Autor Thema: Zeugenaussagen  (Gelesen 58224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Zeugenaussagen
« Antwort #60 am: 15.11.2011 16:58 Uhr »
Hallo kokablue!

Unter "schwache" Mutter verstehe ich eine überforderte Mutter, die kaum in der Lage ist sich selbst, geschweige denn eigene Kinder vernünftig zu behandeln. "Starke" Menschen sind ja nicht als tendenziell sadistisch einzustufen, eher versuchen ja schwache, hilflose Menschen andere zu dominieren, die Kontrolle zu gewinnen. Der "Starke" neigt wohl eher zum Masochismus. Eine schwache, überforderte Mutter, hätte ihren Sohn (JtR), durchaus sehr strafend gegenüberstanden haben können. Sie wollte ja mit ihren Konflikten klarkommen, das eigene Kind könnte ihr ersteinmal egal gewesen sein. Entweder war kein anderer in der Nähe oder Sie war anderen gegenüber eben nicht "mächtig" genug, ihren Hang freien Lauf zu lassen. Solche Menschen neigen auch zum "sich betäuben" (Alkohol) und fallen im Überlebenskampf auch schon mal in die Prostitution. Der schwache Mensch ist nicht automatisch gut...

Die "redliche" Mutter sehe ich eher bei Aaron Kosminski. Golda Kosminska/Abrahams/Lubnowoski wurde ca. 1820 geboren und verstarb 1912. Ein biblisches Alter damals will ich meinen. Ihr Mann, AK´s Vater, verstarb bereits 1874. Golda heiratete nicht noch einmal, hätte sie gesoffen und wäre in die Prostitution gefallen, hätte Sie dann solange überlebt? Wäre Sie rund 92 Jahre alt geworden? Im EastEnd? Ihr Sohn Isaac brachte es gar zu etwas. 7 Kinder brachte diese Frau auch noch zur Welt. Aber wie war Sie drauf? Alt zu werden, nicht zu trinken und nicht als Prostituierte zu arbeiten, heißt noch lange nicht (logisch), keine strenge, strafende Mutter gewesen zu sein. Aber bei Jack the Ripper sehe ich eine starke Tendenz, dass die Mutter eine Prostituierte gewesen war. Aaron Kosminski´s Mutter macht nicht den Eindruck so gelebt zu haben aber da kann ich nur spekulieren. Aber hier muss man sich die Frage stellen, wie lebte diese Familie? Wie waren die Rollen verteilt etc.? Gab es da vielleicht eine andere mütterliche Figur? Aaron Kosminski hatte die Schwestern Hinde, Matilda und Blima. 17, 11 und 8 Jahre älter. Prägte ihn Hinde vielleicht? Wir wissen es nicht. Die Frauen seiner Brüder Isaac und Woolf gab es ja auch noch. Bertha und Betsy, 15 und 9 Jahre älter. Betsy war sogar geheiratete Verwandschaft. Aaron Kosminski wurde von einer 45jährigen geboren und gezeugt von einem Vater ca. gleichen Alters, welcher starb als Aaron Kosminski 9 Jahre alt war. Das Aaron Kosminski geisteskrank war, dürfte uns allen klar sein. Ob der Grund dafür das hohe Alter seiner Eltern gewesen sein dürfte, gepaart mit Inzucht in dieser Familie oder einfach eine Laune der Natur oder gar gewisse Umstände, kann jeder für sich selber entscheiden. Er war der jüngste, in dieser vielleicht eigenartigen Familie und somit auch das schwächste Glied von allen.    

Aaron Kosminski ist einer meiner zwei "Lieblingstäter". Eine ähnliche Person würde ich erwarten. Die Nummer 1 bleibt bei mir aber irgendwie David Cohen. Er könnte ja auch ein Kosminski gewesen sein, vielleicht gar weitläufig verwandt mit u n s e r en Aaron Kosminski.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Beste Grüße,

Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Zeugenaussagen
« Antwort #61 am: 15.11.2011 17:00 Uhr »
...
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

kokablue

  • Gast
Re: Zeugenaussagen
« Antwort #62 am: 16.11.2011 08:03 Uhr »
Ich denke jetzt habe ich dich verstanden ;)