Servus Gleichgesinnte
Um noch einen Vergleich zu wagen (und den Tread nicht immer weiter die Liste hinunterrutschen zu lassen) komme ich auf noch einen "Serienmörder" zu sprechen, dessen Herangehensweise und Ziel nicht unterschiedlicher sein konnten als Jack's oder Bathory's. Dazu möchte ich bemerken, dass er nicht mein Schwerpunkt war (wie z. B. Bathory, eine meiner Favoriten, wenn man das so sagen kann).
Ed Gein (wenn ich so weiter mache, habe ich irgendwann alle berrühmtesten Serienmörder aufgelistet)
Man nimmt an, dass er seine blutige Karriere vorerst mit Nekrophilie begann - auch wenn es einige Ungereimtheiten bezüglich dem Tod seines älteren Bruders gab.
Ed behauptete, dass er seinen Bruder im Qualm eines Großbrands auf der Farm verloren hatte, jedoch konnte er die Polizei ohne Probleme zu dem Leichnam führen. Bei Henry (seinem Bruder) wurde ein Schädeltrauma festgestellt und doch steht in der Sterbeurkunde „Erstickungsnot“ als Todesursache.
War der Tod seines Bruders kein Mord, dann würde - z. B. nach FBI-Handbuch - Gein nicht zu den Serienmördern zählen.
die beiden (belegten) Mordopfer Geins:
die 54-jährige Mary Hogan
Bernice Worden (58 J.)
Szenerie, die sich den beiden Beamten, die Ed Geins Haus durchsuchten, bot: Bernice Worden hing mit den Füßen nach oben an der Decke. Ein Fleischerhaken war durch die Sehnen ihrer Knöchel gestochen und ihr Kopf war abgetrennt worden. Die nackte Frau war von Ed Gein ausgenommen und hängen gelassen worden, wie es ein Fleischer mit einem Schwein gemacht hätte.
Das Besondere an Ed Gein war seine skurrile Verwendung für Leichenteile.
In seinem Haus fand man (von 15 verschiedenen Frauenkörpern)
• 2 Schienbeinknochen
• ein Paar menschliche Lippen
• 4 menschliche Nasen
• 4 Stühle, die mit Streifen aus Menschenhaut bezogen waren
• eine Trommel, welche mit Menschenhaut bespannt war
• eine Schlüssel aus einem menschlichen Schädel
• 9 Totenmasken aus gepresster Haut von Frauenleichen
• 10 abgesägte Frauenköpfe
• ein Paar aus menschlicher Beinhaut geformter Überhosen
• eine Weste aus der Haut eines weiblichen Rumpfes
• Armbänder aus Menschenhaut und
• Damenhandtaschen mit Henkeln aus Menschenhaut
Was für ein Schock das für die beiden Polizisten gewesen sein muss, als sie die grausige Funde machten, ist kaum vorstellbar.
Irene Adler