Autor Thema: Kosminski´s Abgang u. die Einstellung seitens der Polizei?!?  (Gelesen 76921 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolf

  • Gast
Kosminski´s Abgang u. die Einstellung seitens der Polizei?!?
« Antwort #45 am: 15.09.2004 13:46 Uhr »
Vielen Dank für eure schnellen und informativen Antworten. Ich bin sehr beeindruckt.

Gruß
Rolf

Colin Benson

  • Gast
Kosminski´s Abgang u. die Einstellung seitens der Polizei?!?
« Antwort #46 am: 15.09.2004 14:59 Uhr »
Kelpie:

Abberlines Zitat stammt aus der Pall Mall Gazette vom 31. März 1903:

"You can state most emphatically," said Mr. Abberline, "that Scotland Yard is really no wiser on the subject [of Jack the Ripper's identity] than it was fifteen years ago. It is simple nonsense to talk of the police having proof that the man is dead.
[...]
"I know," continued the well-known detective, "that it has been stated in several quarters that 'Jack the Ripper' was a man who died in a lunatic asylum a few years ago, but there is nothing at all of a tangible nature to support such a theory.


Der komplette Artikel hier: http://casebook.org/press_reports/pall_mall_gazette/pmg030331.html

Grüße CB

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Kosminski´s Abgang u. die Einstellung seitens der Polizei?!?
« Antwort #47 am: 15.09.2004 17:28 Uhr »
:shock: du bist ich  :!: nur 2 1/2 std. zeitdifferenz  :idea:

kelpie

  • Gast
Kosminski´s Abgang u. die Einstellung seitens der Polizei?!?
« Antwort #48 am: 15.09.2004 18:02 Uhr »
Hi Colin!

Danke für den Link! Den ganzen Artikel kannte ich nicht!  :o

Gruß Kelpie

Colin Benson

  • Gast
Kosminski´s Abgang u. die Einstellung seitens der Polizei?!?
« Antwort #49 am: 16.09.2004 12:55 Uhr »
Academy. Die lange Zeit liegt daran, das wir etwas Essen waren.

Wir sind Borg. Wir assimilieren.

Colin Benson

  • Gast
Kosminski´s Abgang u. die Einstellung seitens der Polizei?!?
« Antwort #50 am: 16.09.2004 13:20 Uhr »
Die Abberline-Zitate sind im Kontext Kosminsiki/"Mad Jew" wirklich sehr wichtig, und daher sollten wir Sie vielleicht auch jenen zugänglich machen, die kein Englisch sprechen oder lesen, immerhin ist das ein deutsches Forum.

Die obigen Zitate in schneller Übersetzung:

"Man kann nachdrücklich behaupten", sagte Mr. Abberline, "daß Scotland Yard wirklich kein bißchen mehr über die Sache [gemeint die Identität von Jack the Ripper] weiß, als vor fünfzehn Jahren. Es ist einfach Unsinn davon zu sprechen, die Polizei habe Beweise, daß der Mann tot ist."

[....]

"Ich weiß", fuhr der bekannte Detektiv fort, "daß von verschiedenen Seiten behauptet wurde, Jack the Ripper sei ein Mann gewesen, der vor einigen Jahren in einer Irrenanstalt gestorben sei, aber es gibt überhaupt nicht Greifbares, um diese Theorie zu unterstützen."


CB

John Hobbkins

  • Gast
Kosminski´s Abgang u. die Einstellung seitens der Polizei?!?
« Antwort #51 am: 24.11.2004 22:19 Uhr »
Irgendwie, ist das alles sehr komisch. Also ich selber halten Aaron ja als Täter, anderen halten wohl James als Täter! Meiner Meinung nach, könne wir uns noch Tage darüber unterhalten. Keiner Weiß, wer der Mörder, oder besser gesagt, "Jack the Ripper" ist/war. Ich selber weiß jetzt schon gar nicht mehr, was ich denken soll  :( In den berichten stand, das er Verrückt sei, aber er hätte keine Mordlust, oder gar Selbstmordlust. Aber wenn er wirklich Verrückt ist/war, dann hätte er auch Morden können. Wenn mir ins in meinen kleinen Leben Bewusst geworden ist, dann EINS:

Mann kann einem Menschen nur bist zur Stirn sehen, nicht Weiter! Das sollten wir uns gut Merken

diekralle

  • Gast
Kosminski´s Abgang u. die Einstellung seitens der Polizei?!?
« Antwort #52 am: 25.11.2004 18:58 Uhr »
Hallo,

warum Kosminski damals nicht als Täter bekannt wurde? Man konnte es ihm mit den damaligen Methoden einfach nicht nachweisen, wusste aber das er es nur sein konnte. Ich bin davon überzeugt, dass Kosminski JtR war (siehe mein Posting unter Verdächtige/Allgemein).

Gruß

diekralle

Laura Palmer

  • Gast
Kosminski´s Abgang u. die Einstellung seitens der Polizei?!?
« Antwort #53 am: 25.11.2004 22:33 Uhr »
Deinem Posting nach war Kosminski also Berufstätig und hatte eine Kutsche ?!?!

diekralle

  • Gast
Kosminski´s Abgang u. die Einstellung seitens der Polizei?!?
« Antwort #54 am: 25.11.2004 23:39 Uhr »
Hallo,

ich sagte nicht, dass er berufstätig war und eine Kutsche hatte, das frage ich mich aber. Da JtR bekannterweise nur an Wochenenden zuschlug, gehen Profiler von einem Beruftätigen aus. Und da der Doppelschlag zu Fuss nicht möglich gewesen wäre, muss er wohl eine Kutsche genutzt haben oder vielleicht Fahrrad;-). Ich bin davon überzeugt, dass es Kosminski war oder eine wirklich sehr prisante Person/en in Betracht kommt. Wobei beides auch zusammen hängen kann und Kosminski beauftragt war bzw. unterstützt wurde (z.B. mit einer Kutsche).
 
Gruße

diekralle

Colin Benson

  • Gast
Kosminski´s Abgang u. die Einstellung seitens der Polizei?!?
« Antwort #55 am: 26.11.2004 00:25 Uhr »
und Kosminski beauftragt war bzw. unterstützt wurde (z.B. mit einer Kutsche)

Womit beauftragt, von wem und warum? So zumindest mal ansatzweise?

Grüße

CB

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Kosminski´s Abgang u. die Einstellung seitens der Polizei?!?
« Antwort #56 am: 26.11.2004 01:30 Uhr »
Hi!

Nunja,diese Theorie würde ich denn auch eher vernachlässigen.

Wahrscheinlich wurde Kosminski damals einfach verdächtigt,weil er die damaligen Vorstellungen eines solchen Killers verkörperte.

Die Vorstellung,Kosminski wäre beauftragt und möglicherweise mit Kutsche ausgestattet worden(womöglich noch von einem Mitglied des Königshauses :P )ist wohl eher dem Bereich der Verschwörungstheorien zuzuordnen,die es ein wenig an Logik mangeln lassen.Solche gibt es ja nicht nur bei JTR,sondern auch gerne in Fällen wie 9/11 oder Kennedy :wink:

Grüße,Claudia

Scharfnase

  • Gast
Wieso Kutsche?
« Antwort #57 am: 26.11.2004 08:12 Uhr »
Hi Kralle,

erstmal willkommen hier. Wie kommst Du auf die Idee, dass der Doppelmord (Stride/Eddowes) nur mit einem Gefährt zu machen war? Es handelte sich nur um ein paar hundert Meter, für die der Täter genug Zeit hatte. Die Strecke macht man stramm gehend locker in ein paar Minuten.;-)

Gott zum Gruße,
Scharfnase

diekralle

  • Gast
Kosminski´s Abgang u. die Einstellung seitens der Polizei?!?
« Antwort #58 am: 26.11.2004 09:17 Uhr »
Hallo,

von wem beauftragt und warum? Wenn ich das wüsste, dann wäre der Fall gelöst. Ich bin mir lediglich sicher, auch wenn es in den Bereich der Verschwörungstheorien gehört, das es äußerst prisant gewesen sein muss. Keine Polizei der Welt verzichtet auf Ihren Erfolg, gerade wenn sie derart unter öffentlichem Druck steht. Und da die Quantität der Polizei nach 6 Wochen mal eben wieder auf ein normales Level zurückgefahren wurde, muss man sich wohl absolut sicher gewesen sein.  War ja nicht das erste mal, dass mehrere Wochen vergangen waren und nichts passierte. Plötzlich ist das aber etwas anderes? Das glaube ich einfach nicht und es drängt sich einem auch förmlich auf, dass da was faul war.
Akten lösen sich in Luft auf, Bells Ergebnisse sind verschollen, Abberline geht mal eben mit 49 in Rente u.s.w. Da ist einfach zu viel verschwunden, merkwürdig gelaufen und es wurde ungewöhnlich viel geschwiegen.  Da bringen die Ägyptologen aufgrund jahrtausenalter Hieroglyphen ja zum Teil detailietere Daten hervor;-). Von daher glaube ich an keine Theorie, welche keinen der Oberen-Zehntausend mit ins Boot nimmt.

Was die Strecke bez. Doppelschlag betrifft hast Du wohl evt. recht Scharfnase. Ich kenne die Strecke nicht, das wurde in einer Doku so gesagt. Aber gut möglich das die Käse erzählt haben.

Gruß

diekralle

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Kosminski´s Abgang u. die Einstellung seitens der Polizei?!?
« Antwort #59 am: 28.11.2004 13:45 Uhr »
Zitat
Da ist einfach zu viel verschwunden, merkwürdig gelaufen und es wurde ungewöhnlich viel geschwiegen.

hallo kralle,

also wenn kosminski der ripper war, dann gab es in der tat etwas zu verschweigen. im oktober 1888, nach dem double event, gab es in einigen teilen whitechapels hausdurchsuchungen. kosminski’s viertel (sion square / greenfield street), war auch darunter.

als kosminski 1890 dem mile end town workhouse übergeben wird, ist sich die polizei (aus einem grund den wir heute nicht kennen) sicher, dass es sich bei kosminski um jack the ripper handelt. wenn sie das jetzt an die grosse glocke gehängt hätten, wäre aller wahrscheinlichkeit nach auch raus gekommen, dass sie ihn bereits bei den hausdurchsuchungen 1 ½ jahre zuvor,  hätten verhaften können. also einigte man sich darauf es zu verschweigen.

alles spekulation. sicher ist nur, metro und city police berichteten nach den hausdurchsuchungen von einem verdächtigen, einem polnischen juden der von seinen angehörigen geschützt wird. sein haus wurde durch die city police tag und nacht überwacht, in der hoffnung ihn auf frischer tat zu ertappen.

(wir erinnern uns an dieser stelle kurz an den ungewöhnlich langen zeitraum, zwischen double event und millers court.)

kosminskis wird also überwacht und ein paar wochen lang geschieht gar nichts. die aktion wird abgebrochen und kurz danach, am 9.11., schlägt der ripper wieder zu.

der öffentliche druck, nach dem mord an mary kelly war enorm hoch und die polizei hätte unter keinen umständen zugeben können, dass sie die ganze zeit über gewusst hat, wer der ripper war. verantwortung übernehmen oder lieber schweigen? sir charles warren entschied sich jedenfalls für letzteres und trat einfach zurück.

wir haben uns alle schon gefragt, warum die anhörung im fall kelly so schnell über die bühne ging, warum keine weiteren zeugen geladen, und die ermittlungen so kurz danach eingestellt wurden.

die verantwortlichen von city und metro police wussten wer der ripper war, mussten ihn aber auf frischer tat erwischen, weil seine familie sich weigerte, ihn der justiz zu übergeben.
eine verhaftung ohne beweise und gegen den willen der familie, hätte einen aufstand der jüdischen bevölkerung nach sich ziehen können, also entschloss man sich,  die sache unter den tisch fallen zu lassen.

nicht so spektakulär wie die königliche, aber immerhin eine kleine verschwörung. ;-)