Autor Thema: Falls Tabram kein Ripperopfer war (wovon im Allgemeinen ausgegangen wird)...  (Gelesen 55704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anirahtak

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 243
  • Karma: +0/-0
Hallo panopticon,

ich habe es auch nicht in diesem negativen Sinne als "entmutigend" aufgefasst, nur als zusätzlichen wissenswerten Hinweis, der eben die "Eigeninitiative" abschwächt. :icon_wink:

Setzt man mal voraus, Pearly Polls Verhalten hätte wirklich nur mit ihr selbst zu tun, ohne Einwirkung von Dritten, kann die ursprüngliche Vermutung ja immer noch stimmen. Die kam bei mir auch durch folgendes zustande, ich zitiere von der Hauptseite:

 "Police Constable Barrett spricht am nördlichen Ende der George Yard Buildings mit einem jungen Grenadier-Gardisten. Barrett fragt ihn, was er hier mache. Der Gardist antwortet, dass er auf einen „Kumpel wartet, der mit einem Mädchen unterwegs sei“."

Mein Gedanke war also, dass sich Pearly Poll und ihr Soldat getrennt haben, sie ist ihres Weges weitergezogen und er hat nach seinem Kumpel gesucht bzw. gewartet. Nach einigem Warten könnte er wieder gesucht und die beiden gefunden haben. Hier im Strang gab es schon Diskussion über einen "finalen Todesstoß", deshalb entstand in meinem Kopf das Szenario, dass er Martha im Sterben und den anderen daneben vorgefunden haben könnte und sich so wiederum die (angeblich) verschiedenen Tatwaffen erklären ließen.

Soweit zu einem der Szenarien aus meinem Kopf, ich bin sicher, dass es da wieder mehrere Gegenargumente gibt. :icon_wink: Bspw., dass es wenig wahrscheinlich war, die beiden an diesem Ort zu finden oder woher er überhaupt hätte wissen sollen, in welchem genaueren Umkreis zu suchen gewesen wäre...

Offline panopticon

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 415
  • Karma: +2/-0
Hallo Anirahtak,

Dein Szenario ist gar nicht sonderlich unwahrscheinlich: Der vermeintliche ´Corporal´ hätte schon durchaus wissen können, wo in etwa er nach den beiden zu suchen hatte, denn Pearly Poll hat es scheinbar auch gewusst:  Am 24. August findet sich im Bericht von Inspector Reid zu lesen (Quelle: Sourcebook):

´Mary Ann Connelly, alias Pearly Poll, stated that she was drinking with the deceased and two soldiers at several public houses from 10 till 11.45 pm, 6th, when they separated she (Conelly) going up Angel Alley with one of the soldiers whom she believed to be a Corporal, and the deceased up George Yard with the other soldier, and she saw nothing more of her until she saw her body in the dead house next day.´

´Next day´ ist zwar wohl falsch, aber der Rest klingt schon recht passend. Aufgrund der Bezeichnung ´going up´ und der Pubs, die die vier davor besuchten, wäre anzunehmen, dass sie sich irgendwo an der Whitechapel High Street getrennt haben – aufgrund von Pearly Polls Aussagen vermutlich wohl sogar direkt am Eingang George Yard... Nachdem er sich von Pearly Poll getrennt hat, könnte der ´Corporal´ also durchaus mal den George Yard auf gut Glück hochgegangen sein und, nachdem er seinen Kollegen und Tabram nicht gefunden hat, in der Gegend gewartet haben, bis ihn gegen 2h PC Barrett bemerkte. Danach könnte ihn schließlich auch sein Kollege gefunden haben...


Grüße,
panopticon