich und deine Meinung, also kann ich dasselbe jawohl auch von dir erwarten. Liebe Grüße, Nicky
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Teppichlecker

  • Gast
Re: Wurden die Opfer beteubt? (Chloroform)
« Antwort #54 am: 11.05.2006 23:17 Uhr »
Sorry Nicki :icon_bussi:

So habe ich das nicht gemeint. Ich freue mich das wir hier disskutieren können.

Die Vorstellung das er A. Chapmann außerhalb des Hofes beteubt hatt ist falsch. Habe ich auch nie behauptet. Er hatt alle Opfer dort angegriffen wo sie auch umgebracht wurden. Drei von ihnen auf der Strasse. Das musste eben schnell gehen. Und mit Chloroform geht es nun mal schnell.

Ausserdem halte ich die Schwellungen bei A. Chapmann für eine Allergische Reaktion. Deshalb bin ich vom Chloroform überzeugt.

Gruß Ralf


Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Wurden die Opfer beteubt? (Chloroform)
« Antwort #55 am: 12.05.2006 02:38 Uhr »
Hi Ralf!

Nun, ich wills mal so sagen: Sicherlich ist die Situation, mit dem Rücken zum Freier zu stehen, für eine Prostituierte sehr gefährlich, denn sie sieht in dieser Stellung nicht, was er tut. Deshalb denke ich, daß das nach Möglichkeit vermieden wurde. Und wenn es vorkam, dann warf sie sicher öfters einen Blick über die Schulter, um zu sehen, was vorging, das ist einfach logisch. Diese Frauen waren schon jahrelang auf der Straße, sie wussten wohl, daß sich hier einige Freaks herumtrieben( Kunden, die gewalttätig wurden, nicht zahlen wollten usw). Außerdem war die Geschichte mit Jack bekannt, deshalb waren sie wohl gewarnt und doppelt vorsichtig.
Meines Erachtens blieb dem Täter nicht die Zeit, ein Tuch zu präparieren, das Risiko wäre zu hoch gewesen, ein kurzes Umdrehen der Frau hätte genügt.

Wegen der Dosierung: Eine Überdosierung wäre kein Problem gewesen, wohl aber eine zu niedrige Dosis( führt wie gesagt nur zu Hustenanfällen)

Allergische Reaktion? Also ehrlich, wenn die Opfer( wovon Du ja ausgehst) schon nach ein paar Sekunden ohnmächtig wurden, dürfte in dieser Zeit wohl kaum eine so krasse allergische Reaktion aufgetreten sein, daß Gesicht und Zunge anschwellen, das sind vielmehr Anzeichen des Würgens.

Grüße, Claudia

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Wurden die Opfer beteubt? (Chloroform)
« Antwort #56 am: 12.05.2006 02:57 Uhr »
Übrigens schön, daß Du die Sache mit Nicky bereinigt hast, diese Ironie fand ich in diesem Zusammenhang nämlich auch nicht korrekt.

Wir sollten hier sachlich diskutieren (was ja in letzter Zeit Gottseidank auch gelingt) und verschiedene Meinungen sind dabei das Salz in der Suppe :icon_thumb:

Grüße, Claudia

Stordfield

  • Gast
Re: Wurden die Opfer beteubt? (Chloroform)
« Antwort #57 am: 12.05.2006 11:24 Uhr »
Hallo !

Zitat

Das glaube ich auch , Ralf . Was ich nicht glaube ist , daß es so schnell verfliegt . So ein getränktes Tüchlein dürfte meines Dafürhaltens schon noch eine Weile seinen " Duft " behalten . Außerdem möchte ich mich unbedingt Claudias Meinung anschließen . Ich kann mir auch nicht vorstellen , daß ein einmaliges Einatmen eine allergische Reaktion hervorruft , zumal die Frauen danach ja gleich ermordet wurden . Die Körper hatten ja gar keine Möglichkeit zu reagieren , auf welche Weise auch immer .

Gruß Stordfield

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Wurden die Opfer beteubt? (Chloroform)
« Antwort #58 am: 12.05.2006 14:47 Uhr »
Sorry Nicki :icon_bussi:

So habe ich das nicht gemeint. Ich freue mich das wir hier disskutieren können.


Ist schon vergessen!!!  :icon_thumb: Liebe Grüße, Nicky
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Wurden die Opfer beteubt? (Chloroform)
« Antwort #59 am: 12.05.2006 15:08 Uhr »
Ach ja, und ich schließe mich Claudia an. Ich denke es wäre schneller gegangen, wenn er "direkt das Messer gezückt" hätte. Der Schnitt hätte die Frauen dann eh am schreien gehindert. Erst die Sache mit dem Chloroform vorzubereiten hätte mehr Gefahr bergen als bannen können, aus den von Claudia und Stordfield genannten Gründen. Ob er sie gewürgt hat oder nicht, sei mal so dahingestellt. Liebe Grüße, eure Nicky
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.