Hi zusammen!
Also,ich glaube nicht an Barnett,in keinem Fall.
Aber selbst,wenn wir nur MJK nehmen,was spricht denn tatsächlich für Barnett?
Er wurde nicht am Tatort gesehen(zur Tatzeit),es gibt keine Aussagen über einen Streit zwischen den beiden,zudem hat er ein Alibi,das damals als glaubhaft angesehen wurde(so intelligent schätze ich die Beamten schon ein,daß sie das ordentlich überprüften)
Auch damals war der Ehemann bzw Lebensgefährte zunächst mal verdächtig,das war auch im Fall Mjk nicht anders,dennoch wurde Barnett nicht weiter belästigt,anscheinend gab es keinen einzigen Grund,dieser Spur nachzugehen.
Er hatte auch schon vorher Auseinandersetzungen mit Mary,was tat er daraufhin?Er ist ausgezogen(ging also dem Konflikt aus dem Weg),blieb aber freundschaftlich mit ihr verbunden,unterstützte sie sogar finanziell,kein Hinweis darauf,daß er zu Gewalt neigte.
Er mag ins Profil passen,aber angesichts dieses Profils trifft das auf viele Menschen zu...
Und sein weiteres Leben?Ebenfalls keine Spur von Gewalttaten oder ähnlichem,warum also Barnett?
Überdies hat er sich der Polizei gegenüber ziemlich kooperativ verhalten,er sprach über Beziehungsprobleme,die zu seinem Auszug führten,identifizierte sogar seine Pfeife am Tatort und erzählte vom verlorengegangenen Schlüssel.
Keine der Frauen,die gelegentlich bei Mary (und ihm) übernachteten,sagte etwas negatives über ihn aus,Mrs Prater im Stock darüber ebenfalls nicht...
Ich weiß nicht,was für Barnett spricht.Sogar seine Kleidung wurde auf Blutspuren untersucht,ein Zeichen dafür,daß die Polizei diese Spur durchaus ernstgenommen hat.Ein Tatwerkzeug wurde auch nicht bei ihm gefunden,auch sonst nirgends,offenbar hat es der wirkliche Täter mitgenommen.
Es ist natürlich sehr verlockend,im Ripper einen Mann anzunehmen,der irgendwie in den Akten auftaucht,unwahrscheinlich ist es trotzdem...
Grüße,Claudia