zu den kutschenspuren: Wie sollten die den aussehen? Auf Kopfsteinpflaster? Oder, sagen wir ruhig Lehmboden Kutschenspuren waren bestimmt da. Und da ja jeder Mord in der Nacht verübt worden ist und die Polizisten ja keine Maglites(TM) hatten... d.h. falls sie überhaupt danach suchten fanden die auch keine.PC Constable Neil: "Ich untersuchte die Straße, fand aber keine Räderspuren.". Es ist auch ein Unterschied ob ich mit schwachem Licht Blutflecken auf dunkler Kleidung suche oder massive Räderspuren auf einer von Pferden zugekoteten Straße, Whitechapel hatte einiges an Kutschenverkehr und einen entsprechenden "Belag".
Das keine zeugen eine Kutsche gesehen haben.. na ja, kann man sehen wie man will. Es wurde, meines Wissens auch nur ein Augenzeuge aufgetrieben der "Jack" vor seiner Tat sah,(wenn ers war). Ist ja nicht so wenns keine Zeugen gibt...existiert die Kutsche nicht. Und ob Diemschutz eine gesehen hat.... und das später "irgendwie" verloren ging...wer weiß.Ahemm. Elizabeth Long hat ihn wohl gesehen, Israel Schwartz hat ihn wohl gesehen, David Lawende hat ihn wohl gesehen, David Hutchinson hat ihn wohl gesehen... da gibt es schon mehr als einen Zeugen. Die Argumentation "niemand hat die Kutsche nüscht gesehen, also war sie da" ist naja....
Nu müßt Ihr Euch aber mal einig werden... haben die Opfer nun geblutet oder nicht? Auf die Frage ob Blut an der Kleidung des Rippers war.... kammen fast die gleichen antworten..."Da blutet nicht viel"...
Bei meiner Theorie ...die es ja zu wiederlegen gilt.. bluten die nun dochNunu, Theorien müssen erst einmal bewiesen werden, bevor andere mit der Widerlegung in die Pflicht genommen werden.
Du wolltest jedoch eigentlich darauf hinaus, daß er unweigerlich besudelt war, oder täuche ich mich? Wenn Blut
fließt, worauf wir uns ja wohl einigen können, kann man eine Besudelung jedoch leicht vermeiden. Beim
Spritzen wäre das schwerer. Unweigerlich besudelt wäre er also nur dann gewesen, wenn er die Opfer vorher nicht erdrosselt hätte, das war der eigentliche Punkt.
Aber als Erklärung möchte ich einfach den so oft genannten Mantel angeben Nicht Jack hat den Angehabt..sondern Anni Chapmann war darin eingewickelt.Ich weiß nicht, daß mit dem Mantel... Ich habe gar nichts von einem Mantel gesagt...
englische zitate sind übrigens sinnlos bei mir kann kein englisch....Tut mir leid, das wußte ich nicht. Werde es vermeiden.
Gut, wieviele Opfer von den Fünfen wurden also in der Kutsche ermordet und verstümmelt?
Bei Polly Nichols akzeptierst Du die "Fußgängertheorie", okay, müssen wir also nicht weiter debattieren.
Bei dem als "Mary Jane Kelly" bekannten Opfer können wir wohl davon ausgehen, daß es in Miller's Court ermordet wurde.
Elizabeth Stride war noch warm und das Blut
floß noch, als Diemschutz sie fand. Also wurde ihr wohl nicht in einer Kutsche der Hals durchgeschnitten, sondern vor Ort. (Falls Du das doch glaubst, kannst Du sicher auch erklären, warum sie dann in der Kutsche nicht verstümmelt wurde).
Drei Opfer sind also nicht in einer Kutsche ermordet worden.
Eine Kutsche hätte man zumindest im Falle von Catherine Eddowes eine Kutsche hören müssen. So ein Ding macht in einer nächtlichen Stadt doch einiges Geräusch, aber George Morris, der nahebei stehende Wachmann eines Lagerhauses bezeugt:
[Coroner] Bevor Constable Watkins sie rief - haben Sie irgendein Geräusch auf dem Platz gehört?
[Zeuge] Nein.
[Coroner] Hätte es einen Ausruf oder Hilfeschrei gegeben, hätten Sie ihn gehört von dort, wo Sie waren?
[Zeuge] Ja.
Es ist zumindest zweifelhaft, daß hier eine Kutsche unmittelbar am Tat- bzw. Fundort war. Der Platz muß m.E. (das ist selbstverständlich nicht so ohne beweisbar, nur ein Eindruck) übrigens eines ziemliche Akustik gehabt haben.
Drei Opfer nein, ein weiteres eher nicht (vorsichtig formuliert)
Und Anni Chapmann? Nun, Der Kutschentheorie nach (!) fuhren die Männer mit einer Kutsche in Hanbury Street 29 vor, das war dann wohl gegen 5:35, luden eine unauffällig in einen Mantel gehüllte Tote aus, trugen sie durch das Haus in den Hinterhof, packten sie aus, legten sie zurecht, und fuhren wieder ab. Mrs. Long hat sie nicht bemerkt. Das unbekannte Pärchen, von Long als Anni Chapmann und ein Fremder identifiziert, was dann wohl falsch war, hat sie nicht bemerkt, Cadosh hat sie nicht gehört oder bemerkt, und John Davis auch nicht.
Mmmh. Also bei drei Negativen und zwei Zweifelhaften von Fünf, benötigst Du etwas mehr als "Kutsche ist nicht unmöglich", um mich davon zu überzeugen, daß die Verstümmelungen in einer Kutsche stattfanden.
Grüße
CB
Wie gesagt, ich hab nichts gegen Kutschen.