Autor Thema: Montague John Druitt - Selbstmord?  (Gelesen 67440 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trufania

  • Gast
Montague John Druitt - Selbstmord?
« Antwort #30 am: 03.01.2004 19:58 Uhr »
Hi!

und wieder ein grund um sich umzubringen :!:

DetectiveX

  • Gast
Montague John Druitt - Selbstmord?
« Antwort #31 am: 21.02.2004 15:51 Uhr »
weiss zufällig wer wie druitts mutter hieß?

Van Helsing

  • Gast
Montague John Druitt - Selbstmord?
« Antwort #32 am: 21.02.2004 19:28 Uhr »
Hi DetectiveX,

 8) Druitts geliebte Mutter hieß Ann Harvey.
Sie soll nach meinem Wissen Anfang Juli 1888, ins Brooke Asylum, eine Nervenheilanstalt eingwiesen worden sein.
Das interessante ist, Druitt mochte keine Frauen ausser seiner Geliebten Mutter. Doch durch ihre Einweisung in eine Irrenanstalt, könnte doch bei Druitt eine Sicherung durchgebrannt sein und er fing an seinen Wahnsinn in blutigen Morden auszuleben? 8)

DetectiveX

  • Gast
Montague John Druitt - Selbstmord?
« Antwort #33 am: 21.02.2004 19:54 Uhr »
ja! das hab ich mir auch schon gedacht! vielleicht entwickelte er deshalb so einen hass auf frauen mit dem namen "ann". Die Druitt theorie halte ich sowieso für zuversichtlich- es kann durchaus druitt jack the ripper gewesen sein. vielleicht kam er mit der situation nach dem fünften mord nicht mehr zurecht und machte deshalb selbstmord. das würde auch erklären warum man dan nie mer was von JtR hörte und warum nach Mary kellys mord schluss war.

Van Helsing

  • Gast
Montague John Druitt - Selbstmord?
« Antwort #34 am: 06.03.2004 17:02 Uhr »
8) Druitt soll einen Haß auf Frauen mit dem Namen "Ann" entwickelt haben?
Nun dass finde ich nicht sehr logisch. Falls Druitt tatsächlich der Ripper war, davon gehe ich zu 50% aus, hätte er sich doch nicht die Mühe gemacht nach Opfern zu suchen, die den gleichen Namen wie seine Mutter
trugen. Abgesehen davon, gibt es ja eh nur zwei Opfer die zufälliger Weise
den Namen "Ann" trugen, einmal Mary Ann Nichols und Annie Chapman!!
Meiner Meinung nach ist es auch absurd einen Haß auf Frauen zu verspüren die Ann heißen, denn dann hätte Druitt sicherlich mehr Frauen töten müssen als nur so ein Paar. Ann ist sicherlich so ein Allerweltsname
in England wie Anna in Deutschland.
Aber vielleicht könnte seine Mutter etwas damit zu tun haben, dass Druitt vornehmlich nur Fraune mittleren Alters umbrachte, bis auf M. J. Kelly.
Er sah in den älteren Frauen seine Mutter, die seiner Meinung wohl nach Schuld haben könnte, dass er ebenfalss Geisteskrank wurde. 8)

Rolf

  • Gast
Montague John Druitt - Selbstmord?
« Antwort #35 am: 09.03.2004 13:44 Uhr »
Nun gut,

warum brachte er dann aber auch die wesentlich jüngere und hübschere Mary Kelly um? Die passt d doch nicht in sein Beuteschema.

Gruß
Rolf

Van Helsing

  • Gast
Montague John Druitt - Selbstmord?
« Antwort #36 am: 10.03.2004 17:09 Uhr »
8) Dies ist eine sehr gute Frage.
Entweder er brachte die Kelly um weil er in dieser Nacht kein anderes Opfer gefunden hatte, und zwar ein Opfer dass in sein Beuteschema passte und er sich deshalb auch mit einer jungeren zufrieden gab,
oder er tötete Mary weil er in ihr seine eigene Schwester sah.
Dazu muss man erwähnen dass Druitts Schwester, der Name ist mir nicht bekannt, auch geistig Krank wurde und aus diesem Grunde sogar Selbstmord begang. Warum er aber einen Haß auf seine Schwester gespürt haben sollte, kann ich mir nicht so ganz genau erklären. Vielleicht war er ja auch sauer dass sie ihn in so schwierigen Stunden durch ihren Selbstmord verlassen hatte und trug seinen Haß nun auf M. J. Kelly über.
Wer weiß, bei Geistesgestörten kann man nicht wirklich davon ausgehen dass sie immer logisch handeln, selbst wenn sie zu Serienkillern mutieren. 8)

Van Helsing

  • Gast
Montague John Druitt - Selbstmord?
« Antwort #37 am: 12.03.2004 21:39 Uhr »
8) Um noch einmal auf dass eigentliche Thema zurück zu kommen.
Die Steine die Druitt in der Tasche hatte als man ihm fand, waren dass normale Steine die man so in der freien Natur finden kann, oder waren es Steine die zum bauen benutzt werden? Also Pflaster- oder Mauersteine?
Falls es sich um Mauersteine handeln würde, würde ich sofort sagen, dass Druitt von Freimaurern ermordet wurde. Warum auch immer!
(Kann ja sein dass er Freimaurer war und vielleicht sollte er ja als unerwünschte Person ausgeschaltet werden)
Ich komme deshalb auf die Idee, weil bei einem anderen Mord, nämlich den an dem Bankier Roberto Calvi im Jahre 1982, solch Steine gefunden worden sind. Calvi wurde an der Blackfriars Bridge hängend gefunden, seine Füße hingen knapp über dem Wasserspiegel und in seinen Taschen hatte man halt die erwähnten Mauersteine gefunden.
Könnte ja sein, dass damals ebenfalls Freimaurer am Werk waren. Sie überwältigten Druitt auf ihrgend eine Art und Weise, füllten seine Taschen mit Steinen und warfen ihn in die Themse. 8)

Arra die Vampirin

  • Gast
Montague John Druitt - Selbstmord?
« Antwort #38 am: 17.03.2004 17:20 Uhr »
Hab mir das hier jetzt nicht alles gelesen, aber meiner meinung nach war das kein Selbstmord.Man hat 1.niemals soviel geld bei sich. 2.zu sicherheit hätte ich mehr steine genommen. 3. ob das seine beste Kleidung war ist auch in Frage stellt. 4.was für ein Grund.

Vielleicht wollte es jemand aussehen haben wie ein Selbstmord.Ein Feind von Druitt oder so aber KEIN SELBSTMORD (meiner Meioung nach)
Vielleicht wusste er irgendetwas oder hatte Schulden die er bezahlen wollte (4.500 €) und der Mann dem er sie schuldete hat ihn umgebracht es sind alles nur vermutungen aber ich mein es war kein Selbstmord.

Arra die Vampirin
_________________________
Schöne Grüße an Van Helsing

Jan_Schattling

  • Gast
Montague John Druitt - Selbstmord?
« Antwort #39 am: 17.03.2004 22:07 Uhr »
mmmh... möglich ist alles.

Du wiedersprichst dir übrigens.
Wenn ihn jemand umgebracht hat, dem er Geld schuldete, hätte der Mörder sicher das Geld mit genommen.

Jan

Van Helsing

  • Gast
Montague John Druitt - Selbstmord?
« Antwort #40 am: 20.03.2004 21:02 Uhr »
8) Ich bin fest davon überzeugt dass Druitt ermordet wurde und nicht Selbstmord begangen hat. Allerdings schließe ich eine Gewalttat absolut aus. Seine Leiche wies meinen Kentnissen nach keine Zeichen ihrgend einer Gewaltanwendung auf. Ich denke mir ganz einfach dass ihrgendjemand, vielleicht ein Bekannter Druitts, ihn mit Chlorophorm oder so betäubt hat und ihn dann in die Themse geworfen hat.
Wahrscheinlich wehrte sich Druitt noch als ihm das Chlorophorm unter die Nase gehalten wurde und bei dieser kleinen Rangelei, wurde ihm der Kragen von seinem Anzug gerissen (wohlgemerkt,  Druitt hatte keinen Kragen an seinem Anzug als seine Leiche gefunden wurde).
Der Rest ist einfach, sein Mörder stopft ihn ein paar Steine in die Tasche, damit der Körper untergeht und dann verschwindet Druitt in der dunklen und dreckigen Themse.
Die Frage die man sich nun stellen könnte, wer hat ein Interesse daran Druitt umzubringen. Vielleicht ein entäuschter Liebhaber, vielleicht jemand der die Homosexuellität Druitts nicht dulden wollte. Vielleicht wurde er von Mitgliedern des homophilen Clubs, in dem Druitt öfters verkehrt haben soll ermordet, vielleicht aber auch von jemanden der wusste dass Druitt der Ripper war und Druitt deshalb dafür büßen musste.
Es gibt so viele Möglichkeiten warum er ermordet wurde, ich habe keinerlei Ahnung warum, aber dass er ermordet wurde, dass ist für mich sicher.

Ein Nachtrag dazu: Wenn Druitt sich doch selbst umgebracht hatte, warum hatte er keinen Kragen mehr? Ich glaube nicht dass Druitt seinen Kragen vorher los machte bevor er in das Wasser sprang. Nein; dass wäre doch nicht sinnvoll. Und noch ein ganz wichtiger Punkt der auch schon mehrmals erwähnt wurde: Jemand der sich ermordet, trägt normalerweise kein Geld bei sich! 8)

Crazyspyro

  • Gast
Sehhhhhhhhhr dünn
« Antwort #41 am: 13.04.2004 23:55 Uhr »
Die Argumentation eines Selbstmordes ist sehr dünn.

Ein Serienmörder bringt sich in der Regel nicht selber um, vor allem mit einer derart simplen Methode. Wenn dann spektakulär und mit Aufsehen.

Es ist nicht sinnig erst als Jack in die Geschichte einzugehen und dann still und heimlich Selbstmord zu begehen. Aber warum kauft er sich eine Fahrkarte, wenn er Selbstmord begeht? Wo liegt da die Logik? Ich gehe auch davon aus, dass er umgebracht wurde.

Aber genau so wenig wie dieses erklärt ist bleibt die Frage offen, wer hat was wo und wann überhaupt erst getan. Gab es vielleicht 5 Täter, 8 die Briefe geschrieben haben oder wie oder was. DAS WIRD NUR DER WAHRE TÄTER BEANTWORTEN KÖNNEN und Sickert ist ja leider schon tot ;-) *lach*

DL'O

  • Gast
Montague John Druitt - Selbstmord?
« Antwort #42 am: 26.07.2004 10:49 Uhr »
Was ist damit das sein Bruder die Polizei belog und meinte
das er ausser seiner Mutter keinen weiteren Verwanten hatte
(wo er doch wie man hier dem Satz entnehmen kann das es
sein eigener Bruder war der das sagte und Druitt noch 5 weitere
Geschwister hatte)

Hatte er was damit zutun?

Was ist mit dem Zeugen der aussagte, das Druitt über eine
Woche nicht mehr in seiner Kanzlei war.

Derselbige ging dann auch nach London und stellte bei eigenen
Nachforschungen fest das Druitt (wie schon erwähnt wurde)
Schwierigkeiten in dieser Schule hatte und entlassen wurde..
später dann wurde veranlasst, das die Wohnung Druitt's
durchsucht. Dort wurde ein Brief gefunden der an diesen
Zeugen adressiert war. In dem Brief beschrieb Druitt seine
Angst  so zu werden wie seine Mutter und das er sterben wolle.

Dennoch ist unklar wesshalb Druitt in einen Zug steigt mit einem
erste Klasse Ticket, um ganz woanders hin zu fahren um sich da
selbst zu töten aber noch ein Rückfahrticket für den halben weg
in der tasche hatte..

Aber ich denke auch die Wahrheit bleibt ewig verschleiert..

Duke

  • Gast
Montague John Druitt - Selbstmord?
« Antwort #43 am: 24.09.2004 11:43 Uhr »
Auch wenn ich wieder viel zu spät bin! Hier noch mal ein Beitrag zum Thema ertrinken,das ich im Web gefunden habe!

Ein kleiner Exkurs zum Thema Ertrinken...
Ertrinken:
Definiton: Verlegung der Atemwege nach Untertauchen in Wasser oder in anderen Flüssigkeiten. Man unterscheidet primäres und sekundäres Ertrinken.


Primäres Ertrinken
Phase 1: Abwehrphase
Der Ertrinkende schlägt in panischer Angst um sich, gerät mit dem Kopf unter Wasser, schluckt Wasser und verliert das Bewusstsein in Folge von Sauerstoffmangel.
Phase 2: Atemanhaltephase
Anstatt Luft erreicht Wasser den Kehlkopfeingang, wodurch ein Reflex ausgelöst wird (Stimmritzenkrampf), der das Eindringen von Wasser in die Lunge verhindert, indem sich der Kehlkopfdeckel schliesst. Dieser Zustand kann ca. 30sec. andauern und zum Teil bis zum Tod bestehen bleiben. Dieser Vorgang wird als "Trockenes Ertrinken" bezeichnet, weil kein wasser in die Lunge gerät und tritt bei 10-40% der Fälle auf.
Phase 3: Erstickungsphase
Nach dem Ausfall des Reflexes wird Wasser in die Lunge eingeatmet und dringt in die Lungenbläschen ein. In diesem Fall spricht man von "Feuchtes Ertrinken".
Phase 4: Krampfstadium
Durch Sauerstoffmangel im Gehirn können Krämpfe der Muskulatur auftreten.
Phase 5: Atemstillstand
Zeitpunkt des Atem- und Kreislaufstillstandes durch Sauerstoffmangel. Der Sauerstoffmangel führt zum Atem- und Kreislaufstillstand.
Phase 6: Finale Schnappatmung
Diese Form der Atmung ist aus der Symptomfolge des Kreislaufstillstandes bekannt.


Versinken
Phase 1 des Ertrinkens wird übersprungen, der Ertrinkende versinkt lautlos im Wasser. Ursachen können Herzrythmusstörungen oder eine Minderversorgung des Gehirns sein, die zur Bewusstlosigkeit führen, aber auch Alkoholrausch, Hyperventilation oder epileptische Krampfanfälle.

Crazyspyro

  • Gast
Montague John Druitt - Selbstmord?
« Antwort #44 am: 01.10.2004 00:48 Uhr »
und...???