Autor Thema: Mit diesen Indizien würde ihm heute der Prozess gemacht!  (Gelesen 72233 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blackwind

  • Gast
Re: Mit diesen Indizien würde ihm heute der Prozess gemacht!
« Antwort #90 am: 01.12.2006 16:12 Uhr »
Hallo!

Ob Barnett heutzutage mit diesen Indizien der Prozess gemacht würde, weiß ich nicht. In Untersuchungshaft würde er bestimmt kommen, da bin ich mir sicher. Zwar spricht vieles für ihn, aber auch nicht alles. Nehmen wir zum Beispiel mal die Sache, das Barnette  den Umgang mit Messern beherrschte, da er ja als Fischträger arbeitete. Jetzt mal ganz ehrlich. Ich habe zwar nicht die größte Ahnung was Anatomie angeht, aber denke ich doch das sich die menschliche Anatomie doch wohl sehr von der eines Fisches unterscheidet.
Wenn ich mich jetzt mal in die Lage eines Kommisars versetze, dem man einen Verdächtigen aufgrund seines Endweidungswissens von Fischen vorsetzt, so würde ich diesen Verdächtigen auch wieder laufen lassen.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Mit diesen Indizien würde ihm heute der Prozess gemacht!
« Antwort #91 am: 03.12.2006 18:32 Uhr »
Hi Blackwind und herzlich Willkommen!

Ich habe zwar nicht die größte Ahnung was Anatomie angeht, aber denke ich doch das sich die menschliche Anatomie doch wohl sehr von der eines Fisches unterscheidet.

...also bis auf die Kiemen, der Schwimmblase, dem ganzen inneren Skelett, der Körperform, den Flossen, der Haut, dem Verdauungstrakt, der Fortpflanzung und anderen, nicht so wichtigen Merkmalen bin ich schon der Meinung, dass der Mensch dem Fisch sehr ähnlich ist  :icon_wink:

Grüße, Isdrasil

Blackwind

  • Gast
Re: Mit diesen Indizien würde ihm heute der Prozess gemacht!
« Antwort #92 am: 05.12.2006 05:23 Uhr »
Also mit anderen Worten. Ein Fischexperte, zum Beispiel ein Profiangler wäre durchaus in der Lage einen Menschen fachgerecht auszuweiden? Klingt das nicht ein klein wenig weit hergeholt?  :icon_eek:

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Mit diesen Indizien würde ihm heute der Prozess gemacht!
« Antwort #93 am: 05.12.2006 09:19 Uhr »
Mensch, Blackwind. Das war doch Ironie. Ich habe dir damit recht gegeben  :icon_thumb:

CitizenX

  • Gast
Re: Mit diesen Indizien würde ihm heute der Prozess gemacht!
« Antwort #94 am: 12.12.2006 22:56 Uhr »
Wow - schön zu sehen das dieser Threat noch existiert und immer noch diskutiert wird  :icon_thumb: Muss ich mir wohl mal irgendwann Zeit nehmen und wieder bissel mitschreiben :)

Blackwind

  • Gast
Re: Mit diesen Indizien würde ihm heute der Prozess gemacht!
« Antwort #95 am: 21.12.2006 15:58 Uhr »
Schon klar^^  :icon_thumb:

Aber jetzt mal ernsthaft. Insgesamt betrachtet erscheint mir Barnett als Tatverdächtiger schon plausibel. Ok, das mit seinen Fischträger Kentnissen ist kein Grund ihn festzuhalten. Aber sein Alibi z.B. find ich reichlich wackelig. Von allen Tatverdächtigen die bekannt sind, würde ich ihn auch am ehesten in Betracht ziehen. Bei den anderen Verdächtigen spricht nach meiner Meinung nach zu viel dagegen als dafür, so das ich letztendlich sagen würde entweder Barnett war es oder eine andere unbekannte Person. Das Argument, das die Rippermorde eine Art Rache oder Warnhinweis an M.J.K. gewesen sein könnten, finde ich dagegen gar nicht mal so schlecht. Auch das Gegenargument, das Barnett nach M.J.K. nie wieder irgendwie aufgefallen ist finde ich fast schon blödsinn. So weit ich weis, ist er damit längst nicht der letzte Serienmörder, der nach der Eliminierung seines "Auslösers" urplötzlich aufhörte und ein normales Leben weiterführte. Korrigiert mich wenn ich mich irre.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Mit diesen Indizien würde ihm heute der Prozess gemacht!
« Antwort #96 am: 21.12.2006 19:57 Uhr »
Bei den anderen Verdächtigen spricht nach meiner Meinung nach zu viel dagegen als dafür, so das ich letztendlich sagen würde entweder Barnett war es oder eine andere unbekannte Person.

Hey, das gibt eine schöne Diskussion.  :icon_wink: Bei mir spricht nämlich gerade bei Barnett mehr dagegen als dafür...

Nehmen wir doch mal das Argument, er und Kelly waren oft verstritten. Barnett hatte etwas gegen Kelly`s Prostitution. Das sind doch im Endeffekt alles keine Dinge, die verdächtig sind oder aus jemanden (der tatsächlich sonst nie aufgefallen war und auffallen sollte - das konnte ich mir nicht verkneifen) einen kranken Killer machen - noch kränker als der Ripper selbst (oder noch rasender in seiner Wut). Ich weiss nicht, wie ihr das seht, aber in einem Armenviertel, einem Hexenkessel der Armut und der sozialen Probleme dürften Beziehungsprobleme wohl an der Tagesordnung gewesen sein. Es wäre beinahe schon verwunderlich gewesen, wenn der Ripper ein Opfer erwischt hätte, welches zuhause nicht hin und wieder Probleme hatte. Kelly`s und Barnett`s Streitereien waren laut - aber viele werden bestätigen, dass die Lautstärke eines Streits gar nicht so viel über seine Tiefe innerhalb der Beziehung aussagt. Es mag womöglich auch am Temperament der Beiden gelegen haben. Der Ripper erwischte aber de facto als Opfer entweder Singles oder zerstrittene Frauen. Das Argument ist reichlich schwach.

Barnett`s Sprachfehler reichte wohl auch nicht aus, um aus ihm ein psychisches Wrack zu machen. Barnett hatte nach Kelly noch zwei Frauen und vor Kelly einige. Kelly selbst wurde als attraktiv beschrieben. Jetzt mal ernsthaft: Wie schlimm kann den dieser Sprachfehler gewesen sein? Barnett war anscheinend selbstbewusst genug, um Beziehungen mit Frauen zu führen, noch dazu mit Attraktiven. Unter einem typischen Sprachfehler, der aus Menschen Monster machen kann, stelle ich mir etwas vor, was den Betroffenen peinlich ist, was sie dem Spott aussetzt, was sie unterdrückt. Nach Barnetts Leben und auch seinem Liebesleben schließe ich jetzt mal, das Barnett zwar gehandicapt war, aber gut mit seiner Behinderung umgehen konnte.

Das Fischfiletierer-Argument fällt aus.

Stark waren wohl viele Arbeiter im rauhen East End.

Was bleibt übrig?

Grüße, Isdrasil

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Mit diesen Indizien würde ihm heute der Prozess gemacht!
« Antwort #97 am: 22.12.2006 10:27 Uhr »
Abgesehen davon waren die beiden doch auch recht lange zusammen. Warum sollte er ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt austicken? LG Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Horla

  • Gast
Re: Mit diesen Indizien würde ihm heute der Prozess gemacht!
« Antwort #98 am: 16.09.2009 23:57 Uhr »
Hallo, CitizenX.

George Akin Lusk war -- im Gegensatz zu einem gewissen Film --  ein Geschäftsmann und kein revolutionärer Aufwiegler. Er betrieb ein Bau- und Dekorationsgeschäft mit Spezialisierung auf die Restauration von Musik/Varietehallen (hoffentlich hab ich 's richtig übersetzt). So steht's im "Jack the Ripper A - Z" (Ausgabe 1996).
Zu Joseph Barnett kann ich nur sagen, dass ich vor kurzem "The simple Truth" von Bruce Paley gelesen habe und mich nicht erinnern kann, dass irgendwo erwähnt worden wäre, dass Barnett dem Bürgerkomitee beigetreten sei. Ausschließen kann man es aber eben auch nicht, vielleicht hat's Paley einfach nicht erwähnt.

Gruss H.

Stordfield

  • Gast
Re: Mit diesen Indizien würde ihm heute der Prozess gemacht!
« Antwort #99 am: 08.06.2011 20:03 Uhr »
Hallo!

Jetzt mal ernsthaft: Wie schlimm kann den dieser Sprachfehler gewesen sein?

Immerhin kommt die Echolalie, unter der er litt, auch bei einigen Formen der Schizophrenie vor. Es war also eventuell nicht einfach nur so ein leichter Sprachfehler...

Gruß Stordfield