Autor Thema: Tatverdächtige  (Gelesen 59989 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blacknight

  • Gast
Tatverdächtige
« am: 09.03.2009 15:55 Uhr »
Hallo Leute!

warum ist eigentlich noch nie ein Polizist verdächtigt worden?

Sämtliche Opfer liegen im Umkreis von 3 Polizeistationen, auch die die vielleicht nicht Jack the Ripper zugerechnet werden.

Das oft komische Verhalten von Zeugen, Papiere die verschwinden und wieder auftauchen!

Die Untersuchungskomissionen die teilweise SOFORT nach Entdeckung des Opfers gemacht wurden.

Es gibt unglaubliche viele Hinweise, die auf einen Polizisten hinweisen und in diesem Zusammenhang frage ich mich warum
da noch niemand nachgehackt hat?

 :icon_question:

Raison-d-eatre

  • Gast
Re: Tatverdächtige
« Antwort #1 am: 09.03.2009 16:10 Uhr »
ich glaube das thema wurde irgendwo hier schon einmal angeschnitten, ....

es wird doch ziemlich schwer, wenn man keinen konkrteten verdacht hat, denn unter den umständen müsste man wohl sehr viele polizisten untersuchen.....

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Tatverdächtige
« Antwort #2 am: 10.03.2009 07:46 Uhr »
Hi Blacknight  :smiley5:

Schon zur Zeit des Rippers (naja, relativ, ich weiß) wurden Polizisten verdächtigt: Es gab einen Verdacht gegen Sergeant William Thick, aufgeworfen durch einen Brief von einem gewissen Mr. Haslewood, der am 10 September 1889 an die Polizei geschickt wurde. Haslewood sprach davon, gute Gründe für seinen Verdacht zu haben. Thick selbst war aber laut seines Vorgesetzten einer der besten Polizisten, den er je gekannt hatte. Und anscheinend war auch der Verdacht unhaltbar.

Thick war an der Verhaftung John Pizers beteiligt und trug den Spitznamen „Johnny Upright“, aufgrund seiner aufrechten Art im Gang und in seinem Charakter. Wer „People of the abyss“ von Jack London (zu finden hier auf der Homepage bei den Dokumenten) gelesen hat, wird den Namen auch daher kennen.  :icon_wink:

Grüße, Isdrasil
« Letzte Änderung: 10.03.2009 07:58 Uhr von Isdrasil »

Blacknight

  • Gast
Re: Tatverdächtige
« Antwort #3 am: 10.03.2009 14:08 Uhr »
Vielen Dank erstmal für die prompten Antworten! :icon_thumb: :icon_thumb:

Ich weiß das Zeugen schon mal den Verdacht geäußert haben, was mich wundert ist, dass auch später von den Ripperlogen (Beispiel Walter Sickert wurde als Tatverdächtiger gleich ein ganzes Buch gewidmet) keine GROßARTIGEN Anstrengungen unternommen wurden um vielleicht dieses Verdacht zu erhärten.

Den die Fakten (entnommen der zeitgenössischen Zeitungsberichte) sprechen ganz eindeutig für einen solchen Verdacht. :police: :police:

Es beginnt mit der Ermordung von Martha Tabram, die Prostituierte die in der Nacht zusammen mit Martha und den Soldaten war, wurde auf das Polizeirevier zitiert um Ihre Auszsage zu unterschreiben, ist prompt eine Woche verschwunden bzw. untergetaucht. Als die Dame dann wieder auftauchte veränderte Sie ihre Aussage. Hinzu kommt das sie die beiden Soldaten zwar sehr genau beschrieben hat aber in den Kasernen, bei der Gegenüberstellung niemanden erkannt haben will.

Dann die Tatsachen das "NIEMAND" den Tatverdächtigen Blutbespritzt gesehen hat. Es gibt zwar Beschreibungen wie der Täter ausgesehen haben soll, aber niemand sagte aus das er Flecken auf dem Anzug hat.

Ihr kennt bestimmt die alten Uniformen der Polizisten?

Dann die Bürgerwehr! Die Bürgerwehr (obwohl Zahlreich vorhanden) konnte keinen brauchbaren Hinweis geben. Obwohl die Bürgerwehr doch mit der Polizei eng zusammenarbeiten sollte.

Ich habe noch niergendwo entsprechendes Material entdeckt die sich dieser Spur mal intensiv widmet.

Vielleicht habe ich ja etwas übersehen und Jemand von Euch kann mir da weiterhelfen?

Bis bald, nochmals danke für die Antworten! :icon_thumb:

Raison-d-eatre

  • Gast
Re: Tatverdächtige
« Antwort #4 am: 10.03.2009 18:04 Uhr »
ich persönlich würde deinen post in bezug auf das verschwinden der zeugin eher für rechtvage halte.
woher soll man wissen dass wirklich ein polizist daran schuld ist?
es kann doch genau so gut sein, dass es eine dieser "gangs" war?
oder eventuell der Mörder Tabrams selbst?

(an dieser stelle möchte ich erwähnen, dass cih aus besonderen gründen tabram nicht für eines der ripper opfer halte!!)

vielleicht hat sieihn ja tatsächlich gesehen und wurde nach ihrer aussage so massiv von diesem bedroht, dass sie aus angst ihre aussage änderte oder auch aus angst bei der gegenüberstellung geschwiegen hat .

Lestrat

  • Gast
Re: Tatverdächtige
« Antwort #5 am: 10.03.2009 20:56 Uhr »
Also erstmal ein herzliches Hallo an Blacknight :SM128:

zu deinem Verdacht: generell kann man glaube ich einen Polizisten nicht ausschliessen. Wenn es denn aber einer war müßte er eher in Zivil "aktiv" gewesen sein. Denn bisher habe ich noch von keiner Zeugenaussage gehört die eines der Mordopfer kurz vor der Tat mit einem Uniformierten Beamten gesehen hat.
Aber es gab auch dunkle Zivilkleidung auf denen kleinere Butflecken im dunkeln sicher nicht als solche zu erkennen waren.

Autor: Raison-d-eatre
Zitat
vielleicht hat sieihn ja tatsächlich gesehen und wurde nach ihrer aussage so massiv von diesem bedroht, dass sie aus angst ihre aussage änderte oder auch aus angst bei der gegenüberstellung geschwiegen hat .

Also ich weiß nicht. Wäre ich der Ripper gewesen hätte ich mich nicht darauf verlassen das die Zeugin vor Angst lügt. Da hätte ich sie doch lieber beseitigt. :SM066:

Grüße

Lestrat


Blacknight

  • Gast
Re: Tatverdächtige
« Antwort #6 am: 12.03.2009 16:31 Uhr »
Als ersten, ich habe tatsächlich vergessen mich als Newbi vorzustellen!

Vielen Dank Lestrat für Dein Herzliches Hallo! Ein ganz herzliches Danke zurück! :icon_wut: :SM058: :SM080: :SM080: :SM080: :SM105: :SM120:

Was meine Vermutung mit der Uniform ist, die damaligen Polisten haben schwere Wollumhänge getragen, (natürlich gab es die auch in anderen Bekleidungssparten), ich vermute einfach das er seinen Umhang nach der Tat wieder angelegt hat. Und im Anschluss seinen üblichen Streifgang fortgesetzt hat.
Es war ja auch so, dass man die Polisten bereits am Gang von anderen Unterscheiden konnte. Sie hatten auf Grund der schweren Schuhe die sie tragen mußten einen ganz besonderen Stechschritt, den man von den normalen Passanten unterschieden hat.

Was das verschwinden der Zeugin angeht lieber/e Raison-d-eatre, das ist in der zeitgenössichen Presse dokumentiert!
Aber es würde mich wirklich interessieren wieso Du glaubst das Martha Tabram nicht zu den Opfern von JtR gehört?

LG. an Alle und nochmal an ALLE Hallo, ich freue mich hier zu sein  :icon_lol: :icon_thumb:

Blacknight

  • Gast
Re: Tatverdächtige
« Antwort #7 am: 12.03.2009 16:40 Uhr »
P.S. Ich glaube nicht das JtR wenn er Polizist war, die Zeugen sollte es wirklich welche gegeben haben, unter Druck oder mit Ermordung gedroht hat.
Die Gefahr das Jemand spricht, wäre für JtR zu gross gewesen.

Nein, ich glaube eher das wenn ER (als Polizist) gesehen wurde, die Leute gar nicht annahmen das er der Täter ist! Des Weiteren darf man die Zeit (1888!!) nicht vergessen und das Klassendenken war vorherschend! Auch einer der Gründe warum ich glaube das ein Polizist der Täter war. Das würde vielleicht auch die JtR-Briefe und sein lustigmachen über die Polizei erklären.

Viele Wenn´s und Aber`s! Ich weiß, aber darum bin ich hier, ich brauche Denknahrung!

Also gebt mir Futter! :icon_question: :icon_lol: :icon_question: :icon_lol: :icon_question: :icon_lol: DANKESCHÖN : :icon_thumb: :icon_thumb: :icon_thumb:

Tresschen

  • Gast
Re: Tatverdächtige
« Antwort #8 am: 12.03.2009 19:12 Uhr »
Tja, du legst einerseits dar, dass Polizisten sich schon von weitem anders anhörten beim Laufen und denkst doch ein Polizist sei der Täter gewesen???? Das widerspricht sich für mich irgendwie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Polizist in seinen lauten Arbeitsschuhen jemanden ermordete. Wenn dann, wäre der Polizist dann in Zivil als Mörder unterwegs gewesen. Dennoch so ganz kann ich es mir nicht vorstellen.

hedgehopper

  • Gast
Re: Tatverdächtige
« Antwort #9 am: 12.03.2009 20:20 Uhr »
Hi Blacknight,

Du mußt auch bedenken, das der Ripper anatomische Kentnisse haben mußte! Und ich kann mir nicht vorstellen, das ein Polizist,selbst wenn er bei einer Obduktion einmal dabei war, sich alles genau gemerkt hat.

Nun kann man diese Theorie wieder ausweiten:
1. Wie oft war ein Polizist bei einer Obduktion dabei?
2. Er kann sich in Bücher schlau gelesen haben!

Oje,schon wieder etwas,was mich ins krübeln bringt :icon_verwirrt: :icon_verwirrt: :icon_verwirrt:


Stordfield

  • Gast
Re: Tatverdächtige
« Antwort #10 am: 12.03.2009 20:58 Uhr »
Hallo Hedge!

Die Sache mit den anatomischen Kenntnissen steht keineswegs fest. Darüber wurde aber hier im Forum schon an anderer Stelle des Langen und Breiten diskutiert.

Gruß Stordfield

hedgehopper

  • Gast
Re: Tatverdächtige
« Antwort #11 am: 12.03.2009 21:09 Uhr »
Hi Stordfield,

da hast Du recht! Aber meinst du nicht,dass ein "Laie" genau weiß was er tut bzw. "ausweidet"? Er muß wohl schon Ahnung gehabt haben.

Stordfield

  • Gast
Re: Tatverdächtige
« Antwort #12 am: 12.03.2009 21:44 Uhr »
Hallo Hedge!

Vielleicht hat er Ahnung gehabt, gebraucht hat er sie nicht unbedingt. Es ist hauptsächlich eine Frage der Interpretation, wie man den Begriff "Ahnung" definiert.  :icon_smile:

Gruß Stordfield

Übrigens : Darf ich weiterhin Hedge schreiben? Der ganze Name ist mir immer etwas zu lang.

hedgehopper

  • Gast
Re: Tatverdächtige
« Antwort #13 am: 13.03.2009 14:17 Uhr »
Naja, mit Ahnung meine ich, das JTR mit Sicherheit wußte, was er an Organe entnahm, & vorallem wie...

Kann aber auch sein, das er überhaubt kein Wissen darüber hatte & einfach was entnommen hat! Das allerdings schließe ich aus!


Übrigens : Darf ich weiterhin Hedge schreiben? Der ganze Name ist mir immer etwas zu lang.

Na klar :icon_thumb:

Blacknight

  • Gast
Re: Tatverdächtige
« Antwort #14 am: 13.03.2009 15:48 Uhr »
Hallo Tresschen,

nein ich glaube nicht das es ein Widerspruch ist, das Polizisten in der Zeit einen besonderen Schritt und dementsprechend Schuhe hatten und das der Täter ein Polizist war.

Whitchapel war 1888 eine Brutstätte für Verbrechen aller Art und wenn Jemand den Polizist "gehört" hat, sah er zu das er Land gewann.  Wenn ein Mörder (sprich Polizist) das wußte, was nicht ausblieb, war es für ihn ein leichtes nach begagener Tat wieder in seine alte Rolle zurückzuschlüpfen. Ich denke das wird ihm auch einen heiden Spaß gemacht haben, zu wissen das die Leiche die dort liegt sein Werk war, aber alle Umstehenden IHN als Täter nicht in Betracht (was auch die Briefe bzw. die Briefkarte erklären würde) zogen :police: :aergern: :police: :aergern: :police: :aergern:!

Dann um der allgemeinen Diskussion (bitte entschuldigt wenn ich Euch jetzt nicht alle direkt Anspreche) noch ein wenig Nahrung zu geben: Die damaligen Polizisten kamen aus allen Berufssparten (vom SIR bis zum Rechtsanwalt war alles dabei); warum dann nicht auch ein medizinisch Vorbelasteter!

Die entnahme von diversen Innereien kann man nur vornehmen wenn man versteht was man da tut! Ich weiß nicht ob JtR selbst Medizin studiert hat oder sich einfach die entsprechenden Vorgänge selbst beigebracht hat.

Wenn wir uns also nur die Morde ansehen, sehen wir das das keine Taten im Affekt waren, sondern das zumindest die Ausführung (das Ausnehmen) geplant waren.

Der einzige Mord der ein wenig Gemütsverfassung des Täters anzeigte, war der an Mary Jane Kelly!

So, ich sage mal bis Montag und wünsche allen ein tolles ereignisreiches Wochenende!

LG. an Alle von Blacknigt! :smiley5: :SM039: :SM127: