hi crazypro,
erstmal find ich es super, dass du weiter oben der meinung bist, die leute sollten nicht soviel fernsehen gucken und bildzeitung lesen. respekt!
leider bedienst du dich genau bei deren populistischer argumentationsweise. du sprichst genau die sprache derer, die diese zeitung lesen. zwischen schumi, bohlen und elvers noch mal schnell ein paar halbgare standardphrasen zum thema todesstrafe ablassen. wir sehen uns am stammtisch...
mal ehrlich, sprüche wie: „dann würde ich mir diesen typen für paar stunden in den keller hängen“, haben in einer vernünftigen diskussion, über ein so komplexes thema, nix verloren. das nennt man lynchjustiz! und einen 200€ raubmord, auf die gleiche stufe mit einem massenmörder wie hitler zu stellen... ohje, wes geistes kind?
ständig kommst du mit: „versetzt euch doch mal in die lage von...“
ich hab keine lust mich in die lage eines vergewaltigungsopfers zu versetzen. ich möchte auch nicht wissen, wie es ist einen engen freund oder familienangehörigen, durch einen mord zu verlieren. denn zum glück ist das noch nie passiert. dir fällt es ja offenbar sehr leicht, dich in diese lage zu versetzen und du weisst natürlich genau, dass die angehörigen nur eins wollen: rache, rache und nochmals rache! mit genau der gleichen leichtigkeit würdest du wahrscheinlich auch den lynchmob, mit fackel und strick in der hand anführen, um dir dann die betreffende person, für ein paar stunden in den keller zu hängen. fehlt nur noch die weisse kapuze...