Hallo erstmal. ( der Neue
)
Ich habe mir ebenfalls den Beitrag durchgelesen und habe mal eine Frage:
Hatten die Dienstmädchen, die ja scheinbar vorzugsweise ihre Opfer waren, noch viel Zeit um ihr restliches leben zu gebnießen oder wurden sie gleich... massakriert?
Denn falls es der Fall sein sollte, das sie noch ein paar Tage leben würden, hätten sie nicht selbst "Hand anlegen" können und sich ihrer äußerst eifrigen Herrin mithilfe von Gift oder so entledigen können?
Ok, die Gräfin dürfte sicherlich mehr als gut bewacht gewesen sein, doch ich bezweifle stark das sie sich selbst an den Herd gestellt hat und sich ihr Abendessen selbst zubereitet hat.
Das haben sicher die Dienstmädchen erledeigt. Hätten diese nicht einfach Gift dort druntermischen können?
Ich meine, es gibt ja wirklich viele Möglichkeiten mit fremden Leben fertig zu werden ( vielleicht ihr einfach eine Vase etc entegenschleudern)
Vielleicht wirkt das alles etwas absurd, aber gesetz dem Fall sie wüssten von den Folterungen ihrer Kolleginnen, wäre es doch das klügste gewesen selbst kurzen Prozess zu machen.
Des weiteren finde ich auch, dass es etwas arg brutal erscheint, bzw. etwas übertrieben. Ich bin mir sicher, dass diese Gräfin existiert hat. Auch glaube ich das sie ein Fabel für Hobbies hatte, die nicht ganz geistig gesund wirken. Doch die Leichen irgendwo um das Schloss zu verteilen und sich an der Insektenpracht zu erfreuen, die dann schon bald über diesen Leichnamen schwirren wird, ohne das Bürger eingreifen ist doch komisch. Stimmt, damals war es ja in der Tat so das die Unterschiecht nichts zu sagen hatte. Doch das hatten die Bürger in Frankreich bei ihrer Revulotion vorher auch nicht.
Und sie haben dennoch ihre Regierung gestürzt. Und wer möchte schon einen Herrscher haben der seine Dienstbotenschaft foltert und vor dem Schloss entsorgt.Hätten die nicht das gleiche machen können? Ich weiß natürlich nicht wie groß ihr beherrschtes gebiet war und wieviele Einwohner darin lebten.
Ich hoffe das dieser Batzen an Fragen nicht sauer aufstößt. Ich würde mich riesig darüber freuen wenn man mir das mal eventuell näher bringt, bzw. mir das beantworten könnte.
Danke schonmal im Vorraus.
Mfg Torben