Autor Thema: Sickert war´s nun einfach nach heutigen Ermittlungen!!!  (Gelesen 114154 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Sickert war´s nun einfach nach heutigen Ermittlungen!!!
« Antwort #45 am: 24.09.2004 01:42 Uhr »
crazy,

tu mir bitte einen gefallen und ändere den avatar, sonst muss ich das leider für dich machen.

danke.

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Crazyspyro

  • Gast
Sickert war´s nun einfach nach heutigen Ermittlungen!!!
« Antwort #46 am: 24.09.2004 02:00 Uhr »
Ist zwar Diskriminierung und Abordnung der freien Meinungsäußerung, aber was soll ich erwarten.................!!!

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Sickert war´s nun einfach nach heutigen Ermittlungen!!!
« Antwort #47 am: 24.09.2004 02:04 Uhr »
nope..es gibt nur ein paar regeln an die wir uns alle halten müssen...den knigge gibts hier im forum nachzulesen...sorry!

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Crazyspyro

  • Gast
Sickert war´s nun einfach nach heutigen Ermittlungen!!!
« Antwort #48 am: 24.09.2004 02:14 Uhr »
...komisch das immer nur ich mir das anhören muss........

hier steht so dermaßen viel müll (gut, ich trage aus belustigung teilweise dazu bei), aber kann es sein, dass hier etwas einseitig gehandelt wird? logisch, es ist immer einfacher, sich auf die seite der mehrheit zu schlagen, da wird einem der müll auch noch bestätigt, aber je mehr da gegen sprechen, um so schöner wird es......!!!

also eines muss ich euch aber allen lassen, nirgends habe ich so viel spass wie hier........ gut, hier werden ´zig darstellungen geliefert, 50 ausführungen pro sache, aber es macht verdammt noch mal spass.

daher.......... let´s go!!!

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Sickert war´s nun einfach nach heutigen Ermittlungen!!!
« Antwort #49 am: 24.09.2004 02:19 Uhr »
nein crazy,

ich habe auch schon andere leute auf unsere "regeln" aufmerksam gemacht, da bist du weiß gott nicht der einzige.
einige leute musste ich sogar schon aus dem forum bannen, aber die gefahr sehe ich bei dir nicht.
ich schlage mich hier übrigens sicherlich nicht auf die seite einer gewissen mehrheit...was hätte ich davon? .-)
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Crazyspyro

  • Gast
Sickert war´s nun einfach nach heutigen Ermittlungen!!!
« Antwort #50 am: 24.09.2004 02:29 Uhr »
na ja......... dieses thema hatten wir schon einmal und es führte zu keinem ergebnis, daher lassen wir das.

nur wenn ich so viel scheiße lesen muss, z.b. das über die cornwell, dann kann man - als normaler mensch - gar nicht anders. gut, dass niveau hier stufe ich mal nicht so hoch ein, aber ich studiere hier gerade mehr jeden user und deren gleichbleibenden wortschatz etc., als mich um weitere fakten für sickert´s schuld zu kümmern (weil er war es ja bekanntlich).

ebenfalls ist es für die kultur eine frechheit, ihn als künstler zu bezeichnen. sein gepinsel ist derart schlecht (von der physik und der logik mal ganz zu schweigen), dass dieses ein nackenschlag für rembrandt und co. ist, bzw. war. sickert war ein nichts, einer der sich als trittbrettfahrer einen namen machen wollte oder für mich - ganz klar - JTR war (das war jetzt auch eine besondere logik).

daher wird hier niemals ein gemeinsamer konsenz gefunden, dafür ist das thema viel zu heikel. beweisen wird aber niemand irgendwann etwas..... und das ist das schöne!!!

Colin Benson

  • Gast
Sickert war´s nun einfach nach heutigen Ermittlungen!!!
« Antwort #51 am: 06.10.2004 03:01 Uhr »
Aus dem Guardian, 08.12.2001

Die amerikanische Kriminalautorin Patricia Cornwell wurde gestern Abend “monströser Blödheit” dafür bezichtigt, daß sie eine Leinwand zerschlitzt hat, um zu beweisen, daß der  viktorianische Maler Walter Sickert Jack the Ripper war.
Sogar im Kontext der spinnerten Theorien, komplizierten Fälschung und karrierezerstörenden Obsessionen, die Londons gräßlichstes Mörderrätsel (whodunnit) verursacht hat, ist Cornwells Untersuchung extrem. [....] Sie gab 2 Millionen Pfund für 31 weitere seiner [Sickerts] Bilder, einige seiner Briefe und sogar für seinen Schreibtisch aus.
[....]
Cornwell, 45, ehemalige Angestellte in einem Leichenschauhaus , die mit ihren Kay-Scarpetta-Romanen 100 Millionen Pfund angehäuft hat, [….] behauptet, daß Sickert, der kein Geheimnis aus seiner Faszination für die Morde gemacht hat – Jack war. „Ich glaube zu 100%, daß Walter Richard Sickert diese Serienmorde begangen hat, daß er der Whitechapelmörder ist“, sagte sie in einer US TV-Show.
[....]
Aber Cornwells Behauptungen [....] wurde gestern mit Hohn und Spott durch Sickertexperten und Biographien begegnet, die empört waren, daß eines seiner Bilder geopfert worden war, „um diese alberne Theorie zu stützen.“ Ihr einziger Trost war, daß Cornwell offenkundig weit über Marktwert gezahlt hat [Anm.: War wohl doch keine so gute Geldanlage, andererseits hat sich „Case Closed“ ja wie blöd verkauft)
[….]
Richard Shone, Kurator der letzten großen Sickertausstellung in London 1992, sagte: “Ich kann nicht glauben, daß sie das getan hat [das Bildzerschlitzen], das ist nur ein Ablenkungsmanöver. Es klingt alles so gewaltig dumm für mich. Ist sie so besessen, daß es ihr nichts ausmacht, ein Bild eines solch ausgezeichneten Malers zu vernichten, um ihre blöde Theorie zu beweisen? Sogar wenn Sickert Jack the Ripper gewesen wäre, wäre das nicht gerechtfertigt. Es ist, als nähme man einen Caravaggio auseinander, um die Messerstecherei zu untersuchen, in die er verwickelt war. Das ist Wahnsinn. [Anm: Michelangelo Merisi da Caravaggio, Maler, 16. Jhdt., daher scheidet er als Täter aus :) ]“
Er setzte hinzu: „Sickert interessierte sich für die Music Halls, das Theaterleben und das Leben auf der Straße, und er spielte wie sein Lehrer Degas mit diesen Themen. [Anm.: Noch ein Verdächtiger, Mrs. Cornwell: Edgar Degas, Maler, 1830-1917 (?) bin zu faul zum Nachschlagen]. Er malte immer nach Photographien und war einer der ersten Künstler, der dies tat.“

Obwohl Cornwell keine DNA von den Briefen im Besitz von Scotland Yard gewinnen konnte , die mit den Proben von Sickerts Tisch und Leinwand  hätten verglichen werden können, behauptet sie einen Durchbruch erzielt zu haben. Ein Brief hatte dasselbe ungewöhnliche Wasserzeichen wie Sickerts Schreibpapier, das er von seinem Vater, dem Schreibwarenhändler, bezog. [Anm: Ist das nicht der Beweis schlechthin? :roll: )
[….]  
Vollständiger englischer Artikel: http://www.guardian.co.uk/uk_news/story/0,3604,615413,00.html

Crazyspyro

  • Gast
Sickert war´s nun einfach nach heutigen Ermittlungen!!!
« Antwort #52 am: 06.10.2004 11:57 Uhr »
Typisch Benson & Hedges!!! Rauch dir lieber eine, bevor du so dermaßen viel Blödsinn in dieses Forum hier hineinbringst...!!!  :evil:

Abgesehen davon, dass der Guardian ein noch perverseres Schmierblättchen ist, als die Bild-Zeitung (das zum Thema Niveau), belege mal bitte die Theorie, dass Cornwell mehr als 30 Gemälde von Sickert gekauft hat?!?! Das ist mit ABSTAND der größte Schwachsinn, der jemals hier im Forum verbreitet wurde!!!

Wenn ich schon den Satz lese: "...eine ehemalige Angestellte in einem Leichenschauhaus...", wird mir echt übel.

Weiter muss ich mir paar Mal auf die Schenkel klopfen. Da werden über 30 "Gemälde" (wenn man dieses Geschmiere so nennen darf) gekauft und dieses "WEIT ÜBER MARKTMERT"!!! Da widerspricht dieses Blättchen sich doch selbst. Das Sickert viktorianisch gepinselt hat, ist für die Zeit auch völlig logisch (soll er etwa Art-Attack malen, was es noch nicht gegeben hat?). 2 Mil Britische Pfund waren 2001 (noch DM Kurs) heute umgerechnet ca. 2.900.000 EUR. Hallo? Alles Roger??? Also hat Cornwell fast 3 Millionen EUR, bzw. 6 Millionen DM dafür gezahlt, richtig? Geht´s noch?

Also bitte, organisiere Fakten, die einigermaßen glaubwürdig erscheinen und über die man diskutieren kann, aber der Artikel ist ja Scheiße im Quadrat hoch 2 (und das ganze kannst du noch mal mit 2 multiplizieren).

Abgesehen davon, wenn man als "Angestellter eines Leichenschauhauses" mal eben 3.000.000 EUR für Müll - welches man auch noch zerstört - zahlen kann, hat jemand so ein Job für mich???

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Sickert war´s nun einfach nach heutigen Ermittlungen!!!
« Antwort #53 am: 06.10.2004 12:46 Uhr »
chill-out.
das ist doch nur ein zeitungsartikel der hier geposted wurde...es ist echt der hammer - man kann hier anscheinend überhaupt nichts mehr produktives posten, weil gleich wieder jemand persönlich angegangen wird/werden muss.

entweder diese persönlichen attacken hören auf oder der ich schließe den sickert thread...das geht mir sowas von auf die nerven!!! wir sind doch hier nicht im kindergarten!


gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Sickert war´s nun einfach nach heutigen Ermittlungen!!!
« Antwort #54 am: 06.10.2004 12:57 Uhr »
ja, es nervt.

ausserdem ist es nicht gerade ein geheimnis, dass cornwell über 30 sickert gemälde gekauft hat.

„Cornwell hat Walter Sickert posthum gnadenlos verfolgt, zahlte Unsummen, um 32 Bilder des Meisters, einige Autografen und sogar seinen Schreibtisch zu erwerben.“
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/11319/1.html

„She bought up 30 of Sickert's paintings, some costing as much as $70,000, only to tear some of them up to look for clues.”
http://abcnews.go.com/sections/primetime/DailyNews/pt_ripper_011206.html

„Auf der verzweifelten Suche nach weiteren Dann-Spuren, soll Patricia Cornwell sogar eines ihrer 32 Sickert-Gemälde aufgeschlitzt haben. In England hat ihr das mittlerweile selbst den Spitznamen "Patricia, The Ripper" - die Bilderschlitzerin - eingebracht.“
http://www.br-online.de/kultur-szene/capricci/report/thema021124_3.html

„Mehr als vier Millionen Euro steckte Cornwell in ihre Recherche. Sie kaufte 32 Gemälde, Sickerts Schreibtisch, seine Staffelei und andere persönliche Gegenstände. Um ihre Hypothese zu untermauern, ging die Autorin zum großen Entsetzen der Kunstwelt sogar so weit, ein 70 000 Euro teures Gemälde Sickerts zu zerschneiden, um eventuelle Blutspuren zu finden.“
http://www.comicradioshow.com/article.php?sid=1219

„Sie kaufte viele Bilder des bedeutenden Impressionisten, eines
musste sogar zum Entsetzen der Kunstwelt daran glauben.“

http://www.jacktheripper.de

Crazyspyro

  • Gast
Sickert war´s nun einfach nach heutigen Ermittlungen!!!
« Antwort #55 am: 06.10.2004 13:56 Uhr »
Hallo Thomas!!!

Weißt du was mir auf die Nerven geht, diese verdammten Behauptungen die sich alle selbst widersprechen.

Wenn ich die Links sehe, wo überall was anderes steht, dann werde ich nervig!!! Hier postet jeder irgendeinen Scheiß aus dem Internet, ohne sich über die Quellen und deren Richtigkeit zu informieren. Das ist in Ordnung oder was? Cornwell aber lügt und lügt und lügt. Wie bescheuert ist das denn? Laut Quellen soll Corwell zwischen 30.000 $ und 6.000.000 $ (!!!) dafür ausgegeben haben, mal ein Bild, mal 20 zerfleddert haben. Super Recherche nenne ich das.

Weiter ist es mir so was von schnurrz, ob Cornwell´s Behauptungen stimmen oder nicht, mir geht nur dieses ewige Generve und der Neid auf den Sack. Von mir aus ist die Frau bescheuert, aber ich sehe immer nur Angriffe. Laßt doch verdammt noch mal ihre Theorie so stehen. Sie glaubt daran und fertig. Ich möchte mal sehen, ob jemand der an Gott glaubt - oder auch nicht - so dermaßen angegriffen wird. Von mir aus nimmt sie Sickert´s Bilder als Klopapier...!

Fakt ist eines, so lange die Frau in ihrer Persönlichkeit angegriffen wird (und die Threads und Berichte sind mal so dermaßen von einseitig), bin ich zur Stelle!!! Wenn du das verhindern willst, lösche von mir aus den Thread hier oder meinen Nick. Nur verkommt das Forum hier langsam zu einem unendlichen Brief von Tausend Versionen und ein Bericht widerspricht sich zum anderen.

HIER TUT KEINER WAS PRODUKTIVES UM EINEN TÄTER ZU FINDEN! ALLE VERSUCHEN NUR JEMANDEN SEINE MEINUNG ABZUSPRECHEN! Was ist das bitte für eine Logik? Dieses Forum ist dermaßen unproduktiv zum Thema, so was findet man nicht noch mal. Stimmt, es macht Sinn Gegenargumente zu suchen........ vielleicht ist dieses auch ein persönliches Problem, anstatt sich selber mal für irgendetwas zu entscheiden.

Zum Schluß möchte ich nur noch einen Satz aus den Links dokumentieren:

Doch Patricia Cornwell ist sich sicher: "Ich habe eins seiner Selbstporträts an meiner Wand, um ihm immer wieder zu sagen: Du kommst mir nicht davon."

Wahrscheinlich das letzte Sickert Gemälde, welches nicht von "Patricia the Picture-Ripper" verwüstet wurde!!!

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Sickert war´s nun einfach nach heutigen Ermittlungen!!!
« Antwort #56 am: 06.10.2004 14:14 Uhr »
hi crazy,

ich kann dich, sowie auch alle anderen verstehen...gegen diskutieren ist ja auch nichts einzuwenden...mich stört nur, dass es immer wieder auf ein persönliches niveau abtriftet. du bist sicherlich nicht der einzige, der den zeitungsquellen nicht sonderlich glauben schenkt, deswegen muss man aber nicht gleich den jeweiligen poster wieder auf einer persönlichen schiene angreifen.
letzendlich ziehen wir doch alle am selben strang und wollen nur das eine...

das gilt übrigens nicht nur für crazy....ich würde in zukunft gerne auf die zwischenmenschlichen seitenhiebe untereinander hier gerne verzichten...habt ihr ein persönliches problem ---> TAKE IT TO EMAIL!!!


gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Crazyspyro

  • Gast
Sickert war´s nun einfach nach heutigen Ermittlungen!!!
« Antwort #57 am: 06.10.2004 14:29 Uhr »
Fakt ist nur eines: Es werden Dinge gepostet, die sich untereinander widersprechen (siehe differenzierte Beträge mit über 5 Millionen Unterschied). Was bitte soll das? Ich habe gerade einen englischen Artikel gefunden, wo nicht Cornwell, sondern das Art Museum of N.Y. diese Bilder gekauft hat. Soll ich das jetzt auch noch posten? Also wer hat wann für was bezahlt und wieviel? Jeder Bericht setzt etwas anderes hervor.

Nochmal, es spricht z.B. mehr für Kosminski als für Sickert, da gebe ich den Sickert-Theorie-Gegnern ja recht, aber dann soll das bitte auch bei Sickert bleiben und nicht bei Cornwell. Vor allem diese tausend Theorien regen mich auf. Jeder weiß komischerweise alles über Cornwell, aber haben keinen Hauch, wer der Ripper auch nur ansatzweise sein könnte.

Weiter bin ich der Erste, der mit Beleidigungen aufhört, aber auch der Erste, der deine angesprochenen "Seitenhiebe" mit Gleichem beantwortet. Das gilt für Benson&Hedges, bzw. Than genauso wie für alle anderen. Die sollen schreiben, warum SICKERT es nicht war (wenn es denen schon um Täterausschluß geht) und nicht, was Cornwell geschrieben oder getan hat. Ob die Frau Recht hat oder nicht, sie hat aber immerhin ihren Täter!!! Wenn sich darauf mal konzentriert wird, verschwindet auch das damliche Picture "Sickert wars". Ich habe fertig...

dasilva

  • Gast
Sickert war´s nun einfach nach heutigen Ermittlungen!!!
« Antwort #58 am: 06.10.2004 14:52 Uhr »
Hi,

bei Postings von Crazy wird immer mit heftiger Kritik geantwortet.
Viele von diesen Postings sind auch nicht "über der Gürtel-linie".

Wo er Recht hat... gegen P.C. wird in dem Sickert Tread gewettert.
Über SIE wird sich ausgelassen. Nicht über den "Maler".
Den "Guardian" als Quelle zu benennen.. na ja :wink:

Was nicht richtig ist: Die Tiefschläge die Crazy verteilt. Er ist da wirklich nicht kleinlich mit.

Abgesehen davon... ich vertrete ja die 2 täter theorie.... denoch laß ich alle anderen Ihre Theorien schreiben ohne "unsachlich" zu werden.
Dafür ist das Forum ja hier.
Der Tread in dem Than Dschingis Sickert...usw geschrieben hat... den hab ich gelesen.. mich königlich amüsiert und gut is. Ich glaub nicht das Sie das so bierernst gemeint hat :wink:

Than und Colin.... das sind wirklich 2 Personen :wink:  Nicht eine!

Die letzten Treads gehören übrigens ins Off topic. Die haben niochts im Sickert Tread zu suchen :wink:

Gruß Silvi

Rolf

  • Gast
Sickert war´s nun einfach nach heutigen Ermittlungen!!!
« Antwort #59 am: 06.10.2004 15:50 Uhr »
Nee,

so einfach kann man zwischen Sickert und Cornwell nicht trennen. Schließlich ist sie es, die behauptet, Sickert als Täter entlarvt zu haben. Wenn man das überhaupt ernst nehmen will, muss man sich mit ihren Argumenten auseinandersetzen und kommt dann eigentlich zwangsläufig dazu, dass man ihre Herangehensweise als unwissenschaftlich und die Beschuldigung Sickerts als unseriös erkennt. Eigentlich...

Rolf