Autor Thema: kritische Bemerkungen zu Patricia Cornwells "Case Closed"  (Gelesen 97962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crazyspyro

  • Gast
Fragen über Fragen
« Antwort #45 am: 28.04.2004 02:45 Uhr »
Also erstmal zum x´ten Mal was zu Cornwell. Natürlich ist Ihr Schreibstil etwas eigenartig. Mal sehr zurückhaltend (Vermutungen die Sie nicht belegen kann), dann Ihre Aussetzer und Beleidigungen. Habe ich jemals geschrieben, dass das korrekt von Ihr war? Nein. Mich interessiert die Cornwell gar nicht, habe Sie gar noch nie im TV oder ähnliches gesehen. Also habe ich zu dieser Frau erst gar keine Meinung. Ich suche mir nur die Textzeilen raus, die mir einleuchten - mehr nicht.

Du willst also einen Grund haben, warum Sickert "für mich" JTR war? Da gibt es etliche. Die DNA Analyse lassen wir mal weg. Wird ja an 20 Stellen hier diskutiert. Cornwells Buch? Okey, lassen wir auch weg. Ich habe mich im Internet mal durch Sickerts Gemälde geforstet, um mir selber ein Bild davon zu machen. Warum erinnern 90% dieser Bilder an die Ripper Morde? Das ist es, was mich sehr neugierig macht. Warum hat Sickert die Problematik mit "nackter Frau und angezogener Mann dahinter"? Warum ähneln Sickert´s Bilder immer irgendwelchen Szenarien? Er selber will gar JTR gekannt haben - sehr seltsam alles! Warum hat Sickert alle Zeitungsberichte fein säuberlich gesammelt? Warum wurde Sickert nach einem Mord in der Umgebung gesehen? Auch glaube ich, dass Sickert den ein oder anderen Brief geschrieben hat. All´ das sind Fragen, die Sickert zumindest für mich zum Täter machen.

Aber irgendwann muss man doch mal zu einem Ergebnis kommen. Ich habe mal mit 7 Verdächtigen angefangen. Irgendwann schließt man den einen oder anderen aus. Sickert ist es geblieben. Irgendwo passt bei allen immer was nicht zusammen. Aber wie gesagt, wissen wird es keiner von uns.

Und noch was zu Cornwell: Ihr Buch hat eingeschlagen wie eine Bombe, da waren alle anderen Bücher Comics gegen. Ich frage mich nur, warum hat dieses Buch so einen Erfolg gehabt? Also irgendetwas muss es ja haben...! Aber ist ja wie beim Küblböck, der kommt bei DSDS und Dschungel Camp unter die letzen 3, aber kein Mensch in Deutschland kann den leiden.......... , die SPD wird immer gewählt, aber wenn Du fragst, war es keiner. KURIOSUM PUR!!!

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
kritische Bemerkungen zu Patricia Cornwells "Case Close
« Antwort #46 am: 29.04.2004 01:04 Uhr »
ahoi crazyspyro,

--> kurz zu cornwell:
ein grossteil des erfolges von „wer war jack the ripper“, ist sicherlich auf ihre grosse stammleserschaft zurück zu führen. die ihr ja schon seit den frühen 80ern treu die stange hält.
90% ihrer leser, die sonst auch jeden scarpetta-roman blind kaufen, werden zum erscheinungstermin von „cased close“, die nacht in einem zelt vorm buchladen verbracht haben.
dazu kommen noch die ripper interessierten und dank der guten publicity, noch jede menge neugierige und normalos, die mit dem buch letztendlich eh nix anfangen können. ich denke da kommt einiges an potenziellen käufern zusammen. ich hab’s mir ja auch gekauft, zwar nur als mängelexemplar... aber immerhin.
den vergleich mit küblböck und konsorten, kann ich gleich weiter reichen. nach dem zweiten mal (zumindest zur bis hälfte) lesen, würde ich dazu neigen, das buch auf genau dem niveau anzusiedeln.

--> zu pam und sickert:
vieles ist einfach unglaublich dreist an den haaren herbei gezogen. wenn irgendwo in england, zwischen 1888 und 1912, ein mord passiert ist und sich walter sickert’s „whereabouts“ nicht mehr rekonstruieren liessen, war es für cornwell ein jack the ripper mord, den sickert begangen hat. sie schreibt in ihrem buch ca. 100 mal:
„es kann zwar nicht bewiesen werden, das sich sickert zu diesem zeitpunkt am ort des geschehens befand, aber mir fällt auch kein grund ein, warum er es nicht getan haben sollte. schliesslich kannte sickert manchester... und die sonne auf bild xy, sieht aus wie das eingangsschild zur taverne, blablabla... in liverpool. dort ist zwar kein mord passiert, aber uns walter hat da schonmal ein glas wein getrunken.“
(übertreibung meinerseits)
es wird zu keiner zeit erwähnt, wie und warum cornwell eigentlich auf sickert gekommen ist. sie hält es auch nicht für nötig zu erwähnen, das sickert bereits in den 70ern, einen gewichtigen part in der „königlichen verschwörung“ gespielt hat. dann hätte sie sich nämlich auch mit sickert’s sohn joseph und der geschichte, die er stephen knight damals erzählt hat, auseinander setzen müssen. das wäre allerdings wiederum ein stolperdraht für ihre eigene sickert story... also, lieber den mantel des schweigens drüber und noch ein paar alberne briefe zitieren, die irgendeine arme seele irgendwann mal geschrieben hat.
mit den „ripper-zitaten“ geht sie auch in keiner weise chronologisch vor, äh äh... da wird total willkürlich mit orten, daten und (zi)taten jongliert, das man als leser den eindruck bekommt, sickert hätte 30 jahre seines lebens, nur mit dem schreiben von ripper-briefen zugebracht.
plus ihre jämmerliche erklärung, die briefe hätten alle eine unterschiedliche handschrift, weil sickert ja schliesslich maler gewesen ist... (ohne worte).
dann die sache mit sickert’s nächtlichen spaziergängen... oh mannn! wem will die frau sowas bitte ernsthaft verkaufen wollen??? „dingenskirchen liegt vier meilen von xy entfernt... diese distanz innerhalb von 15 minuten zurück zu legen, ist kein problem für einen mann wie sickert. denn er geht nachts oft spazieren.“
ernsthaft, das ist grotesk!!!
beim zweiten mal lesen, ist mir auch aufgefallen, was sie sich für einen stuss über abberline zurecht schreibt. tut mir leid, aber das ist wirklich peinlich und geradezu ein beleg, für ihre angeblich so intensiven recherchen und bemühungen, den fall so objektiv wie möglich anzugehen.

über dna-analysen und wasserzeichen, hab ich gerade keine lust zu debattieren.
von wegen xy und blablabla, kann man mir jetzt unterstellen, ich hätte zitate aus dem zusammenhang gerissen, aber ich hab das buch gerade nicht zur hand und kann's leider auch (noch) nicht auswendig.

--> zu sickert und crazyspyro:
dein „90% seiner bilder“, ist sicherlich genauso übertrieben wie mein „90% ihrer leser“. um ehrlich zu sein, es gibt in meinen augen nicht besonders viele bilder von sickert, die mich zwangsläufig sofort an ein ripper-szenario denken lassen. allerdings, wenn man unbedingt etwas sehen will, dann sieht man es auch. nicht unähnlich dem berühmten „fm“ im maybrick threat.
sickert war an den ripper-morden interessiert und offensichtlich, haben die morde ihn und seine bilder auch während einer bestimmten periode seines schaffens beeinflusst. aber wieviele künstler spielen mit den themen gewalt, tod, rollenverteilung zwischen den geschlechtern usw...? "sex, murder, art!"
das ist künstlerische freiheit und kein verbrechen.
am sammeln von zeitungsberichten kann ich nichts ungewöhnliches erkennen und das er jack gekannt haben will, halte ich für angeberei bzw. seine art von humor. aleister crowley hat das auch behauptet.  

nach welchem mord wurde sickert gesehen? ´tschuldigung, kann ja nicht alles wissen.

Crazyspyro

  • Gast
kritische Bemerkungen zu Patricia Cornwells "Case Close
« Antwort #47 am: 29.04.2004 14:38 Uhr »
Zitat
ich hab’s mir ja auch gekauft, zwar nur als mängelexemplar... aber immerhin.


Das ist traurig. In jedem Satz steckt ein wenig Wahrheit. Jedes, aber wirklich auch jedes Buch oder Magazin hat Respekt verdient. Deine Abwertung basiert lediglich auf die Punkte, dass Du Sickert ausschließt. Also, alles was Du nicht glaubst, ist Unfug und grober Mist? Dann hast Du ab heute Fernsehverbot!!! Die Beleidigungen lassen wir mal dahingestellt. Aber viele Themen in Cornwell´s Buch leuchten ein - auch wenn es schlecht geschrieben ist.

Zitat
es wird zu keiner zeit erwähnt, wie und warum cornwell eigentlich auf sickert gekommen ist


Hast Du das Buch wirklich gelesen??? Natürlich weist Sie mehrmals darauf hin. Für Sie war Sickert vor Ihrem Buch ein Hauptverdächtiger. Sie hat sein Leben durchforstet. Weiter stellt Sie Theorien auf, welche Inditzien für Sickert sprechen. Beweise gibt es bei keinem Ripper Verdächtigen, sonst wußten wir alle, wer JTR war!!!

Zitat
mit den „ripper-zitaten“ geht sie auch in keiner weise chronologisch vor, äh äh... da wird total willkürlich mit orten, daten und (zi)taten jongliert, das man als leser den eindruck bekommt, sickert hätte 30 jahre seines lebens, nur mit dem schreiben von ripper-briefen zugebracht.


*lach* Dann verstehst Du Ihren Schreibstil und die Logik nicht. Es ist gewollt, dass es extreme Jahressprünge gibt, um Verbindungen aufzuzeigen. Sie versucht jedes Thema exakt zu belegen und verknüpft diese mit Interessantem aus anderen Perioden. Das Sickert laut Buch 30 Jahre lang Briefe geschrieben hat ist vielleicht Deine Schlußfolgerung, aber wie kommst Du darauf?

Zitat
plus ihre jämmerliche erklärung, die briefe hätten alle eine unterschiedliche handschrift, weil sickert ja schliesslich maler gewesen ist... (ohne worte).


Natürlich..., Deine Denken ist kleingeistig (sorry). Warum schließt Du diese Theorie aus? Sie hat nie behauptet, dass Sickert ALLE Briefe geschrieben hat!!! Sie weist nur auf die Möglichkeit hin, dass Sickert durch seine Fähigkeiten und Intelligenz die Möglichkeit hatte - mehr nicht. Weiter sieht Sie darin auch nur eine Vermutung. FALSCH???

Zitat
beim zweiten mal lesen, ist mir auch aufgefallen, was sie sich für einen stuss über abberline zurecht schreibt


Da Du ja alles weißt, beweise mir das Gegenteil!!!

Zitat
es gibt in meinen augen nicht besonders viele bilder von sickert, die mich zwangsläufig sofort an ein ripper-szenario denken lassen. allerdings, wenn man unbedingt etwas sehen will, dann sieht man es auch.


Gut, 90% sind im übertriebenen Sinne geschrieben. Hast Du mal daran gedacht, dass ein Serienmörder immer eine Art Präsent benötigt? Vielleicht (<----) hat Sickert dieses in seinen Bildern verewigt, ich weiß es nicht, aber es wäre doch möglich. Mehr hat Cornwell oder ich hier nie geschrieben!!!

Zitat
am sammeln von zeitungsberichten kann ich nichts ungewöhnliches erkennen und das er jack gekannt haben will, halte ich für angeberei bzw. seine art von humor.


Auch das ist ein Indiz, mehr nicht. Aber für Humor halte ich das sicher nicht. Das Sickert auf das damalige Scotland Yard nicht gut zu sprechen war hat er ja sogar selber niedergemalt!!!

Zitat
nach welchem mord wurde sickert gesehen? ´tschuldigung, kann ja nicht alles wissen.


Nach Annie Chapman wurde er von Zeugen gesehen.´Natürlich macht ihn auch dieses nicht zum Täter, aber folgendes:

Also, seine Bilder, sein Hang Zeitungsberichte zu sammeln, seine Kindheit, seine Geschlechtsproblematik (wie nun exakt, ist nebensächlich), seine Ripper-Briefe (es exestiert ja bekanntlich auch ein Fingerabdruck, von den DNA-Spuren ganz zu schweigen), sein Haß auf Frauen, seine krankhaften Persönlichkeitsstörungen (Sickert war Borderlinegeschädigt), seine Kontakte zum Königshaus........ alles das sind Indizien, keine Beweise. Und daher ist für mich Sickert der absolute Topfavourit, ganz einfach. Ich behaupte damit einfach, dass er für mich JTR ist. Aber 99% sind keine 100%, ganz einfach. Der eine Prozent liegt bei mir in der Königlichen Verschwörung. Auch dieses würde Sinn machen. Aber dazu habe ich mich noch nicht genauer mit beschäftigt, was ich aber noch tue. Ich habe hier niemals behauptet. Eure Verdächtigen sind Unsinn. Alles was Ihr hier versucht, ist Cornwell´s Buch schlecht zu machen, weil es die Hälfte eh nicht versteht oder Sickert auszuschließen. Damit bekräftigt Ihr mich aber in meiner Meinung. Schildert doch mal, wen Ihr habt und ich kratze mir von den Fingern, warum er es nicht war!!! Aber mal ehrlich: Diese Position gefällt mir besser, als wenn alle einer Meinung sind. In diesem Sinne.........!!!

 [/quote]

Rolf

  • Gast
kritische Bemerkungen zu Patricia Cornwells "Case Close
« Antwort #48 am: 29.04.2004 17:02 Uhr »
Hallo Leute!

Nur kurz mal was zum Thema "Zeitungsausschnitte sammeln". Machen gerade wir hier nicht auf unsere Art genau dasgleiche? Wir lesen Bücher über das Thema, gucken Filme, listen alte Zeitungsartikel auf, kaufen detaillierte Karten von Whitechapel usw. Keiner von uns ist Jack. Und keiner von uns ist Psychopath (hoffe ich). Alle aber sind in gewisser Weise von dem Thema fasziniert. Und das durfte Sickert nicht sein? Das ist doch albern.

Auch wenn ich mich für das Thema interessiere wäre ich doch nicht verdächtig, nur weil in meiner Umgebung, z.B. in meinem Stadtteil, ein Mord passiert. Also für mich ist dieses Argument noch nicht einmal ansatzweise geeignet, jemanden als verdächtig anzusehen.

Rolf

Crazyspyro

  • Gast
Wahrscheinlich
« Antwort #49 am: 29.04.2004 18:28 Uhr »
Mahlzeit Rolf,

es geht hier um Indizien, nicht um die Zeitungsschnipsel alleine. Keiner hat behauptet, dass "nur" wegen der Ausschnitte Sickert gleichzeitig JTR ist, aber es ist und bleibt ein Indiz. Abgesehen davon fände ich es schon erschreckend, wenn Du Dir vom "Zurwehme" oder vom "Dutreaux" Zeitungsausschnitte an die Wand heftest *dumm guck*.

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
kritische Bemerkungen zu Patricia Cornwells "Case Close
« Antwort #50 am: 29.04.2004 23:07 Uhr »
moin moin,

meine „abwertung“ hat absolut nichts mit sickert zu tun. das ganze buch basiert nur auf vermutungen und bewegt sich vom eigentlichen jtr-thema so weit weg, wie kein zweites von denen, die ich bisher gelesen habe. wäre z.b. tumblety der hauptdarsteller in cornwell’s story, würde ich das keinen deut anders sehen.

ja, ich habe das buch gelesen und es leuchtet mir trotzdem nicht ein. wenn sie schon sickert’s ganzes leben durchforstet hat und ihn als ripper präsentiert, sollte sie zumindest belegen können, das er sich zu den tatzeiten auch in tatortnähe aufgehalten hat. leider kann cornwell das nicht mal ansatzweise... sickert ist immer dann verdächtig, wenn sich nicht mehr nachvollziehen lässt, wo er sich zur tatzeit gerade aufgehalten hat. das ergibt für mich einfach keinen sinn!

was hat es mit logik zu tun, wenn man ein bild von 1922, mit einem mord von 1894 in verbindung bringen will, und das mit einem angeblichen ripper-brief von 1901 untermauert.
das ergibt für mich ebenfalls keinen sinn.
ausserdem bin ich fest davon überzeugt, das es nach 1888 keine ripper-morde mehr gab. 1901 in portugal abgeschickte briefe, ändern da genauso wenig dran, wie sickert’s nächtliche spaziergänge.

sorry, aber aufgrund meiner "kleingeistigkeit" (danke dafür), kann ich auf diesen quatsch jetzt echt nicht länger eingehen. mir machen da auch eher die leute sorgen, die so ein "literarisches saustechen" (o-ton: cornwell über macnaghten), für bare münze nehmen.

zu deinen gründen:
Zitat
sein Hang Zeitungsberichte zu sammeln, seine Kindheit, seine Geschlechtsproblematik

zeitungsberichte s.o. - bzw. gebe ich rolf absolut recht. geschlechtsproblematik! welche geschlechtsproblematik? das beruht doch alles nur auf den annahmen von cornwell. es gibt keinen einzigen beleg für eine geschlechtsproblematik. er wurde operiert als er 5 jahre alt war und wo genau weiss auch cornwell nicht. sie nimmt an!!! das es sich um eine operation am penis gehandelt haben muss, weil ihr sonst ein argument (von denen sie ja eh nicht soviele hat), für walter the ripper durch die lappen gegangen wär.

Zitat
seine Ripper-Briefe (es exestiert ja bekanntlich auch ein Fingerabdruck, von den DNA-Spuren ganz zu schweigen)

richtig! aber sind der fingerabdruck und die dna-spuren denn auch von sickert? den beweis bleibt cornwell jedenfalls schuldig.

Zitat
sein Haß auf Frauen, seine krankhaften Persönlichkeitsstörungen

auch bei anderen verdächtigen sehr beliebt. sogar bei denen die ein weit grösseres potenzial besitzen, als sickert. dadurch hat sich aber leider trotzdem noch niemand überführen lassen.

Zitat
seine Kontakte zum Königshaus

genau die kontakte haben ihn schonmal zum verdächtigen gemacht und sind auch 30 jahre später, immer noch für einen lacher gut.

Zitat
Alles was Ihr hier versucht, ist Cornwell´s Buch schlecht zu machen

hier hast du ein taschentuch zum tränen trocknen... das buch ist schlecht. sickert sitzt im kuriositäten kabinett, direkt neben lewis carrol und oscar wilde. während patricia cornwell, zwischen stephen knight und frank spiering platz nimmt.

was meine tatverdächtigen angeht, nun ich hab keine! ich hab ein paar "lieblings-ripper" :roll:
aber ich würde nicht auf die idee kommen, dir auch nur einen davon als den "jack the ripper" verkaufen zu wollen. zumindest nicht so, wie du es mit sickert machst.
letztendlich gehe ich davon aus, das der ripper jemand war, den du in keinem buch und keiner theorie finden wirst. wenn du so willst, der grosse unbekannte...

abschliessen möchte ich noch mit einem cornwell-zitat, welches sie meiner meinung nach, endgültig ins abseits katapultiert.
Zitat
es ist traurig, das sich männer, deren leben und beruf mit den ripper-fällen in berührung kamen, theorien aus den fingern saugen, die fast genauso haltlos sind wie einige vermutungen von menschen, die zur zeit der verbrechen noch nicht einmal geboren waren.

wenn sie da mal nicht aus eigener erfahrung spricht... :wink:

Crazyspyro

  • Gast
kritische Bemerkungen zu Patricia Cornwells "Case Close
« Antwort #51 am: 30.04.2004 00:59 Uhr »
Also ich muss furchtbar lachen. Mit was für Argumenten kommst Du denn jetzt? Also Deine Äußerungen sind so was von fade....! Ich weiß gar nicht wo ich überhaupt anfangen soll. Weiter gehst Du auf nicht eine Frage ein. Warum.... weil Du es wahrscheinlich selber nicht weißt. Aber Du bist der Grund, warum ich AB SOFORT die Cornwell für die beste Autorin halte. Eure Abneigung der Frau gegenüber geht mir auf den Sack. Bleibt doch mal bei Sickert.... verdammt noch mal. Ich muss mich echt tierisch zusammenreißen, um mich an die Forums-Knigge zu halten. SICKERT IST DAS THEMA, nicht Cornwell........ wann geht das mal endlich in Euern Schädel (sorry Thomas S., aber ich glaube, die Cornwell interessiert die Leute mehr, als Sickert).

NOCHMAL ZU MITSCHREIBEN: Die Cornwell interessiert mich einen SCHEISS.......!!! Ich habe mehrere Bücher gelesen und halte mich an die Fakten und an MEINE Vermutung, nicht an das, was Cornwell alles zu wissen oder glauben tut.... meine Güte. Was rede ich hier überhaupt..., begreift doch eh keiner. Also gehe ich mal auf Deine Argumente ein.... *kopfschüttel*.......

 
Zitat
das ganze buch basiert nur auf vermutungen


Welches Buch basiert auf Fakten und nennt Jack the Ripper beim Namen........ WELCHES??? Wo bekomme ich es.....?

Zitat
sollte sie zumindest belegen können, das er sich zu den tatzeiten auch in tatortnähe aufgehalten hat


Ach..... auf einmal??? Hier steht etliche Male, dass dieses kein Beleg dafür ist, als Täter in Frage zu kommen. Jetzt plädierst Du auf einmal so. Entscheidet Euch mal und verstrickt Euch nicht in Widersprüche.

Zitat
was hat es mit logik zu tun, wenn man ein bild von 1922, mit einem mord von 1894 in verbindung bringen will, und das mit einem angeblichen ripper-brief von 1901 untermauert.


Das nennt man heutzutage moderne Verbrechensbekämpfung. Die Verbindung ist sehr einfach zu erklären. Jeder Serienmörder sammelt Andenken oder verarbeitet seine Taten anders. Nenne mir nur einen einzigen plausibelen Grund, warum Sickert definitiv unter keinen Umständen mit diesen Bildern  JTR gewesen sein kann!!! Ist das so weit hergeholt??? Ich habe es nie behauptet, aber es ist und bleibt ein Indiz....!!!

Zitat
ausserdem bin ich fest davon überzeugt, das es nach 1888 keine ripper-morde mehr gab


Dann untermauere mal Deine Theorie!!! Ich muss ja komischerweise immer Beweise vorbringen. Worauf stützt Du Dich?

Zitat
zeitungsberichte s.o. - bzw. gebe ich rolf absolut recht / aber sind der fingerabdruck und die dna-spuren denn auch von sickert?


Lese bitte nochmals meinen Text oben unter Rolf. Vielleicht verstehst Du Ihn beim zweiten lesen. Natürlich wurde Sickerts Fingerabdruck und die DNA anhand von seinen Kleidungsstücken und Bildern festgehalten. Das mit dem Fingerabdruck kannst du bei CNN nachlesen. Sollte aber mitlerweile echt bekannt sein.

Zitat
Seine krankhaften Persönlichkeitsstörungen > auch bei anderen verdächtigen sehr beliebt. sogar bei denen die ein weit grösseres potenzial besitzen, als sickert. dadurch hat sich aber leider trotzdem noch niemand überführen lassen.


Hallo? Wie oft den noch. Natürlich haben das andere Täter auch, aber komischerweise trifft es nun mal auf Sickert zu. Ich habe meine Meinung und muss mir nichts beweisen. Beweise doch einfach mal, dass es nicht so ist. Deine Vermutung stehen gegen meine. Warum kann Sickert mit diesen Motiven definitiv nicht der Täter sein? WARUM?

Zitat
sickert sitzt im kuriositäten kabinett, direkt neben lewis carrol und oscar wilde. während patricia cornwell, zwischen stephen knight und frank spiering platz nimmt.


Du scheinst ein ernstes Problem zu haben. Sorry, aber ich nenne das Persönlichkeitsstörung. Ich muss aber schmunzeln..., komischerweise ist Cornwell´s Buch das erfolgreichste. Bestimmt weil es so grottenschlecht ist......, weil Sie nur Mist erzählt........, weil NICHTS von dem allen auch nur im entferntesten stimmt. Komisch....... die Frau ist stinkreich. Mache ich auch. Schreib irgendein Blödsinn und werde reich. Wenn dem so ist, ist die Frau auf jeden Fall eines: Nämlich CLEVER!!!

Zitat
was meine tatverdächtigen angeht, nun ich hab keine! ich hab ein paar "lieblings-ripper"  
aber ich würde nicht auf die idee kommen, dir auch nur einen davon als den "jack the ripper" verkaufen zu wollen. zumindest nicht so, wie du es mit sickert machst.


DAS IST DER PUNKT. Genau, weil sich jeder davon distanziert, den wahren Ripper zu entlarven. Dann wäre ein Mythos zerstört. Ich kann Dir leider auch auch nicht sagen, dass Sickert DER Ripper war, aber ich bleibe bei meiner Meinung. Das Du keinen hast, wundert mich auch nicht. Hauptsache keinen zu haben, dass ist Sinn der Ripper-Forscher. Außerdem schreibe ich hier nur, warum Sickert für mich in Betracht kommt und würde es mir verbitten, irgendein User von seinem abzubringen. Man sollte auch mal andere Meinungen respektieren, man braucht sie ja nicht zu akzeptieren. Aber doch bitte mit Fakten, die man als seriös betrachten kann und die nicht an den Haaren herbeigezogen sind. Aber wie ist das, man glaubt nur das, was man glauben will.

Zitat
es ist traurig, das sich männer, deren leben und beruf mit den ripper-fällen in berührung kamen, theorien aus den fingern saugen, die fast genauso haltlos sind wie einige vermutungen von menschen, die zur zeit der verbrechen noch nicht einmal geboren waren.


Dieses ist allerdings etwas ungeschickt von Cornwell. Aber ich sage jetzt ja auch zum 122x, dass ich der Cornwell nicht alles abkaufe, was sie schreibt. Mich interessiert Sickert und dessen Infos habe ich auch aus anderer Quelle. Also zum guten Schluss an alle was:

LASST MICH ENDLICH MIT DER CORNWELL IN RUH`. Wenn Ihr Probs mit der habt, schickt der ne´ Mail oder ein Brief und lasst mich damit in Ruhe. Die Cornwell interessiert mich doch gar nicht. Bleibt bitte bei Sickert - DANKE!!!

Sorry, nimm dass nicht alles so direkt persönlich, auch wenn man es als Angriff bezeichnen kann, aber dass musste mal sein.

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
kritische Bemerkungen zu Patricia Cornwells "Case Close
« Antwort #52 am: 30.04.2004 03:00 Uhr »
also, erstmal weiss ich nicht warum du hier schon wieder so rumkeifst. wenn dir die cornwell auf einmal nicht mehr passt, dann poste doch im sickert threat. dieser hier heisst immer noch "kritische bemerkungen zu cornwells case closed".

zum buch: ich meinte damit nur, das wenn man schon ein buch schreibt, das einen bestimmten tatverdächtigen pusht, dann sollte man diesen auch belasten können. keine vermutungen anstellen und sich in phantasiegebilden verstricken, sondern einfach ein paar fakten auf den tisch legen. diesen anspruch stelle ich nicht nur an cornwell, sondern ganz allgemein an alle autoren. ist das zuviel verlangt?

halte dich doch bitte mal an die fakten. die muss ich dir jetzt auch nicht vorkauen, die kannst du mal schön selber nachlesen. z.b. auf jacktheripper.de & casebook.org oder sickert einfach mal einen toten mann sein lassen und ein buch lesen, das sich in erster linie an tatsachen hält. wo nicht irgendein verdächtiger im mittelpunkt steht, sondern die morde bzw. opfer. dann wüsstest du evtl. warum nach 1888 keine morde mehr passiert sind. wieviele opfer es gab und ob sie mit einem oder zwei "L" geschrieben wurden.
welche bücher hast du überhaupt gelesen?

danke für deinen tipp mit cnn. cornwell sagt da nämlich folgendes:
Zitat
And we did not get the nuclear DNA, which is what you hear about in court... we did get mitochondrial... but it's not conclusive

Crazyspyro

  • Gast
kritische Bemerkungen zu Patricia Cornwells "Case Close
« Antwort #53 am: 30.04.2004 03:54 Uhr »
Also wie beschreibe ich das mal human........ *überleg*:

Anscheinend bist du fern jeglicher Realität. Du widersprichst Dir in jeden Text erneut. Daher gehe ich auf Dein Getexte auch erst gar nicht mehr ein, da DU es wahrscheinlich eh nicht verstehst und wahrscheinlich dann wieder eine "neue" Meinung hast - zwecklos.  Weißt DU was, ich habe von Jack the Ripper erst letzte Woche gehört und trotzdem WEISS ICH, DASS SICKERT ES WAR.

SICKERT SICKERT SICKERT je mehr als je zuvor!!!!!!

Ich habe schon befürchtet, dass mir mit Cornwell ein Verhältnis angedichtet wordne wäre...... wäre aber auch nicht weiter schlimm, da CORNWWELL DIE BESTE AUTORIN DER WELT IST.

Wow, was liebe ich dieses Buch...... ach so und noch was

CASE CLOSED - FOREVER!!!!!!!!!!!!!!

Than

  • Gast
kritische Bemerkungen zu Patricia Cornwells "Case Close
« Antwort #54 am: 30.04.2004 04:44 Uhr »
Ganz ehrlich was, Crazy?
DU bist es, der hier immer nur rumfuckt und anderen die Meinung aufzwängt.
DU bist es, der hier nicht verstehen will, alle Fakten ignoriert und nur irgendeinen Bockmist redet.
DU bist es, der hier mit den naiven Sprüchen kommt, und immer wieder von vorn anfängt mit Cornwell. (Denn SIE hat das Buch geschrieben)

Ich sehe hier in dem ganzen Thread immer nur EINEN, der vernünftig argumentiert, und das bist nicht DU! Ich muss an der Stelle auch echt nochmal sagen, dass ich zb nicht so eine Geduld mit dir hätte, wie Academyfightsong. Du solltest ihm das hoch anrechnen, immerhin diskutiert er hier mit dir nur noch im Kreis rum und lässt sich von dir beleidigen. Ich find das gelinde gesagt Scheisse!

Können wir nicht mal auf einer vernünftigen Ebene diskutieren und diese Anpisserei und Provokationen sein lassen?

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
kritische Bemerkungen zu Patricia Cornwells "Case Close
« Antwort #55 am: 30.04.2004 07:20 Uhr »
sorry leute ---

kühlt euch erst mal wieder etwas ab.
ich hätte nicht gedacht, dass es bei uns auch soweit kommt, wie im casebook forum.
dort ist es auf der persönlichen ebene eskaliert, als es ums tagebuch ging.


discussion CLOSED! (temporär)
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
kritische Bemerkungen zu Patricia Cornwells "Case Close
« Antwort #56 am: 06.05.2004 13:15 Uhr »
hallo alle zusammen,

ich hoffe die gemüter sind wieder abgekühlt -- weiter gehts.
der thread ist wieder entsperrt!

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
kritische Bemerkungen zu Patricia Cornwells "Case Close
« Antwort #57 am: 09.05.2004 23:22 Uhr »
Cornwell's argument can be boiled down to a sentence:
Walter Sickert was Jack the Ripper because I say so. :wink:

Maffia

  • Gast
cornwell
« Antwort #58 am: 19.06.2004 22:06 Uhr »
PCs buch war das erste. was ich über JTR gelesen habe. meiner meinung nach gibt es schon ziemlich viele indizien, die dafür sprechen, dass sickert der ripper war, aber bewiesen ist klarerweise gar nix.
aber die ganze theorie als lächerlich zu bezeichnen ist ja wirklich übertrieben, da finde ich die von druitt schon viel lächerlicher.
PC ist überzeugt davon, dass sickert der täter war und das ist ihr gutes recht,   für sie ist der case closed, dass heißt noch lange nicht, dass alle daran glauben müssen.
dass sickert JTR war ist eine theorie und ich finde sie nicht sehr abwegig.
mfg maffia

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
go walter, go!
« Antwort #59 am: 20.06.2004 11:51 Uhr »
ahh, sickert... endlich!  :D
ernsthaft, welche indizien sprechen denn eigentlich für sickert? nenn mich ruhig ignorant, aber ich kann da beim besten willen nix finden. nicht mehr als bei druitt. im gegenteil, druitt führt zur halbzeit klar mit 2:0!
nahezu alle argumente der „sickert 99,9% theorie“, lassen sich widerlegen. ich würde sagen, da bleibt ziemlich wenig übrig... oder wie böse zungen behaupten, zu wenig.