@Saucy:
Also was die Tatorte usw. anging, ist man sich ja ziemlich sicher, das JtR sich in Whitechappel recht gut ausgekannt haben muss; wahrscheinlich sogar dort gelebt hat - das bedeutet, das er sich so oder so in die Gefahr begeben hat, erkannt zu werden.
Aber wie gesagt wurde er ja so gut wie nie beobachtet - und ausser der Zeugenaussage in der nacht des "Doppelschlags" von diesem Schwarz wurden so gut wie keine verwertbaren Hinweise gegeben. Er IST nie beobachtet worden und konnte somit schlecht erkannt werden
Aber die Gefahr bestand natürlich - klar.
@Tina:
Die Möglichkeit das JtR eine gespaltene Persönlichkeit besass liegt doch sehr nahe, wenn man sich allein die Grausamkeit der Morde ansieht.
Warum sollte er also nicht schizophren gewesen sein?
Es ist auch wenig anzunehmen, das JtR - sollte er nicht schizophren gewesen sein - in seinem sonstigen Leben mit Umhang und Messern in der Tasche herum gelaufen ist. Sonst wäre es wahrscheinlich ziemlich schnell vorbei gewesen mit dem Rätsel um JtR
Ich denke es gibt die beiden Möglichkeiten:
A - Er war tatsächlich schizophren, ich habe allerdings zuwenig Ahnung von Schizophrenie. Besteht dann die Möglichkeit, dass er regelmässig (also alle 4 Wochen ca.) mitten in der Nacht "durchknallt" - und sein anderes Ich auf die Strasse läuft um Frauen zu ermorden? Was mich jetzt dabei stört ist die Regelmässigkeit - aber wie gesagt ich habe kaum Ahnung von der Krankheit.
B - Er ist intelligent und planmässig vorgegangen - somit gehörte auch eine Verkleidung dazu.
In einem Brief von ihm heisst es, das er weiter "arbeiten" will - vieleicht war es auch eine Art Arbeitskleidung.
Zumindest konnte er sich anhand der Kleidung tarnen, wie er sonst in der Öffentlichkeit auftrat blieb somit unklar.
Diese Punkte gelten natürlich für alle Verdächtigen und nicht nur für Barnett.