Autor Thema: Kosminski´s Abgang u. die Einstellung seitens der Polizei?!?  (Gelesen 76207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trufania

  • Gast
Kosminski´s Abgang u. die Einstellung seitens der Polizei?!?
« Antwort #15 am: 08.09.2004 22:22 Uhr »
@ crazy

du sagst in der doku wurden doch nur täter ausgeschlossen, dass stimmt bis sie uns versucht haben, kosminsky einzureden. dun siehts also diese doku war auch nur darauf aus uns einen täter zu präsentieren.

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Kosminski´s Abgang u. die Einstellung seitens der Polizei?!?
« Antwort #16 am: 09.09.2004 08:52 Uhr »
hi crazy,

Zitat
dort steht aber nicht, dass er entlastet wurde.


dort steht auch nicht, dass es tatsächlich kosminski war. die beschreibung traf damals, auf ca. 80%  der männlichen eastend bewohner zu.

ich hab den artikel nur als beispiel gepostet, da mir kosminski sehr am herzen liegt. also, wenn du schreibst:

Zitat
wurde nach meinen infos kosminski inhaftiert


dann interessieren mich die info's. mit (z.B.) einem zeitungsartikel, könntest du mich dann an deinem wissen teilhaben lassen.  :wink:

hier ist übrigens der beleg von aaron's einweisung am 7.2.1891
gefunden von chris scott.



A.K.
Patient
Single
Aged 26
Hairdresser
Lunatic


ps: ähhh.... ich kann doch davon ausgehen, dass du deine info's nicht aus dem bericht von kabel 1 hast... :roll:  oder etwa doch ?!?!????

Scharfnase

  • Gast
Wissen und Erkenntnis
« Antwort #17 am: 09.09.2004 12:43 Uhr »
Hi Crazy,

ich habe vollstes Verständnis für Deine momentane Situation, obwohl Du bisweilen ein aufbrausender Bursche bist. Es ist uns nämlich allen mal ähnlich ergangen. Am Anfang unserer Karriere als Hobby-Ripperforscher waren wir felsenfest davon überzeugt, dass nur EIN Täter in Frage kommen kann. Bei mir war es Dr. T bei Dir eben besagter Maler und Ripperfetischist. Voller Stolz endlich dazu zu gehören haben wir uns weiter informiert und viel gelesen und urplötzlich ist uns klar geworden, dass es ja Zweifel gibt. Denn außer Pro steht dort auch noch Contra!

Voller Selbstzweifel haben wir uns schnell jemand anders gesucht, der uns am plausiblesten erschien. Schließlich muss man doch für irgendeine Theorie sein, sonst kann man nicht mitreden. Das ist gerade Deine Stufe, Crazy. Du denkst jetzt, der durchgedrehte Hairdresser wars. Doch vermaledeit noch eins, wieder passt es nicht so ganz... Ist der Heini wieder nicht in der Klapse gelandet, wie und wann ich das möchte!

Mein lieber Crazy, Du musst nun die nächste Stufe der Erkenntnis erreichen. Sie führt Dich näher an Dein innerstes Sein. Denn je mehr Du zum Thema Ripper liest, desto mehr kommt der Verdacht auf, dass Du nämlich überhaupt GAR NICHTS wissest! Und nur dann können wir uns irgendwann vernünftig unterhalten... :wink:  

Gott zum Gruße,
Scharfnase

Colin Benson

  • Gast
Kosminski´s Abgang u. die Einstellung seitens der Polizei?!?
« Antwort #18 am: 09.09.2004 21:20 Uhr »
AFS: "ps: ähhh.... ich kann doch davon ausgehen, dass du deine info's nicht aus dem bericht von kabel 1 hast...  oder etwa doch ?!?!????"
Crazy: "Das sagen Historiker und Experten von Scotland Yard, die auch Unterlagen seitens dieser Anstalt eingesehen haben!!! Das habe ich Bunt auf Schwarz mit Ton"

Rate Academy, rate... :lol:

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Kosminski´s Abgang u. die Einstellung seitens der Polizei?!?
« Antwort #19 am: 10.09.2004 16:21 Uhr »
ah, daher weht der wind. das hab ich glatt überlesen.

eingestellte ermittlungen und dezember '88, riecht auch irgendwie nach aufgequollenen wasserleichen... evtl. was durcheinander gebracht, crazy?  :wink:

Crazyspyro

  • Gast
Kosminski´s Abgang u. die Einstellung seitens der Polizei?!?
« Antwort #20 am: 13.09.2004 01:23 Uhr »
*staun*

Entweder ihr seid generell gegen überhapt einen Täter oder ich habe es hier mit Psychologen zu tun, die meine Gedanken kennen *wow*!!!

Zum einem, ich habe nie behauptet, dass es Sickert definitiv war (dazu einfach mal alle Texte von früher lesen). Nur wurde mir damals ein Verhältnis mit der Cornwell angedichtet und da habe ich dieses Spiel halt mitgespielt.

Was Kosminski und die Kabel 1 Reportage (ihn Realität ja BBC) angeht: Also behauptet ihr, alles was in dieser Serie gezeigt wird, ist erstunken und erlogen? Ein Scotland Yard Mitarbeiter redet über die tätsächliche Inhaftierung Kosminski´s absoluten Blödsinn? Stimmt das??? Was gibt euch das Recht zu behaupten, dass Eure Quellen stimmen? Wer hat das gesagt?

Dann habe ich folgende Frage: Wer weiß die absolute Wahrheit? Bitte unbedingt melden!!!

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Kosminski´s Abgang u. die Einstellung seitens der Polizei?!?
« Antwort #21 am: 13.09.2004 01:30 Uhr »
hallo crazy,

wer hat denn da über die inhaftierung kosminskis gesprochen? der typ den sie interviewt haben?? der war ja wohl damals kaum anwesend, genausowenig wie cornwell als sickert den miller's court #13 betrat .-)



gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Crazyspyro

  • Gast
Kosminski´s Abgang u. die Einstellung seitens der Polizei?!?
« Antwort #22 am: 13.09.2004 01:37 Uhr »
Hallo Thomas,

natürlich war dieser Typ nicht anwesend, aber er beruft sich auf tatsächliche Unterlagen. Ich werde morgen mal den genauen Passus hier abtexten. Ich weiß doch selber nicht, ob das stimmt, daher hier ja auch der Forumseintrag. Es gibt so viele Widersprüche, da blickt doch irgendwann keiner mehr durch. Ich werde auch im Oktober (falls meine Frau Urlaub bekommt) hoffentlich an diesem Ripper-Rundgang in London teilnehmen können - mal gespannt, was dieser Typ da einem erzählt!?!? Da kommen dann wahrscheinlich noch paar Widersprüche dazu. Werde das alles mit der Camera aufnehmen und bei Bedarf versenden.

Vielleicht rufe ich auch Frank B. Parker von "Seven Days - Das Tor zur Zeit" an, der soll eine Zeitreise halt mal von 7 Tage auf 116 Jahre machen und Fotos schießen. DANN WISSEN WIR`S!!!

Colin Benson

  • Gast
Kosminski´s Abgang u. die Einstellung seitens der Polizei?!?
« Antwort #23 am: 13.09.2004 23:24 Uhr »
Crazy (12.09.2004): "Zum einem, ich habe nie behauptet dass es Sickert definitiv war.,"

Aber:

Crazy (28.04.2004): "Aufgrund der Tatsache, dass ich ja zu meiner Argumentation "Sickert war´s" etwas für meine eigene Meinung tue, hier mal netter Bericht..... "
Crazy (28.04.2004): "All´ das sind Fragen, die Sickert zumindest für mich zum Täter machen."
Crazy (07.04.2004): "Sickert war´s nun einfach nach heutigen Ermittlungen!!!"
Crazy (07.04.2004):"Die Beweislast ggü. Sickert ist erdrückend."
Crazy (13.04.2004):Aus diesem einen Grund wird auch das beste Buch mich niemals mehr von einer anderen Theorie überzeugen können.

usw.usf

Mmmmmmmhhhhh......
EDIT: Ich hab meinen Kommentar wieder rausgenommen. Spricht ja irgendwie für sich.  
Grüße

CB

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Kosminski´s Abgang u. die Einstellung seitens der Polizei?!?
« Antwort #24 am: 14.09.2004 00:25 Uhr »
hi crazy,

mir liegen die unterlagen vor, und soweit ich mich erinnern kann, findet kosminski da keine erwähnung?

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Crazyspyro

  • Gast
Kosminski´s Abgang u. die Einstellung seitens der Polizei?!?
« Antwort #25 am: 14.09.2004 04:21 Uhr »
Bevor ich hier diverses zur Diskussion beitrage, muss an Benson & Hedges noch eines los werden. Du scheinst ja großes Interesse an mir gefunden zu haben, wenn du meine Einträge hier durchforstest!!! Wenn du aber davon keine Ahnung hast, wie was gemeint ist und wann zynische Aussagen getroffen wurden, beschränke dich lieber auf das Thema JTR und recherche über ihn!!! Das andere steht dir nicht so, außer du hast dich in mich verliebt *lach weg* - soll ja vorkommen!!!

-------------------------------------------------------------------------------

So, wie versprochen füge ich Textaussagen aus der Reportage bei. Ich weise nochmals darauf hin, dass jeder eine Ausgabe dieser Doku haben kann, der Interesse dran hat.

http://www.jacktheripper.de/forum/viewtopic.php?t=391

Für den Inhalt dieser Doku bin ich nicht verantwortlich, also lasst uns sachlich über diese kommunizieren. Ich gebe nur exakt diese Wortlaute an. Folgende Personen wurden in der Serie angehört: : John Ross (Kurator des Crime Museum London), Donald Rumbelow (Kriminalhistoriker), Stewart P. Evans (Historiker und Autor), Roy Hazelwood (Autor), Paul Begg (Autor), John Grives (Scotland Yard). Sollte ich welche vergessen haben oder in der folgenden Übersetzung Namen falsch verstanden haben, bitte ich im Vorfeld um Verzeihung!!! So, es gibt Auszüge zu Kosminski:


AUSZUG DER DOKU AUF KABEL 1:

Nach dem Tod von Mary Kelly: Wochen vergingen, ohne das etwas passierte. Die Mordserie endete einfach. 3 Monate nach Mery Kelly´s Tod reduzierte die Polizei einfach ihre Streifen in Whitechapel.

John Grieves (Scotland Yard): „Interessanterweise stellte die Polizei ihre Ermittlungen früher ein, als zwischen den Morden in der Mitte der Serie. Man wusste also etwas, was man öffentlich nicht bekannt geben wollte“.

...

Bei Kosminski, dem dritten Verdächtigen (Anm.: von McNorton) handelt es sich um einen polnischen Juden, der laut McNorton Frauen hasste und Prostituierte verabscheute. Außerdem neigte er zur Gewalttätigkeit. Es gibt mehrere Gründe, Kosminski als Jack the Ripper zu verdächtigen! Ein davon ist besonders stichhaltig. Sir Robert Anderson, der frühere Stellvertreter von Sir Charles Warren, veröffentliche rund 20 Jahre nach den Morden seine Autobiografie. Er nannte sie „The lighter side of my official life” (Die einfachere Seite meines offiziellen Lebens). Donald Swansen, der unter Anderson gearbeitet hatte, lass das Buch und versah es mit Notizen. 1997 lies ein Nachkomme von Swanson diese Notizen in Daily Telegraph abdrucken. Die sich daraus ergebenden Erhüllungen sind bestürzend. Demnach wussten Swansen und Anderson genau, wer Jack the Ripper war.

Paul Begg (Autor): „Swansen bezeichnete in seinem persönlichem Exemplar der Biografie von Anderson, einen Mann namens Kosminski´s als den Täter“.

John Ross (Kurator des Crime Museum, London): „Er schrieb an den Seitenrand dieses Buches: „Ja, wir wussten wer Jack the Ripper war! Swansen nannte tatsächlich den Namen Kosminski“.

Kosminski, den schon McNorton in seinem Bericht aufgeführt hatte, war für die Polizei kein Unbekannter. Kurz nach dem Mord an Liz Stride identifizierte ihn Israel Swans in einer Gegenüberstellung bei der Polizei. Allerdings gab es mit dieser Aussage ein Problem. Swans weigerte sich vor Gericht gegen Kosminski auszusagen.

John Ross (Kurator des Crime Museum, London): „Swans identifizierte Kosminski als den Mann, den er in der Tatnacht gesehen hatte. Das ist das einzige Beweismaterial, das die Polizei besaß. Swans weigerte sich, vor Gericht auszusagen. Als Jude wollte er nicht das Leben eines anderen Juden auf dem Gewissen haben“.

Paul Begg (Autor): „Swansen´s zur Folge, verweigerte Swans die Aussage, weil sie Kosminski an den Galgen gebracht hätte“.

Ohne diese Aussage, dürfte die Polizei Kosminski nicht festhalten.

John Ross (Kurator des Crime Museum, London): “Er wurde in die Obhut seines Bruders gegeben, der in Whitechapel lebte und sich um ihn kümmerte. Auf den Polizeiunterlagen stand er von da an unter ständiger Beobachtung. Seit dieser Zeit passierte kein einziger Mord mehr, der die Handschrift des Ripper´s trug. Kosminski wurde schließlich in eine Irrenanstalt verfrachtet, wo er den Rest seines Lebens verbrachte“.

Paul Begg (Autor): „Eine gründliche Suche in den Akten der damaligen Nervenheilanstalten hat ergeben, dass ein gewisser Aaron Kosminski eingewiesen worden ist“.

John Ross (Kurator des Crime Museum, London): „Es gibt nur drei Möglichkeiten, wie ein solcher Fall beendet werden kann. Entweder der Täter verschwindet im Ausland, er stirbt oder er wird eingesperrt. Die Polizei muss gewusst haben, um wen es sich bei Jack the Ripper gehandelt haben muss. Denn sie stellte „alle“ Ermittlungen Weihnachten 1888 ein. Nur 6 Wochen nach dem letzten Mord, wurden keine einzigen Untersuchungen mehr vorgenommen. Das ist doch ein echter Hinweis darauf, dass die Polizei Bescheid wusste. Sie kannte Jack the Ripper“.

John Grives (Scotland Yard): “Es sind keine Abbildungen von Jack the Ripper erhalten. Das einzige das evtl. auf sein Aussehen hinweist, ist der Gehstock von Aberline. Als Griff trägt er ein geschnitzten Kopf, von dem einige vermuten, das er Jack the Ripper darstellt. Vielleicht gab es irgendwo eine Vorlage, eine Zeichnung, die Jack the Ripper zeigte“.

...

(Discovery Communications Inc., 2000)

Jetzt soll sich jeder sein eigenes Urteil machen. Das überführt Kosminski genau so wenig wie die forensischen Beweise W. Sickert, aber jeder hat seine eigene Meinung!!! Ich habe auch diverse Bilder wie von der Nervenheilanstalt oder des Gehstockes von Aberline, leider kann ich diese Bilder (ca. 10 - 15 Stk.) aber auf keinen Server laden, um sie hier einzubinden. Falls Thomas Interesse hat, soll er sich melden :-)

Colin Benson

  • Gast
Kosminski´s Abgang u. die Einstellung seitens der Polizei?!?
« Antwort #26 am: 14.09.2004 12:50 Uhr »
Und wo steht jetzt, daß "Kosminski im Dezember 1888" in die Klapse eingeliefert wurde? Das war DEINE Behauptung im ersten Posting, und darum gings hier.

Niemand hat angezweifelt, daß Kosminski "schließlich in eine Irrenstanstalt verfrachtet wurde." Es ging allein um die Datierung, wie Du meinen und den Posts von AFS entnehmen kannst. AFS hat Dir sogar die Faksimiles der Orginalunterlagen gepostet in der eitlen Hoffnung, daß die Konfrontation mit der Realität irgendwas bewirken könne.

Wo sind die von Dir versprochenen "Beweise" oder zumindest "Quellen", daß unser Freund K. im Dezember 1888 in der Irrenanstalt landete? Wo sind die entsprechenden Aussagen der von Dir zitierten "Historiker" und "Mitarbeiter bei Scotland Yard"? Die hattest Du doch angeblich "bunt auf Schwarz mit Ton". Wars doch wieder nur die Putzfrau aus der Abteilung für Verkehrsdelikte?

Kosminski saß im Dezember 1888 NICHT in einer Irrenanstalt, egal was Du behauptest, behauptet hast oder behaupten wirst. Du hast dafür keine Quelle und keine Aussage, nichts. Wie sagte Scharfnase schon sö schön: "Doch vermaledeit noch eins, wieder passt es nicht so ganz... Ist der Heini wieder nicht in der Klapse gelandet, wie und wann ich das möchte!"

Keines Deiner "Doku-Zitate" benennt ein Datum für K's Einlieferung.

Crazyspyro

  • Gast
Kosminski´s Abgang u. die Einstellung seitens der Polizei?!?
« Antwort #27 am: 14.09.2004 16:37 Uhr »
Da sieht man mal wieder, dass Benson & Hedges ganz dringend einen Arzt aufsuchen sollte. Hör mal, hast du zwischenmenschliche Störungen odert Komplexe? DU nervst hier tierisch ab und ich sage nochmal, dass du dich bitte aus Dingen halten sollst, die du noch nicht verstehst. Ich weiß ja ehrlich gesagt nicht wo dein Problem liegt, aber normal bist du nicht.

In dieser Serie geht es auch um Tonfall und Wortwahl, die man interpretieren kann. WARUM DIESER THREAD, WENN ICH ALLES GLAUBE?!?! Daher hier die Frage, OB DAS SEIN KANN?!?! Wenn ich mir sicher wäre, dann hätte ich die Frage nicht gestellt, oder?!?! Im Bericht kann man vermuten, dass die Einlieferung ZEITGLEICH mit der Einstellung der Ermittlungen erfolgte. Es wurde auch nicht jede Textzeile aufgelistet!!! Außerdem haben hier andere User bereits FAKTEN geliefert, die aussagen, dass er 1891 oder so eingeliefert wurde. Dann kommt die Bedeutung zum tragen, dass sich sein Bruder um ihn gekümmert hat. Anstatt jetzt die Frage zu erläutern, warum erst 1891 ist wesentlich wichtiger, als sich mit dir über irgendwelche Aussagen auszulassen, da habe ich ehrlich gesagt keine Zeit zu und menschlich auch kein Bock drauf. Geh´in eine Partei, da kannst du rumzicken und rauch dir eine deiner eigenen Marke *bor furchtbar".

Colin Benson

  • Gast
Kosminski´s Abgang u. die Einstellung seitens der Polizei?!?
« Antwort #28 am: 14.09.2004 16:56 Uhr »
Könntest Du vielleicht Deine Beleidigungen einstellen und ENDLICH EINMAL BELEGEN, WAS DU BEHAUPTEST?

Selbstverständlich haben andere User bereits belegt, daß Kosminski erst 1891 eingeliefert wurde. Das war u.a. ich in der ersten Antwort auf Dein Posting. Sogar in Fettdruck.

Worum es geht, mein kleiner Rüpel: "Kosminski 1888 eingeliefert und das bis zu seinem Tod. Das sagen Historiker und Experten von Scotland Yard, die auch Unterlagen seitens dieser Anstalt eingesehen haben!!! Das habe ich Bunt auf Schwarz mit Ton"

WO IST DER BELEG, DASS IRGENDJEMAND AUSSER DIR DAS GESAGT HAT?

Mehr will ich nicht wissen. Hast Du damit ein Problem, daß jemand wissen will, wo Du Deine wunderbaren "Fakten" herbekommst"?

Crazyspyro

  • Gast
Kosminski´s Abgang u. die Einstellung seitens der Polizei?!?
« Antwort #29 am: 14.09.2004 17:25 Uhr »
Rede ich hier mit einer Wand, oder was???

Lese bitte nochmals den letzten Thread, bevor du wieder auf den Stand von vor 10 abfällst. In der Doku geht es um "WORTWAHL", verstehst du?!?! Anscheinend nicht, ansonsten hättest du verstanden, was damit gemeint ist. In der Serie wird unmittelbar dokumentiert, dass die Einlieferung und die Einstellung Weihnachten 1888 erfolgten. Das waren meine Fakten und die waren nunmal in dieser Reportage. Wenn ich diesem Glauben geschenkt hätte, warum dieser Thread hier?!?! VERSTEHST DU???

Aber was anderes gibt mir jetzt zu denken! DU widersprichst dir mit deinen Aussagen doch selber. Ich zitiere jetzt mal deine erste Antwort:

Zitat
Selbstverständlich haben andere User bereits belegt, daß Kosminski erst 1891 eingeliefert wurde. Das war u.a. ich in der ersten Antwort auf Dein Posting. Sogar in Fettdruck. / Aaron Kosminsky, der Verdächtige vom guten alten MacNaghten wurde NICHT 1888 in eine Nervenheilanstalt eingeliefert, sondern in ein Workhouse im Jahre 1890. Und er wurde daraus auch wieder entlassen (1890).


Aha, also er wurde 1890 eingeliefert und auch 1890 wieder entlassen (sehr sinnig). Dem widerspricht sich aber der Eintag von academyfightsong, der dieses hier gepostet hat:

Zitat
hier ist übrigens der beleg von aaron's einweisung am 7.2.1891
gefunden von chris scott.


So, wem bitte soll ich hier glauben schenken, wenn schon diverse Daten kumkreisen. Ah ja, es ist ja dann abwägig, dass ich versehentlich angenommen habe, es wäre 1888 gewesen. Laut dir ist er ja auch 1890 entlassen worden. Stimmt das evtl. auch nicht???