Autor Thema: Warum diese Entstellungen im Gesicht?  (Gelesen 136218 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Stordfield

  • Gast
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #120 am: 10.11.2007 09:14 Uhr »
Hallo !

Die Entstellungen in Mary Janes Gesicht könnte dem Zweck gedient haben , das Opfer zu entpersonifizieren . Viele Serienmörder tun das und sei es nur , in dem sie etwas darüber decken . Dies wiederum legt den Schluß nahe , daß der Ripper das Opfer kannte . ( Nebenbei angemerkt , glaube ich das wirklich ).

Gruß Stordfield

Lou Cifer

  • Gast
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #121 am: 10.11.2007 10:11 Uhr »
Hi, Stordfield.
Es ist ja auch bekannt, dass Mörder, die in einer persönlichen Beziehung zu ihren Opfern stehen das Gesicht verstümmeln um dem/der Anderen die Identität zu rauben. Unter anderem wurde/wird ja deshalb auch bei MJK eine Beziehungstat angenommen, da man diese extremen Verstümmelungen hat.
Ich persönlich schließe mich voll deiner Meinung an

Viele Grüße, Lou

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #122 am: 10.11.2007 13:16 Uhr »
Ich finde bei MJK immer alles sehr schwierig. Normalerweise würde ich euch zustimmen, aber der Umstand ist und bleibt, dass sie in einem Raum und nicht auf offener Straße so zugerichtet wurde. Also wenn sie ein Opfer von JtR war, und ich gehe davon aus, würde ich diese Verstümmelungen nicht auf eine Bezihungstat zurückführen. Schließlich war dies bei Eddowes auch schon im Ansatz vorhanden. LG eure Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #123 am: 10.11.2007 14:14 Uhr »

da gebe ich dir vollkommen recht nicky  :icon_thumb:
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Stordfield

  • Gast
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #124 am: 10.11.2007 15:27 Uhr »
Hallo !

Was , bitteschön , hat denn der Tatort mit den Entstellungen zu tun ? Wie kann man von der Tatsache , daß das Opfer in einem Raum ermordet wurde , davon ausgehen , daß es keine Beziehungstat war ? Wenn schon , dann ist doch eher das Gegenteil der Fall und Mary nahm , besonders in diesen gefährlichen Zeiten , einen Bekannten mit aufs Zimmer .

Gruß Stordfield

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #125 am: 10.11.2007 15:54 Uhr »

das ist eigentlich ganz einfach zu erklären, im geschlossenen raum hatte jtr. mehr zeit sein opfer zu verstümmeln.


an als täter  barnett glaube ich nicht, daher auch keine beziehungstat ind nocky schrieb ja, dass bei eddows schon eine steigerung der verstümmelung an den opfer erkenntlich war.

hat doch keiner behauptet, der mord an mjk war keine beziehungstat, da dieser im raum stattgefunden hat.
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #126 am: 10.11.2007 16:46 Uhr »
So hatte ich das gemeint  :icon_thumb: LG Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #127 am: 10.11.2007 18:30 Uhr »
......... ind nocky schrieb ja,...........

und hier die übersetzung " ...... und nicky schrieb ja, ....."

sorry nicky, dass kommt wohl davon wenn man seine finger nicht im griff hat  :icon_lol:
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Lou Cifer

  • Gast
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #128 am: 11.11.2007 09:43 Uhr »
Hi, Leute.
Ich finde die Theorie mit der Beziehungstat sollte man nicht nur auf Barnett beschränken. Es muss ja nicht heißen, dass der Täter unbedingt ein Lebensgefährte, Ehemann o.ä. war, sondern es kann ja auch jmd. gewesen sein, der in einer Anderen Art von Beziehung zu MJK stand. Beispiel hierfür wäre ein Freier der sich in Mary verliebt hat.
Denn solche Verstümmelungen im Gesicht (ViG)sind eigentlich immer das Anzeichen für eine Beziehungstat.
Anny chapman hatte ja keine ViG, also kann man bei ihr z.B. davon ausgehen, dass es "nur" eine "sexuell motivierte" Tat war.

Schließlich war dies bei Eddowes auch schon im Ansatz vorhanden.
Wer sagt denn, dass es bei Edoowes keine Beziehungstat war ?  :icon_aetsch: Vielleicht kannte Jack sie ja auch, stand aber zu ihr in einemnicht so "extremen" Verhältnis zu Mary, was die unterschiedliche Extremität der Verstümmelungen erklären würde.
Es muss ja nicht sein, dass sich die Opfer kannten, aber vielleicht kannte der Mörder die Opfer (zumindest diese Zwei)

Grüße, Lou[/color]

Stordfield

  • Gast
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #129 am: 11.11.2007 12:16 Uhr »
Hallo Lou !

Genauso meinte ich das auch . Beziehungstat ja , aber nicht auf Barnett bezogen .

Gruß Stordfield

Offline irene_adler

  • Chief Inspector
  • ****
  • Beiträge: 120
  • Karma: +0/-0
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #130 am: 12.11.2007 10:57 Uhr »
Hmmm

Das klingt ja, als wäre es schon ziemlich sicher eine Beziehungstat gewesen. Kann dieses Entpersonifizieren nicht auch auf unbekannte Opfer "angewendet" werden?
Wenn der Täter seine Opfer nur als Objekte betrachtete, dann könnte er ja, als er in seiner Raserei endete, den Ausdruck in ihren Gesichtern nicht ertragen haben. Vielleicht waren sie ihm zu persönlich... zu menschlich. Und er wollte all dies noch zerstören. Das kann von Opfer zu Opfer unterschiedlich ausgefallen sein und auch von der Zeit abhängen, die er sich noch in Sicherheit wiegte.

Wie man unschwer erkennen kann, halte ich mich bei meinen Vermutungen ziemlich zurück. Also - sind nur Denkanregungen, weiß es selbst nicht besser :void(0);


Irene Adler

Books are a uniquely portable magic.

Stordfield

  • Gast
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #131 am: 12.11.2007 11:44 Uhr »
Hallo !

Das klingt nur so ! Wenn Du Dich etwas genauer umschaust , wirst Du merken , daß hier kaum jemand irgendwelche Behauptungen aufstellt , ohne sie zu begründen , aber durchaus Meinungen vertreten werden . Also bitte nicht verwechseln .

Gruß Stordfield

Lou Cifer

  • Gast
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #132 am: 12.11.2007 14:11 Uhr »
@Irene
Ich gehe eigentlich fest von einer Beziehungstat aus, eben aus den schon genannten Merkmalen. Denn diese Art der Identitätszerstörung ist ein sicheres Merkmal für eine solche Tat. Und was sollte ein Täter für ein Interesse daran haben, einer völlig Fremden dermaßen aufwendig die Identität zu rauben?
Jack war ja in dem Sinne kein Sammler, der z.B. die Nasen oder Augen seiner Opfer gesammelt hat. Und wenn er "nur" den Gesichtsausdruck seiner Opfer nicht ertragen hätte, hätte er sich, denk ich mal, nicht die Mühe gemacht so aufwendig ihr Gesicht zu zerstören, sondern hätte es einfach abgedeckt, oder wild drauf eingeschlagen/stochen.


Wie man unschwer erkennen kann, halte ich mich bei meinen Vermutungen ziemlich zurück
Lass raus!!! Lass Raus!!!  :icon_thumb:

Vile Grüße, Lou

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #133 am: 12.11.2007 18:07 Uhr »
Ich beziehe den Identitätsraub eher auf dan ASpekt, dass sie Frauen waren. Es ist schon auffallend, dass er sich dermaßen auf die Geschlachtsorgane, die ja nunmal Männlein von Weiblein unterscheiden, konzentriert. LG Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Lou Cifer

  • Gast
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #134 am: 12.11.2007 18:16 Uhr »
Hi, Nicky.
Ja,...aber ich hab des Gesicht gemeint in sachen Identitätsraub...

Grüße, Lou