Autor Thema: Wurden die Opfer betäubt? (Chloroform)  (Gelesen 73229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Wurden die Opfer beteubt? (Chloroform)
« Antwort #15 am: 08.05.2006 12:03 Uhr »
Naja, natürlich kann es sein dass er das alles geplant hat. aber er hat seine Opfer immer zufällig ausgewählt, die Umstände konnte er nicht vorhersehen, die Verletzungen sind immer anders. Außerdem spricht die Nacht des Doppelmords sehr dagegen - wenn er alles genau geplant hatte, wäre er bestimmt nicht dieses Risiko eingegangen, sich unvorbereitet in so kurzer Zeit eine andere zu suchen Liebe Grüße, eure Nicky :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Teppichlecker

  • Gast
Re: Wurden die Opfer beteubt? (Chloroform)
« Antwort #16 am: 08.05.2006 13:25 Uhr »
Hallo !

Aber warum würgt er sie dann anschließend noch , wo sie doch schon wehrlos sind ? Außerdem hätte er Annie Chapman nach diesem Szenario noch durch den sechs bis acht Meter langen Gang auf den Hof von Hanbury Steet 29 schleppen müssen .

Gruß Stordfield



Na das meine ich doch. Würgen war doch überflüssig. Gibt ja auch keine Hinweise auf´s würgen.

Naja, natürlich kann es sein dass er das alles geplant hat. aber er hat seine Opfer immer zufällig ausgewählt, die Umstände konnte er nicht vorhersehen, die Verletzungen sind immer anders. Außerdem spricht die Nacht des Doppelmords sehr dagegen - wenn er alles genau geplant hatte, wäre er bestimmt nicht dieses Risiko eingegangen, sich unvorbereitet in so kurzer Zeit eine andere zu suchen Liebe Grüße, eure Nicky :icon_aetsch:


So genau hatt er vielleicht nicht geplant. Aber er ist sicher mit der Absicht zu töten los gezogen.


Und hier noch ein Foto einer allergischen Reaktion. Bitte auch den Text lesen.
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.allum.de/images/db_lippenschwellung.jpg&imgrefurl=http://www.allum.de/index.php%3Fmod%3Dkrankheiten%26k_id%3D35&h=172&w=260&sz=15&tbnid=Lb4wQ1AOBTlLyM:&tbnh=70&tbnw=107&hl=de&start=19&prev=/images%3Fq%3Dallergische%2Breaktionen%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DG


Gruß Ralf

Stordfield

  • Gast
Re: Wurden die Opfer beteubt? (Chloroform)
« Antwort #17 am: 08.05.2006 16:18 Uhr »
Hallo Ralf !

Da muß ich wiedersprechen . Es gibt sehr wohl Anzeichen für`s Würgen . Zumindest  Annie Chapmans Leiche wies Würgemale auf und die Blaufärbung ihres Gesichts , der Lippen und der Hände ( laut " Lancet " ) deuten auf Erstickung hin .

Gruß Stordfield

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Wurden die Opfer beteubt? (Chloroform)
« Antwort #18 am: 08.05.2006 17:39 Uhr »
Die Frage ist immer noch: "Wieso bzw wozu ein Betäubungsmittel?"

Die Opfer folgten dem Ripper völlig freiwillig zu den späteren Tatorten, sie waren bis auf MJK älter, kleiner und auch schwächer als der Killer. Und das eine Frau, der man ein Messer direkt vors Gesicht hält einen Ringkampf mit einem grösseren und stärkeren Mann beginnt, ist sehr unwahrscheinlich. Als die Opfer dann am Boden lagen brauchte Jack sie nur noch etwas zu würgen (damit sie still sind) und dann zu schneiden. Er brauchte sie nicht langwierig zu Tode erdrosseln.

Zudem dürfen wir nicht vergessen das der Ripper wahrscheinlich im Lust/Blutrausch handelte. In einer solchen Lage noch auf die Dosierung eines Betäubungsmittels zu achten ist meiner Meinung nach zuviel verlangt.

Ausserdem ging der Ripper immer sehr schnell vor. Er war ganz sicher nicht daran interessiert seinen Opfern Schmerzen zu ersparen.


*

Teppichlecker

  • Gast
Re: Wurden die Opfer beteubt? (Chloroform)
« Antwort #19 am: 08.05.2006 18:39 Uhr »
Hallo Ralf !

Da muß ich wiedersprechen . Es gibt sehr wohl Anzeichen für`s Würgen . Zumindest  Annie Chapmans Leiche wies Würgemale auf und die Blaufärbung ihres Gesichts , der Lippen und der Hände ( laut " Lancet " ) deuten auf Erstickung hin .

Gruß Stordfield


Ach ja. Wo sind da Würgemale am Hals?
Die Anzeichen können auch von einer allergischen Reaktion sein.

Stordfield

  • Gast
Re: Wurden die Opfer beteubt? (Chloroform)
« Antwort #20 am: 08.05.2006 18:43 Uhr »
Hallo Ralf !

Glaubst nicht , daß man eine allergische Reaktion und Würgemale unterscheiden könnte ?
Oder sehen die so gleich aus ?

Gruß Stordfield

Teppichlecker

  • Gast
Re: Wurden die Opfer beteubt? (Chloroform)
« Antwort #21 am: 08.05.2006 18:45 Uhr »
Die Frage ist immer noch: "Wieso bzw wozu ein Betäubungsmittel?"

Die Opfer folgten dem Ripper völlig freiwillig zu den späteren Tatorten, sie waren bis auf MJK älter, kleiner und auch schwächer als der Killer. Und das eine Frau, der man ein Messer direkt vors Gesicht hält einen Ringkampf mit einem grösseren und stärkeren Mann beginnt, ist sehr unwahrscheinlich. Als die Opfer dann am Boden lagen brauchte Jack sie nur noch etwas zu würgen (damit sie still sind) und dann zu schneiden. Er brauchte sie nicht langwierig zu Tode erdrosseln.

Zudem dürfen wir nicht vergessen das der Ripper wahrscheinlich im Lust/Blutrausch handelte. In einer solchen Lage noch auf die Dosierung eines Betäubungsmittels zu achten ist meiner Meinung nach zuviel verlangt.

Ausserdem ging der Ripper immer sehr schnell vor. Er war ganz sicher nicht daran interessiert seinen Opfern Schmerzen zu ersparen.


*


In einen Punkt stimme ich dir zu. Schmerzen wollte er ihnen ganz sicher nicht ersparen.
Das die Opfer ihm gefolgt sind wissen wir doch gar nicht.
Und ich denke nicht das sie einfach still gehalten hätten wenn  es um´s Überleben geht.

Wozu Beteubungsmittel? Na um die Opfer schnell zu Boden zu bringen. Er muss nicht vorher mit ihnen geredet haben. Er brauch ihnen nur entgegen gekommen zu sein. Und hatt sie überwältigt.

Gruß Ralf
« Letzte Änderung: 17.05.2006 23:40 Uhr von Teppichlecker »

Teppichlecker

  • Gast
Re: Wurden die Opfer beteubt? (Chloroform)
« Antwort #22 am: 08.05.2006 18:47 Uhr »
Hallo Stordfield

Wo sind bei Chapman Würgemale? Nichts am Hals. Zu mindest nicht da wo sie beim gewürgt werden sein müssten.
Und ob mann sich früher mit allergischen Reaktionen auskannte weiß ich nicht.

Gruß Ralf

Stordfield

  • Gast
Re: Wurden die Opfer beteubt? (Chloroform)
« Antwort #23 am: 08.05.2006 18:53 Uhr »
Hallo Ralf !

Dr. Phillips stellte Würgemale fest ( siehe z. B. auch Thomas` Buch Seite 63 ) . Außerdem soll dann der Ripper die betäubte Chapman in den Hof geschleppt haben ?

Gruß Stordfield

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Wurden die Opfer beteubt? (Chloroform)
« Antwort #24 am: 08.05.2006 18:55 Uhr »
Teppichlecker, was macht dich eigentlich so sicher dass er Betäubungsmittel benutzt hat? Hast du mal so eine Art "Liste" deiner Vermutungen bzw Argumente? Vielleicht würde das die Diskussion etwas erleichtern. Liebe Grüße, eure Nicky
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Teppichlecker

  • Gast
Re: Wurden die Opfer beteubt? (Chloroform)
« Antwort #25 am: 08.05.2006 19:32 Uhr »
Hallo Ralf !

Dr. Phillips stellte Würgemale fest ( siehe z. B. auch Thomas` Buch Seite 63 ) . Außerdem soll dann der Ripper die betäubte Chapman in den Hof geschleppt haben ?

Gruß Stordfield

Hi Stordfield

Bei Dr. Phillips steht nichts von Würgen. (The Ultimate Jack the Ripper Sourcebook: An Illustrated Encyclopedia)
Desweiteren wird von ("suffocation" = ersticken) gesprochen.
http://www.casebook.org/press_reports/times/18880914.html

Geschwollenen Zunge und Gesicht können Anzeichen von würgen sein. Aber niemals wenn sie allein auftreten. Dazu müssten Würgemale am Hals und Petechien vorhanden sein. Und davon ist nichts erwähnt.

Gruß Ralf

Teppichlecker

  • Gast

Teppichlecker

  • Gast
Re: Wurden die Opfer beteubt? (Chloroform)
« Antwort #27 am: 08.05.2006 20:12 Uhr »
Und hier noch ein Link zum Casebook. Dort wurde ebenfalls schon über Chloroform nachgedacht.

http://casebook.org/dissertations/ripperoo-chloro.html

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Wurden die Opfer beteubt? (Chloroform)
« Antwort #28 am: 08.05.2006 22:35 Uhr »
Hi Ralf!

Also meines Erachtens muß man einfach davon ausgehen, daß die Opfer freiwillig mit dem Täter an die jeweiligen Tatorte gingen.
Diese abgelegenen Orte wurden offensichtlich aufgesucht, um ungestört Sex haben zu können.
An so einem Ort trifft man niemanden zufällig.
Außerdem sind da noch die Zeugenaussagen.

Chloroform ist recht schwer zu dosieren, bei zu geringer Menge führt es lediglich zu Hustenanfällen.

Eine Betäubung ist meines Erachtens mehr als unwahrscheinlich

Gruß, claudia

Stordfield

  • Gast
Re: Wurden die Opfer beteubt? (Chloroform)
« Antwort #29 am: 08.05.2006 23:06 Uhr »
Hallo Ralf !

Außer in Thomas Schachners Buch steht auch bei John Wilding , daß Annie Chapman laut Dr. Phillips`Bericht erwürgt wurde . Die Autoren von " The Jack the Ripper A - Z " meinen : " Er packte mit beiden Händen ihren Hals , so daß sie augenblicklich keinen Laut mehr von sich gab und rasch bewußtlos wurde . " ( Mord an Polly Nichols ) . Auch Melvin Harris schreibt auf Seite 19 von Würgemalen ( Quetschungen ) am Hals . Dies sind nur vier Beispiele , die die Würge - Theorie bestätigen . Warum dann also noch das Chloroform ?

Gruß Stordfield