Autor Thema: Anatomische Kenntnisse - Ja oder Nein?  (Gelesen 49528 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Anatomische Kenntnisse - Ja oder Nein?
« Antwort #75 am: 30.04.2006 09:20 Uhr »
Hmmm ich weiß nicht, die Sache mit dem Metzger passt mir nicht so. :icon_frown: Aber du hast auf jeden Fall Recht mit der Übung mit dem Messer. Deshalb sind wir ja auch schon auf die Geschichte mit den Tiertötungen gekommen. Sei es vom Beruf her oder aus einem gewissen "Training" - irgendwoher muss der Ripper anatomische Kenntnisse und den Umgang mit einemMesser gelernt haben. Mal ganz davon abgesehen, dass er eine große Hemmschwelle überwunden hat....Liebe Grüße, eure Nicky
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Stordfield

  • Gast
Re: Anatomische Kenntnisse - Ja oder Nein?
« Antwort #76 am: 30.04.2006 15:05 Uhr »
Hallo Balu !

Was ist der Ripper denn nun , Deiner Meinung nach ? Schiffsarzt oder Metzger ? Da besteht nämlich ein gehöriger Unterschied . Oder sehe ich das falsch ?

Gruß Stordfield

Teppichlecker

  • Gast
Re: Anatomische Kenntnisse - Ja oder Nein?
« Antwort #77 am: 30.04.2006 15:38 Uhr »
Hallo

Ich fürchte Balu ist sich da selber nicht so sicher. Warum sollte er als Schiffsarzt keinen Ausgang in anderen Häven gehabt haben? Er war als Arzt keiner der normalen Matrosen. Da hätte es mit Sicherheit in anderen Havenstädten ähnliche oder identische Vorfälle gegeben. Oder nicht? Ein Metzger käme da schon er in betracht. Er würde zumindest üder die anatomischen Kentnisse verfügen.


Gruß Ralf

Stordfield

  • Gast
Re: Anatomische Kenntnisse - Ja oder Nein?
« Antwort #78 am: 30.04.2006 15:41 Uhr »
Hallo !

Übrigens wird hier im Forum bei einem anderen Thema ( Profil des Rippers ) die Meinung des FBI - Profilers Douglas zitiert , der die Taten von JtR als " simples Schlachten " bezeichnet .
( Und ich schließe mich dem voll und ganz an . )

Gruß Stordfield

Balu

  • Gast
Re: Anatomische Kenntnisse - Ja oder Nein?
« Antwort #79 am: 02.05.2006 17:39 Uhr »
Hi alle zusammen,

ich bin mir sehr wohl was er war! Ich bin immer noch der Meinung das er Schiffsartzt war und dabei bleibe ich auch!

Gruß Balu

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Anatomische Kenntnisse - Ja oder Nein?
« Antwort #80 am: 02.05.2006 21:00 Uhr »
Hi Balu!

Na, jetzt warte ich nur noch darauf, daß Du uns seinen Namen mitteilst, damit wir hier zusammenpacken können :icon_wink: :icon_mrgreen:

Grüße, Claudia

Balu

  • Gast
Re: Anatomische Kenntnisse - Ja oder Nein?
« Antwort #81 am: 03.05.2006 19:42 Uhr »
Hi Claudia,

Auch wen ich es wüste ich würde ihn nicht preisgeben, denn sonst hättet ihr ja nichts mehr zu tun!

Mfg Balu

Tina

  • Gast
Re: Anatomische Kenntnisse - Ja oder Nein?
« Antwort #82 am: 29.05.2006 12:33 Uhr »
ich denke das Jtr zumindest etwas anatomisches Wissen hatte, denn woher sollte er sonst wissen welche körperteile er im Unterleib entfernen hätte müsste!

Hallo Balu!

Wer sagt uns denn, dass JtR gezielt die Organe, die bei einigen Opfern fehlten, entfernt hat?   :icon_eek:

Krass ausgedrückt hätte es ja auch so sein können, dass er in seinem Blutrausch (den er meiner Meinung nach während der Taten bestimmt hatte), das nächstbeste Organ, dass ihm bei seiner "Schnipplerei" in die Hände bekam, mitgenommen hat.
Ich denke, dass er sich nicht unbedingt genau überlegt hat, was er denn nun da mitnimmt.   :icon_twisted:

Aber das ist meine persönliche Meinung und ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.  :icon_thumb:

Liebe Grüsse

Tina  :SM005:

Balu

  • Gast
Re: Anatomische Kenntnisse - Ja oder Nein?
« Antwort #83 am: 29.05.2006 12:38 Uhr »
Hi Tina,

Jtr hat sich bei den meisten Opfern auf die Organe Konzentriert!
+
Gruß Balu

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Anatomische Kenntnisse - Ja oder Nein?
« Antwort #84 am: 29.05.2006 12:49 Uhr »
Na ja, aber zumindest zu Beginn des Abschlachtens war er im Blutrausch. Für ihn war das wahrscheinlich wie sehr guter Sex. Wie soll er da seine anatomischen Kenntnisse angewandt haben (falls er welche hatte)?

Erst als der Blutrausch abgeklungen war, konnte er überhaupt daran denken eine Organentnahme vorzunehmen. Fragt sich nur ob er da noch Zeit und / oder Lust dazu hatte. Bei MJK hatte er jedenfalls genug Zeit und hat sie einfach nur zerschnitten. Ok, das Herz fehlte und die Brüste waren abgeschnitten, aber das zählt wohl kaum zu den Arbeiten eines wahnsinnigen Arztes. Einen mehr oder weniger runden Schnitt kann jeder ansetzen.

 ;)

Balu

  • Gast
Re: Anatomische Kenntnisse - Ja oder Nein?
« Antwort #85 am: 29.05.2006 12:52 Uhr »
Na ja, aber zumindest zu Beginn des Abschlachtens war er im Blutrausch. Für ihn war das wahrscheinlich wie sehr guter Sex. Wie soll er da seine anatomischen Kenntnisse angewandt haben (falls er welche hatte)?
 ;)

Dies haben wir ja bereits in einem anderen Threat schon gehabt! Es war für ihgn wie du sagtest eine Befriedigung, da hast du völlig recht aber ich denke es war einfach ein teil seiner peversen Fantasien!

Gruß Balu

Tina

  • Gast
Re: Anatomische Kenntnisse - Ja oder Nein?
« Antwort #86 am: 29.05.2006 14:08 Uhr »
Hi Tina,

Jtr hat sich bei den meisten Opfern auf die Organe Konzentriert!
+
Gruß Balu

Hi Balu

Ich denke, und sei mir bitte jetzt nicht böse  :icon_bussi:, dass Deine Aussage ein bisschen zu pauschal ist.
Die Haut ist ebenfalls ein Organ des Menschen, sogar das grösste.

Meiner Meinung nach hat er sich darauf konzentriert, seine Opfer in "Filets" zu zerlegen, wenn er sich zur Tatzeit überhaupt auf irgendwas konzentrieren konnte. Dieses "filettieren" ist ihm bei MJK ja auch ziemlich gut gelungen.
Ich weiss, dass sich das jetzt ziemlich krass anhört, aber wenn man die Tatortfotos betrachtet, besonders die von MJK, kann einem dieser Gedanke schon kommen.  :icon_redface:

@Alexander-JJ:
Da stimme ich völlig mit Dir überein.  :icon_lol:


Liebe Grüsse


Tina

Balu

  • Gast
Re: Anatomische Kenntnisse - Ja oder Nein?
« Antwort #87 am: 29.05.2006 14:43 Uhr »
Hi Tina,

Ich werde gerne Genauer und ich bin nicht böse!
Ich lasse mich gerne etwas Fragen und mich auch gerne verbessern im gegensatz zu manch anderen die in diesem Forum sind!

Er ging geziehlt auf die Geschlechtsorgane! Wenn du genauer wiessen willst was mit Geschlechts organen gemeint ist schau bitte weiter Vorne in diesem Thread!

Gruß Balu

dasilva

  • Gast
Re: Anatomische Kenntnisse - Ja oder Nein?
« Antwort #88 am: 29.05.2006 18:07 Uhr »
Hi,

bei MJK wurde, abgesehen von der Entnahme des Herzens und der Amputation der Brüste noch mehr mit dem Körper "angestellt".

Die gesamte Oberfläche des Unterleibs und der Schenkel wurde entfernt, sowie die inneren Organe der Bauchhöhle entnommen. Die Brüste wurden abgetrennt, die Arme durch mehrere gezackte Wunden verstümmelt und das Gesicht bis zur Unkenntlichkeit zerhackt. Das Gewebe des Halses wurde bis auf den Knochen rund herum komplett abgetrennt.

Die inneren Organe wurden verteilt aufgefunden, das heißt: die Gebärmutter und Nieren mit einer Brust unter dem Kopf, die andere Brust neben dem rechten Fuß, die Leber zwischen den Füßen, die Gedärme auf der rechten, und die Milz auf der linken Seite des Körpers. Die vom Unterleib und von den Schenkeln entfernten Hautlappen befanden sich auf einem Tisch.


Das ist wohl etwas mehr als man mit einem - mehr oder weniger rundem Schnitt - hinbekommt.

Gruß Silvi





Alexander-JJ

  • Gast
Re: Anatomische Kenntnisse - Ja oder Nein?
« Antwort #89 am: 30.05.2006 19:27 Uhr »
Ja, aber das deutet ja eher in die Richtung "keine anatomischen Kenntnisse". Diese Verstümmelungen hätte wohl jeder, der bereits vier Frauen ermordet und drei verstümmelt hatte, durchführen können.



 ;)