Bei Tabram tue ich mich recht schwer. Bin aber immer noch nicht überzeugt davon, dass Sie ein Ripperopfer war.
Die Geschichte mit den beiden Soldaten geht mir da schon eher in eine konkrete Richtung. Die gesamte Szenerie sieht mir eher nach einer Art "Blutrausch" oder Racheakt aus. Der Unterschied zu den ersten Rippermorden ist doch einigermaßen groß (wahrscheinlich andere Tatwaffe, keine Verstümmelungen, kein Kehlenschnitt).
Also für mich würde sich ein Mann der vor kurzem mit ihr Sex gehabt haben könnte (einer der Soldaten) und dann wie vom Erdboden verschluckt ist, schon recht verdächtig machen. Ein Arzt sagte ja sogar die Mordwaffe könnte ein Bajonette gewesen sein (was ein anderer ausschloß).
Für mich stellt sich das im Moment so dar. Tabram hatte mit einem Freier Sex. Sie geht (oder torkelt) nach Hause, während ihr jemand (vielleicht der Freier) folgt. Dieser jemand fällt ihr am Tatort in den Rücken und sticht sie mit der (unbekannten) Stichwaffe nieder. Immer wieder sticht er auf sie ein. Wäre es ein Raubmord gewesen, wäre der Täter zufrieden gewesen wenn das Opfer tot ist und er etwas mitnehmen kann. Davon ist hier nicht auszugehen, da Tabram erstens nicht wirklich etwas gehabt hatte (vielleicht ein paar Pennys) und zweitens der Täter immer wieder auf sein Opfer einstach, wie im Rausch. Das deute ich eher als Zeichen dass der Täter sie kannte oder vor kurzem Kontakt zu ihr hatte. Das Motiv könnte hier ein Streit gewesen sein, vielleicht auch eine Erniedrigung von Tabram. "So schlecht war noch nie ein Freier" oder so etwas in der Art und der Freier verliert völlig die Kontrolle über sich und wird dann zum Täter. Etwas anderes kann ich mir kaum vorstellen. Mich irritiert einfach das häufige Zustechen. Der Täter wollte sie scheinbar nicht einfach töten, sondern "abschlachten"....er muss aus Wut oder Hass agiert haben.
Die andere Möglichkeit ist natürlich auch nicht schlecht....sie war das erste Opfer des Rippers, sozusagen der Einstieg. Das würde zumindest den Rausch erklären, in dem der Täter gewesen sein muss. Wenn da nicht die oben beschriebenen Dinge wären, die dagegen sprechen.