Ich habe jetzt ewig versucht den Phillip Kosminski wiederzufinden. Leider Erfolglos. Ich lese solche Sachen immer und dann weiß ich nicht mehr wo es gewesen war. Ich habe nur einen Vermerk auf einem Schmierzette auf dem steht, Martin, Samuel, Phillip, Daniel irgendwas aus 1881... Tut mir leid...
Genauso sieht es aus mit einer Familie Abrahams, die einige mit der Kosminski Familie in Verbindung bringen. Wie ich mich recht erinnere, heirateten zwei Abrahams- Brüder in eine Familie hinein, die Tabakhandel betrieben und Gluckstein hießen. Irgendwie ging das mit diesen Familien so weit, das man annehmen könnte, sie vermehren sich nur noch untereinander. Diese beiden Brüder hießen Lawrence und Abraham Abrahams. Lawrence hatte wohl keine Kinder. Abraham aber drei Söhne, Lawrence, Solomon und Isaac und eine Tochter Francis. Ein Barnett Solomon heiratete eine andere Tochter der Glucksteins und betrieb dann zusammen mit Vater Gluckstein den Tabakhandel. Dessen Sohn Alfred heiratete dann ausgerechnet die Tochter Francis von Abraham Abrahams. Abrahams Sohn Isaac wurde Zigarrenhersteller, was nicht verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass in der Familie Tabakhandel betrieben wurde. Er wiederum heiratete genau wie sein anderer Bruder Salomon, eine Levy. Hierbei sei erwähnt, dass dies schon eine weitere Tochter der Glucksteins (waren wohl acht Kinder) tat und eine Levy heiratete. Hier gibt es neben der Abrahams- Verbindung nun auch eine weitere Levy- Verbindung, bekannt aus der Kosminski Geschichte. Isaac wiederum hatte zwei Söhne. Phillip und auch wieder einen Lawrence. Letzterer heiratete auch wieder Verwandtschaft, irgendeine Elizabeth. Interessant ist noch, dass Phillip und Alfred Solomon sich zur Zeit der Morde, für ein erhöhtes Polizeiaufgebot einsetzten.
Ich erzähle euch das aus zwei Gründen. Einmal wegen den Namen Abrahams und Levy und das diese Familien im relevanten Bereich existierten und weil Isaac Abrahams mit dem Mann identisch sein könnte, der als Zigarrenhersteller benannt im Whitechapel Vigilance Committee aktiv war. Sein Sohn Phillip war ja, wie erwähnt, schon mit Alfred Solomon für mehr Polizeipräsenz. Hier zu folgender Link:
http://en.wikipedia.org/wiki/Whitechapel_Vigilance_CommitteeIhr findet dort auch wieder unseren LeGrande…
Noch etwas zu Leon Goldstein. Er war ja auffällig geworden, weil er eine schwarze glänzende Tasche bei sich trug. Angeblich mit Zigarettenschachteln oder so.
Der Tabakhandel von Gluckstein und Barnett Solomon lag wohl neben den Three Nuns Hotel.
Eine Stunde vor dem Stride Mord gab es genau dort eine merkwürdige Begegnung von einem Albert Bachert, der in 1889 Vorsitzender des Whitechapel Vigilance Committee werden sollte. Er wollte gerade das Three Nuns Hotel betreten. Dabei traf einen ähnlichen Mann, wie ihn Frau Fanny Mortimer beschrieb:
There, he met a man of a dark complexion, height about 5 feet 6- or 7-inches tall, who was carrying a black shiny bag.
Dieser Typ erkundigte sich bei Bachert nach lokalen Prostituierten und suchte eine ältere von ihnen, die wohl Streichhölzer verkaufte. Könnte er Eddowes gemeint haben?
Eine ähnliche Beobachtung könnte Mrs. Paumier in Falle Kelly gemacht haben. Sie sah diesen Mann am 8. und 9. November 1888 und sprach wohl auch mit Ihm. Genau wie noch drei andere junge Damen.
Mrs Paumier said the man had a black moustache, was about 5ft. 6in. high, and wore a black silk hat, a black coat, and speckled trousers. He also carried a black shiny bag about a foot in depth and a foot and a half in length.
Drei mal Shiny Black Bag finde ich interessant. Bachert, Mortimer und Paumier.
Wenn es immer Goldstein war, und er auch in der Nähe zweier Whitechapel Vigilance Committee gesehen worden wäre, dann könnte er etwas über die Verbrechen gewusst haben. Und er könnte einer der Männer gewesen sein, die Schwartz gesehen hatte.
Im Falle Schwartz wurde berichtet, ich erwähnte es vor kurzem schon mal, dass ein Mann in Polizeigewahrsam kam, der zwar wieder entlassen wurde, dem man jedoch seine Ausführungen nicht voll glauben schenken konnte. Goldstein wäre solch ein Kandidat.
Und es ist möglich, dass Goldstein Maurice Kosminski kannte. Das haben wir schon festgestellt.
Um den Faden weiterzuspinnen, Goldstein hätte mit einem Kosminski unterwegs gewesen sein können.
Viele Grüße, Lestrade.