Hi,
also ich finde es komisch das die Leitenden Polizeibeamten auch Jahre nach der Mordserie keinen Täter eindeutig namentlich benennen. Also ich meine das alle den gleichen Täter favorisieren.
1. Sir Melville Macnaghten nennt Montague John Druitt, Aaron Kosminski und Michael Ostrog.
2. Inspector Frederick Abberline glaubte 1902 das Severin Antonovich Klosowski der Ripper sei.
3. Chief Inspector John George Littlechild nannte 1913(!) Francis Tumblety als sehr guten Verdächtigen.
Wenn ich mir das so ansehe, komme ich zu dem Eindruck das die Polizei entweder tatsächlich komplett unwissend bzw. unfähig war, oder aber das doch etwas vertuscht werden sollte.
Zur Vertuschungstheorie passt sehr gut das ungefähr 6 Wochen nach dem Mord am MJK die Untersuchungen zurückgefahren wurden. War also der Polizei etwas bekannt woraus sie schließen konnte das die Mord-Serie beendet war?
Andererseits wurden die Ripper Akten Offiziell erst 1892 geschlossen und wenn die Polizei den Täter mit Bestimmtheit kannte und sich entschloß den Namen Geheim zu halten, warum nannte dann jeder der Leitenden Ermittler einen anderen Namen und nicht den gleichen? Iergendwie passt da was nicht zusammen.
Mich würde sehr interessieren wie ihr darüber denkt. Bestimmt habt ihr darüber schon mal iergendwo geschrieben, konnte aber keine Disskusion darüber finden, bzw. man kann seine Meinung seit damals ja revidiert haben.
Grüße
Lestrat