Autor Thema: Warum diese Entstellungen im Gesicht?  (Gelesen 136370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline irene_adler

  • Chief Inspector
  • ****
  • Beiträge: 120
  • Karma: +0/-0
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #135 am: 13.11.2007 10:43 Uhr »
Servus,

Ich beziehe den Identitätsraub eher auf dan ASpekt, dass sie Frauen waren. Es ist schon auffallend, dass er sich dermaßen auf die Geschlachtsorgane, die ja nunmal Männlein von Weiblein unterscheiden, konzentriert.

mmmmh  ???

Was genau meinst du jetzt damit? JtR beraubte ihre Identität weil sie Frauen waren?


@Lou Cifer: danke für deine Ermutigung...  :SM040: ich lass es raus, jeaaa  :icon_lol:


Irene Adler
Books are a uniquely portable magic.

Offline irene_adler

  • Chief Inspector
  • ****
  • Beiträge: 120
  • Karma: +0/-0
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #136 am: 13.11.2007 10:47 Uhr »
hmmmm, eigentlich wollte ich nur den Gitarrenspieler haben...  :icon_mrgreen:

Kann man anscheinend nicht voneinander trennen, die Rocker  :icon_lol:
Books are a uniquely portable magic.

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #137 am: 13.11.2007 19:05 Uhr »
Hi Irene,
ich meinte das mit dem Identitätsraub im Sinne der Identität als  Frau, also nicht unbedingt auf die des Individuums MJK o.ä. Ich sehe die Entstellungen im Gesicht viel mehr als Steigerung. LG Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

JohnEvans

  • Gast
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #138 am: 13.11.2007 21:06 Uhr »
ich meinte das mit dem Identitätsraub im Sinne der Identität als  Frau, also nicht unbedingt auf die des Individuums MJK o.ä.

Ich schon! Gerade Entstellungen im Gesicht sehen für mich nach individueller Entpersonifizierung des Opfers aus. Das heißt, genau dieses eine Opfer, diese eine Person, hat den Täter zu genau dieser Tat (Zerstören der Person) motiviert. Denn was ist persönlicher und individueller als das Gesicht eines Menschen?

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #139 am: 14.11.2007 09:07 Uhr »
Hi

Also, ich habe da noch meine Zweifel…

Ich hoffe, dass dies nicht allzu hart aufgefasst wird, aber womit hätte der Ripper denn weitermachen sollen? Er war zum ersten Mal richtig ungestört und konnte sich so richtig austoben. Nachdem er also den Unterleib, die Brüste und die Beine traktiert hatte, wäre das Gesicht ja eine vollkommen logische Folge. Hätte er etwa die Zehen verstümmeln sollen? An Mary Kelly war nicht mehr viel dran, so grausam sich das jetzt anhört. Und demnach musste sich der Ripper zwangsweise dem Gesicht zuwenden.  :icon_confused:

Oder der Täter war gar nicht der Ripper, kann natürlich auch sein. Aber in diesem Zusammenhang habe ich eine kleine Frage: Woher stammt die Annahme, dass Beziehungstaten auf Identitätsraubung hinauslaufen? Ich habe bis jetzt noch keine Studie oder Quelle entdecken können, die dies belegt….wäre dankbar, wenn dies mal jemand genauer darlegen könnte und mich schlauer machen würde  :icon_wink:

Aber prinzipiell gebe ich Nicky recht, denn in meinen Augen zeigt der Fokus der Verletzungen klare Tendenzen hin zu den Dingen, die uns menschlich und unterscheidbar machen und zu unseren „Ursprüngen“. Ich glaube immer noch, die Verletzungen können zum Teil aus einer unterbewussten Verfluchung der Existenz seitens des Täters stammen . Aber nur zum Teil, versteht sich.  :icon_wink:

Grüße, Isdrasil

Stordfield

  • Gast
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #140 am: 14.11.2007 10:43 Uhr »
Hallo Isdrasil !

John Douglas und Mark Olshaker schrieben vier Bücher : " Jäger in der Finsternis ", " Die Seele des Mörders "," Mörder aus Bessenheit " und " Anatomie des Mörders ". In einem davon wird auch über die Entpersonifizierung bei Beziehungstaten geschrieben . Leider weiß ich jetzt im Moment nicht genau wo . Ich schlage demnächst mal nach und berichte dann genaueres .

Gruß Stordfield

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #141 am: 14.11.2007 10:49 Uhr »
Hi Stordfield

Na, dann schon mal im Voraus vielen Dank für die Info!  :icon_thumb:

Grüße, Isdrasil

Underworld

  • Gast
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #142 am: 15.11.2007 18:04 Uhr »
Hallo alle zusammen.. find es echt ne coole Seite.. hammr  :icon_thumb:

Habe mich erkundigt falls das nicht schon erledigt wurde.. Wegen der Totenstarre und dem Essen..
Sie hatte Kartoffeln und Fisch gegesen, da ein Fisch nur 1-2 Stunden braucht um verdaut zu werden, und die verdaung erst in der hälfte des Vorgangs was, würde das heissen das Sie im Zeitfenster von etwa 30min bis 1h entdeckt wurde, oder so was (habe soeben den Faden verloren)

Liebe Grüsse, Underworld.  :icon_mrgreen:

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #143 am: 15.11.2007 23:08 Uhr »

ging aber schnell mit dem verlorenen faden :icon_lol:
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #144 am: 15.11.2007 23:32 Uhr »
JTR hat das Gesicht aber als "letztes" angegriffen. Sein Hauptinteresse richtete sich gegen den Unterleib der Opfer. Ich denke nicht das es ihm um eine Entpersonifizierung ging.

Ich gehe mal davon aus das JTR und der Mörder von MJK ein und dieselbe Person sind/waren.


Ich habe den Faden jetzt nicht verloren (sondern schon 200 Posts vorher  :icon_aetsch: ) und gehe deshalb jetzt zu Bett.

Gute Nacht.


 :)

Stordfield

  • Gast
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #145 am: 16.11.2007 09:15 Uhr »
Hallo Alex !

Konnte man denn damals schon die Reihenfolge der Verletzungen feststellen ? Ehrlich gesagt , überrascht mich das jetzt ein wenig . Wenn Deine Meinung allerdings zutreffen sollte , dann sieht die Sache ganz anders aus . Ich bin sehr gespannt auf eine Antwort .

Gruß Stordfield

Underworld

  • Gast
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #146 am: 16.11.2007 12:52 Uhr »
Abgesehen von der Reihenfolge der Wunden und zustichen..
Hatte JtR eine Menge Zeit.. und vorallem war das ganz eine blutige angelegenheit..

-Wie kam er nach oben?
-Warum sah Ihn niemand, als er hoch ging?
-War er schon vorhin im Zimmer?
-Tarnnamen?
- jemand war doch sicherlich an der Reception, als das ganze passierte!!!

Sagt mir, wenn ich euch nerve mit diesen Kommentaren, ich bin ganz neu hier und unerfahren.
Also sagt mir eure Meinung wenn ich nerve  :icon_exclaim: :icon_biggrin: :icon_exclaim:

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #147 am: 16.11.2007 13:05 Uhr »
Hi Underworld

Das nervt nicht, wenn „Neulinge“ und „Unerfahrene“ hier sind, keine Panik  :icon_wink:

Zuerst einmal zum Tatort Millers Court (ich bin ein bisschen kurz angebunden, aber für eine knappe Antwort reicht es immerhin):

Der Raum, in dem Kelly ermordet wurde, befand sich nicht im Obergeschoss, sondern im unteren Geschoss eines kleinen Hinterhofs. Man konnte diesen Hof nur durch einen schmalen Durchgang von der Dorset Street aus erreichen. Schau einfach mal bei der Startseite nach, da müsste es genauer beschrieben sein. Auf dem oberen Foto neben dem Stuhl kannst du den Durchgang erkennen. Bei Kelly müsste hier im Forum auch noch ein Plan des Innenhofs an sich rumgeistern...ich glaube unter dem Thread "Karte von Millers Court" oder so (klingt ja auch logisch  :icon_rolleyes:)...

Auch gab es keine Rezeption, denn Kelly wohnte nicht in einem Hotel, sondern in einer schäbigen Mietwohnung (Raum, besser gesagt). Der Vermieter hatte zwar einen Shop und der war am Eingang des Hinterhofes, aber da musste sich keiner an oder abmelden, wie Du dir das vielleicht vorstellst.

Muss leider schon gehen…wenn es kein anderer tut, werde ich heute Abend eventuell noch etwas zum Tatort schreiben.

Grüße, Isdrasil

Lou Cifer

  • Gast
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #148 am: 16.11.2007 14:12 Uhr »
Sein Hauptinteresse richtete sich gegen den Unterleib der Opfer. Ich denke nicht das es ihm um eine Entpersonifizierung ging
Ich denke eben schon, dass es ihm um eine Entpersonifiezierung ging. Denn entscheidend für eine beziehungstat ist nicht, ober zuerst den Leib geöffnet hat und dann das Gesicht zerschnitten hat oder anders herum, sondern dass er das Gesicht derart verstümmelt hat.
Aus welchem anderen Grund sollte er sich ansonsten so eine Arbeit machen? Die Tat wäre auch ohne die Gesichtsverletzungen sein absoluter Höhepunkt gewesen, da MJK ja nahezu komplett ausgeweidet wurde, da spielen die "paar" Schnitte im Gesicht auch keine Rolle mehr.

Grüße, Lou

Underworld

  • Gast
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #149 am: 16.11.2007 14:48 Uhr »
OK, danke! Ja ich geb mein bestes  :icon_biggrin:

Ach so, das mit dem hinterhof... vielen dank  :icon_biggrin:
werd mich ab jetzt vorerst erkundigen, bevor ich schreibe  :icon_smile:  :icon_rolleyes:

Also nochmals Danke!!!

Liebe Grüsse Underworld  :icon_mrgreen: