Ich bin fest davon überzeugt dass Druitt ermordet wurde und nicht Selbstmord begangen hat. Allerdings schließe ich eine Gewalttat absolut aus. Seine Leiche wies meinen Kentnissen nach keine Zeichen ihrgend einer Gewaltanwendung auf. Ich denke mir ganz einfach dass ihrgendjemand, vielleicht ein Bekannter Druitts, ihn mit Chlorophorm oder so betäubt hat und ihn dann in die Themse geworfen hat.
Wahrscheinlich wehrte sich Druitt noch als ihm das Chlorophorm unter die Nase gehalten wurde und bei dieser kleinen Rangelei, wurde ihm der Kragen von seinem Anzug gerissen (wohlgemerkt, Druitt hatte keinen Kragen an seinem Anzug als seine Leiche gefunden wurde).
Der Rest ist einfach, sein Mörder stopft ihn ein paar Steine in die Tasche, damit der Körper untergeht und dann verschwindet Druitt in der dunklen und dreckigen Themse.
Die Frage die man sich nun stellen könnte, wer hat ein Interesse daran Druitt umzubringen. Vielleicht ein entäuschter Liebhaber, vielleicht jemand der die Homosexuellität Druitts nicht dulden wollte. Vielleicht wurde er von Mitgliedern des homophilen Clubs, in dem Druitt öfters verkehrt haben soll ermordet, vielleicht aber auch von jemanden der wusste dass Druitt der Ripper war und Druitt deshalb dafür büßen musste.
Es gibt so viele Möglichkeiten warum er ermordet wurde, ich habe keinerlei Ahnung warum, aber dass er ermordet wurde, dass ist für mich sicher.
Ein Nachtrag dazu: Wenn Druitt sich doch selbst umgebracht hatte, warum hatte er keinen Kragen mehr? Ich glaube nicht dass Druitt seinen Kragen vorher los machte bevor er in das Wasser sprang. Nein; dass wäre doch nicht sinnvoll. Und noch ein ganz wichtiger Punkt der auch schon mehrmals erwähnt wurde: Jemand der sich ermordet, trägt normalerweise kein Geld bei sich!