oh mann! du willst es einfach nicht begreifen, oder? der von dir zitierte text, aus pc’s buch, ist doch völlig irrelevant! ausserdem hab ich nie geleugnet, dass identische dna-spuren gefunden wurden.
also, nochmal ganz langsam:
keine mt-dns sequenz ist einzigartig und du kannst sie am besten mit blutgruppen vergleichen. laut cornwell und ihrem dna-tester, hätten ca. 1% der damaligen britischen bevölkerung, die gleiche sequenz gehabt, die auch auf dem openshaw brief und den sickert klamotten gefunden wurden. andere dna- experten gehen davon aus, dass die zahl zwischen 0,1% und 10% schwankt.
gehen wir von cornwell’s 1% aus. 1901 lebten ca. 40 millionen menschen im königreich. also ist die zahl derer die, auf welche weise auch immer, ihre spuren hinterlassen haben könnten, nicht geringer als 400,000. vierhunderttausend! erschwerend kommt hinzu, dass die getesteten sachen über hundert jahre alt waren.
was die wasserzeichen angeht, pc hatte ca. 600 ripper-briefe und hunderte von sickert’s unterlagen zur verfügung. die idee, dass da mal das gleiche briefpapier dazwischen auftaucht, finde ich nicht besonders aufregend. auch wenn, zugegeben, das wasserzeichen ein seltenes ist. allerdings handelte es sich dabei eh nicht um den openshaw brief.
ich muss hier kurz mal stephen p. ryder zitieren weil, besser kann man das eigentlich nicht ausdrücken:
Countless times, researchers have started out with a suspect in mind, and then scanned the Ripper correspondence for evidence that might link it with their suspect. If their suspect was a doctor, they had a dozen or so letters from people claiming to be a doctor. If their suspect was from Liverpool, they had a handful of letters post-marked from Liverpool. If their suspect was an American, they could find several letters containing "American" words and phrases.
mit nemo brauchst du auch nicht kommen, spätestens ab da wird die ganze geschichte doch völlig unhaltbar.
verstehst du jetzt worauf ich hinaus will? das reicht mir einfach nicht für den strick, den du sickert schon um den hals gelegt hast. das hätte auch vor gericht nicht den hauch einer chance. wenn ich jetzt noch kurz eine parallele zu deinen äusserungen in der todesstrafen diskussion ziehen darf. es stinkt mir einfach, wie du dich auf der einen seite lauthals für die todesstrafe aussprichst und auf der anderen leute, aufgrund einer „lückenlosen beweiskette“, vorschnell zum tode verurteilst.
in cornwell's lebenslauf hab ich mich wohl geirrt... bekomm ich jetzt die todesstrafe? :cry: