Hi,
ich hab am Anfang von diesem Tread mal von dem Michel Caine film gesprochen...
Dort wird die Theorie vertreten das die Opfer nicht an Ort und Stelle, sondern in einer Kutsche ermordet worden sind. Ich meine damit die ersten 4 Opfer.
Ja gut...Film werden jetzt viele sagen
Aber der Grund dieses Treads war folgender: Ich hab vor ein paar wochen mit einem befreundeten Arzt (Unfallchirugie) gesprochen(Kollege von meiner Schwester) der hält es für unmöglich das auch wenn diese Verletzungen post mortem zugeführt wurden sind, so wenig Blut am tatort verbleibt.
Er hält es eher für wahrscheinlich das die "Kutschentheorie" da zutrifft.
Also das Opfer anlocken.. evt. durch einen mittäter.. und dann im inneren der Kutsche das "abschlachten". Wenn alles vorbei ist...die Leiche einfach hinauswerfen und "ausbluten" lassen.
Geschweige davon das der Täter, der meiner Meinung nach in einem "Blutrausch" war sich so in Acht genommen hat das er sich nicht verschmutzt. Er muß, nicht nur meiner Meinung nach, mehr oder weniger in dem Blut gekniet haben. Wenn ein Kopf fast abgetrennt wird läuft das Blut literweise aus. Pulsschlag hin oder her.
Oder bei der Organ entnahme... da fließt blut!
Für diese Theorie spricht, meiner Meinung nach auch das so wie Colin schon ausführte, das "gentlemans" nicht kontriolliert werden. Und wie erkennt man einen solchen?... Doch an einer Kutsche
.
Und wie will ein Bobby eine Kutsche anhalten? Mitten in der Nacht in Whitechapel?
Des weiteren... Während der Tat (in der Kutsche) hätten ruhig Bobbys kommen können.. dann wär die Kutsche einfach weitergefahren.
Dann muß die Kutsche sogar "gut sichtbar" geparkt werden.
Was hätte den Ripper davon abgehalten in einer Seitenstraße das Gefährt abzustellen?
Abschließend finde ich das diese Theorie am einleuchtensten klingt.
Das würde die sinnlosen Polizeistreifen erklären, die geringe Blutmenge am tatort und das fehlen von Augenzeugen.
Vielleicht noch, und das ist nur eine Annahme, es wird häufig davon gesprochen das der Ripper in Dunkelheit gearbeitet hat(bei der organentnahme). Was wäre wenn die Kutsche einfach die Fenster, wenn die welche hatte, zugehangen hat? Und im inneren lampen hatte. Dann wär es doch nicht mehr ganz so schwer die Organe zu finden :shock:
Der Ripper bräuchte sich nicht der Gefahr aussetzen nachts durch die Straßen zu gehen und evt doch von einem übereifrigen Polizisten angesprochen zu werden.
Aber wie gesagt.... nur eine Theorie von mir.
Gruß Silvi