Hi zusammen!
@Trufania:Ich stimme Dir absolut zu!
@Blue:
Nichts gegen Dich,aber Du legst da eine ziemlich cornwellsche Vorgehensweise an den Tag.Soll heißen,Du greifst Dir eine bestimmte Person heraus und strickst ein sehr unwahrscheinliches Drumherum.Was nicht passt,wird passend gemacht und fertig ist die Theorie.
Ist Dir ein Fall solcher Morde bekannt,die zur Abschreckung passierten?Mir nicht...
Ich halte das für ziemlich hanebüchen.
Die immer wieder vorgebrachte Vorstellung,daß Leute aus dem "Milieu" sich sicher kannten,entspricht wohl eher heutigen Vorstellungen.Damals war jedoch das gesamte Eastend eine riesige Kloake,man kam und ging,übernachtete mal hier mal da,Prostitution war an der Tagesordnung und nicht nur auf wenige Professionelle beschränkt.
Im Übrigen sehe ich nicht viel,das tatsächlich gegen Barnett spricht,außer daß er Kelly kannte und in etwa dem Tätertyp gleichen könnte(wie tausend andere auch).
Tatsache ist vielmehr,daß er mit keinem Opfer zur Tatzeit gesehen wurde,nicht als gewalttätig galt(er soll Kelly sogar nach der Trennung besucht und finanziell unterstützt haben),vor und nach den Morden niemals auffällig wurde,sich offenbar nicht verdächtig verhielt.
Davon abgesehen hatte er ein offenbar glaubhaftes Alibi und es wurden keine Blutspuren bei ihm gefunden(man hat also durchaus in dieser Richtung nachgeforscht).
Und:Wäre er für alle Morde verantwortlich,wie hätte er etwaige Spuren vor Kelly verheimlichen wollen,in dieser beengten Wohnung ?
Ich persönlich sehe Barnett eher als tragische Figur,nicht mehr und nicht weniger...
Grüße,Claudia