Autor Thema: Welcher Serien-Killer fasziniert euch am meisten?  (Gelesen 30600 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archilles

  • Gast
Welcher Serien-Killer fasziniert euch am meisten?
« Antwort #60 am: 25.06.2004 18:38 Uhr »
Hy Scharfnase!


Ähmm, ich verstehe nicht ganz wie du auf den Gedanken kommst, dass sich der Staat das zu Nutze macht :?: ?? Was hat der Staat denn davon :!: ! Richter ist nicht gleich Staat! :shock:  Die Allgemeinheit hätte davon mehr!  :idea:


Außerdem wann fängt Diebstahl an :arrow: ?? Wenn man klaut wird man verhaftet :!: ! Außer man hat eventuell eine wirklich schlimme störung :oops: ! Und nicht wenn man im Gerichtssaal einmal hustet :shock: ! (Übertrieben gesagt)



Mfg Archilles :twisted:

Rolf

  • Gast
Welcher Serien-Killer fasziniert euch am meisten?
« Antwort #61 am: 28.06.2004 10:15 Uhr »
Hallo Archilles,

Schafnase meint nicht, dass der Staat einen Nutzen zieht, sondern, dass der Staat das Prinzip der Rache, dass er bei einem Angehörigen nachvollziehen kann, nicht übernehmen darf. Daneben könnte aber auch der Staat seinen Nutzen  ziehen, wenn nämlich die Allgemeinheit vor Straftätern geschützt wird. "Der Staat" sind nämlich nicht allein Behörden und Regierung, sondern auch das Staatsvolk, also wir alle.

Gruß
Rolf

Rolf

  • Gast
Welcher Serien-Killer fasziniert euch am meisten?
« Antwort #62 am: 28.06.2004 10:16 Uhr »
Sorry Scharfnase, ich habe leider eben das entscheidende "r" vergessen! Tut mir Leid.

Gruß
Rolf

Archilles

  • Gast
Welcher Serien-Killer fasziniert euch am meisten?
« Antwort #63 am: 28.06.2004 13:36 Uhr »
Hy Rolf vielen Dank!


Was haltest du denn von der "ultimativen"-Strafe! :?:






Mfg Archilles :twisted:

Rolf

  • Gast
Welcher Serien-Killer fasziniert euch am meisten?
« Antwort #64 am: 28.06.2004 14:08 Uhr »
Hallo Archilles!

Nichts halte ich davon!

Gruß
Rolf

Archilles

  • Gast
Welcher Serien-Killer fasziniert euch am meisten?
« Antwort #65 am: 28.06.2004 16:44 Uhr »
Hy Rooooooolf!


Naja ich finde in einigen Fällen wäre sie schon gerecht! Aber es ist einfach zu einfach zu sagen: WER TÖTET STIRBT!


Mfg Archilles!