Autor Thema: Tatverdächtige  (Gelesen 63434 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Tatverdächtige
« Antwort #15 am: 13.03.2009 19:51 Uhr »
Hi Blacknight

Einen Haken hat die Sache aber: Wenn der Täter in Uniform gewesen sein sollte - weshalb hätte eine Prostituierte mit ihm gehen sollen? Ich glaube, die hätte wohl eher den Kontakt vermieden, denn Prostitution war zwar "geduldet", aber illegal.

Wenn wir uns also nur die Morde ansehen, sehen wir das das keine Taten im Affekt waren, sondern das zumindest die Ausführung (das Ausnehmen) geplant waren.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Der Täter muss die Ausführung vor der Tat bereits durchdacht und durchlebt haben  :icon_wink:

Grüße, Isdrasil

Lestrat

  • Gast
Re: Tatverdächtige
« Antwort #16 am: 15.03.2009 16:19 Uhr »
Hi,
möchte auch mal wieder meinen Senf dazu geben und Blacknights  :SM080: Theorie etwas weiterspinnen:

Nun, was mir durch den Kopf geht ist die Frage warum der Ripper aufgehört hat. Entweder starb er, wurde schwer Krank, beging Selbstmord oder wurde wegen eines anderen Delikts für den Rest seines Lebens ins Gefängnis oder Irrenhaus gesteckt.  :SM105:

Oder es gab einen Grund bzw. ein Ziel für seine Taten (auch wenn ich mir das schwer vorstellen kann). Ich denke ein besonderes Ereignis direkt nach dem wohl letzten Mord des Rippers war, das Sir Charles Warren als Polizeipräsident zurücktrat. Also könnte man jetzt Blacknights Theorie nehmen das ein Polizist der Täter war und die Morde beging um die Ablösung General Warren`s zu erreichen. :SM113:
Als er sein "Ziel" erreichte hörte er mit den Morden auf.

Autor: hedgehopper
Zitat
Du mußt auch bedenken, das der Ripper anatomische Kentnisse haben mußte!

Möglicherweise war der Ripper ja ein Jäger? Das erlegte Wild (damit meine ich jetzt Rehe und so  ;) ) muß ja auch ausgeweidet werden.


 Autor: Tresschen
Zitat
Tja, du legst einerseits dar, dass Polizisten sich schon von weitem anders anhörten beim Laufen und denkst doch ein Polizist sei der Täter gewesen?

Autor: Isdrasil
Zitat
weshalb hätte eine Prostituierte mit ihm gehen sollen? Ich glaube, die hätte wohl eher den Kontakt vermieden, denn Prostitution war zwar "geduldet", aber illegal.

Nun, möglicherweise waren die Prostituierten bei einem Polizisten zu sorglos um Gefahr zu wittern? Wenn sie den Schritt eines Polizisten gehört haben dachten sie vielleicht "ich bin jetzt in Sicherheit, da die Polizei in der Nähe ist"?

Und warum sollte ein Polizist nicht auch mal ab und zu als Kunde mit einer Prostituierten "verkehren" :icon_cool:
Wäre nicht das erste mal. Gab auch schon oft genug "schmutzige" Polizisten die von einer Verhaftung absahen wenn sie eine kleine "Gegenleistung" :SM133: bekamen.

Könnte ja so gewesen sein: Der Ripper/Polizist sagt zur Prostituierten "Komm wir gehen mal zusammen in den Hof, wenn du deine Sache gut machst lasse ich dich laufen. Die Hure geht arglos mit und ............ den Rest kennen wir.  :tombstone:

Desto mehr ich mich mit dem Fall des Ripper befasse, desto weniger kann ich ausschliessen. :icon_verwirrt:

Man kann fast für jede Theorie Argumente oder Gegenargumente finden. :SM003:

Lestrat

Lestrat

  • Gast
Re: Tatverdächtige
« Antwort #17 am: 15.03.2009 16:53 Uhr »
Hallo nochmal,

sorry Blachnight über meinen riesen Beitrag hab ich ganz vergessen mich für die netten Grüße zu bedanken. :icon_redface:

Wo hab ich nur manchmal meinen Kopf? :SM134:


Lestrat

Stordfield

  • Gast
Re: Tatverdächtige
« Antwort #18 am: 16.03.2009 09:53 Uhr »
Hallo !

Zitat
Man kann fast für jede Theorie Argumente oder Gegenargumente finden.
Das sind drei Euro für`s Phrasenschwein.  :icon_aetsch: :icon_wink:

Gruß Stordfield


Lestrat

  • Gast
Re: Tatverdächtige
« Antwort #19 am: 16.03.2009 10:55 Uhr »
Hi Stordfield,

bitte vielmals um Entsculdigung, soll nicht wieder vorkommen. :icon_beten:


Lestrat

P.S. Aber ist halt wirklich so!  :SM141:

Stordfield

  • Gast
Re: Tatverdächtige
« Antwort #20 am: 16.03.2009 10:59 Uhr »
Hast ja Recht!  :icon_smile:

Blacknight

  • Gast
Re: Tatverdächtige
« Antwort #21 am: 16.03.2009 15:24 Uhr »
Hallo Isdrasil,

ich muss Lestrat rechtgeben! Die "Damen" hatten zwar ganz schön Angst vor der Polizei wollten aber auf gar keinen Fall ins Gefängnis!

In dem Buch von Jack London "Menschen der Tiefe" gibt ein sehr schönes Kapitel was die Damen und Herren alles auf sich nahmen um nur nicht im Gefängnis zu landen.
Wenn man sich vorstellt das diese Menschen lieber auf der Straße oder im Park genächtigt haben als z. B. im Gefängnis (wahr damals wohl nicht so wie heute, 3 Mahlzeiten und ärztliche Betreuung o.ä.)!

Nun zu Dir Tresschen (würde gerne mal wissen was der Name bedeutet  :icon_wink:)
Was Deine Vermutung angeht bezüglich des Wissenstandes eines JtR, es ist erwiesen das Phsyopathen dieser Größenordenung zu 98 % nach Aussen hin ein normales Leben führen und in sämtlichen (meist sehr hohe) Berufsgruppen zu finden sind, also vom Generaldirektor bis hin zum Büromann war alles Vertreten.
Den Beruf als "Polizist" gab es zum Zeitpunkt von JtR noch gar nicht.

Lestrat hat schon wieder Recht,auch wenn es in Euren Augen  eine Phrase ist," Jedes Argument hat ein Gegenargument!"
Aber das finde ich ja gerade so spannend, denn das Gegenargument muss erst mal gefunden werden, sonst macht Diskutieren ja gar keinen Spaß!  :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_lol:

So jetzt muss ich leider wieder ein bißchen Arbeiten :SM140: :SM061:

Ich sage mal bis Morgen und wünsche Euch Allen noch einen wunderbaren Tag!

LG. Blacknight  :smiley5: :smiley5: :smiley5: :smiley5: :smiley5:

P.S. Ich danke Dir Lestrat für den lieben Gruß zurück! :icon_thumb: :icon_thumb:

Tresschen

  • Gast
Re: Tatverdächtige
« Antwort #22 am: 16.03.2009 17:33 Uhr »
Dass JtR nach außen hin vielleicht ein ganz normales Leben führte, kann ich mir auch gut vorstellen. Allerdings muss man das auch etwas einschränken, denn ich kann mir vorstellen, dass wenn er wirklich Familie und Ehefrau hatte, es vielleicht nicht leicht gewesen wäre, seine nächtlichen Aktivitäten vor denen zu verbergen, sodass diese keinen Verdacht schöpften. Das käme dann aber auch noch auf die genaueren Umstände des Familienlebens an.
Die Theorie, dass JtR aber ein Polizist war bzw. als solcher in Whitechapel unterwegs war, halte ich persönlich für nicht unmöglich, aber eher unrealistisch.
1. Hätte er die Morde immer begangen, wenn er dran war mit Nachtwache, wäre es vermutlich irgendwie aufgefallen. Somit glaube ich nicht, dass er sie in seiner Rolle als Polizist begangen hat.
2. Wenn nun ein Polizist, der nicht Wache hat, nachts im Viertel rumstreift, hätte das vielleicht zu Fragen von den anderen Polizisten geführt ala "Hey, was machst du denn hier? Keinen Feierabend heute?" Sicherlich könnte er das nach den ersten Morden damit erklären, dass er eben zusätzlich aufpassen wolle, dennoch glaube ich, dass es auch hier eventuell ins Auge gesprungen wäre.
Es ist nicht so, dass ich es irgendwie begründet abwehren kann, aber von meinem Gefühl her und von dem, was ich über den Ripper gelesen habe, glaube ich weniger an einen Mörder aus Polizeikreisen und wenn dann keinen Wachmann, sondern entweder einen höhergestellten Beamten (der dann aber im East End sicher erkannt worden wäre) oder eben an einen Gerichtsmediziner oder ein Helfer desselben.... Das stelle ich mir dann schon fast wieder als Kick für den Ripper vor, wenn er die Schnitte beurteilen soll, die er dem Opfer selbst zugefügt hat. Aber auch das glaube ich nicht wirklich.

Mein persönlicher Favorit ist ein Arzt oder jemand, der sich sonstwie mit medizinischen Details auskannte, etwas seltsam war, aber keiner der bekannten wirklichen "Irren" war. Ein komischer Kauz, der aber nicht in den Kreis der Verdächtigen gezählt wurde, weil er nach außenhin noch zu normal wirkte.

Zu meinem Namen, der hat keine Bedeutung, ein paar Freunde haben den erfunden und mich damit aufgezogen vor Jahren mal. Und ich hab mich aufgeregt und wollte wissen, was es bedeutet, aber es war erfunden. Und so wurde das dann zu meinem I-Net-Namen. :icon_mrgreen:

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Tatverdächtige
« Antwort #23 am: 16.03.2009 18:01 Uhr »
Hi

Hallo Isdrasil,
ich muss Lestrat rechtgeben! Die "Damen" hatten zwar ganz schön Angst vor der Polizei wollten aber auf gar keinen Fall ins Gefängnis!

Ansichtssache.  :icon_aetsch: :icon_wink:

Ich denke, gerade aus diesem Grunde hätten Sie ihre Tätigkeit vor einem Polizisten geleugnet. Bedenkt man die Kleidungen der Opfer, kann man kaum von "Berufskleidung" sprechen. Insofern hätte ein simples "Nein, ich prostituiere mich nicht" gereicht, um nicht im Gefängnis zu landen. Ich kann mir die ganze Sache auch nicht aus der Sicht eines Polizisten erklären - wenn, dann als Kunde in ziviler Kleidung und nicht in Uniform.

Und noch dazu: Was ist mit dem Blut? Ich glaube schon, dass JtR wenigstens ein paar kleinere Blutflecken auf seiner Kleidung davon trug - bei einer Uniform wäre das gewiss aufgefallen.

Ich verstehe auch nicht so recht, welchen Vorteil sich der Täter dadurch erhoffen soll, in Uniform an die Opfer heranzutreten? Selbst wenn es ein Polizist war, würde ich doch eher zu einer Tat in zivil tendieren, denn die Morde hätte er dann vornehmlich außer Dienst begangen. Ich stimme da also Tresschen zu.

Das der Täter ein "normales" Leben führte glaube ich insofern, als dass er gewiss ein unauffälliger Typ war und seine Abnormalität zu kontrollieren verstand. Dennoch muss es in seinem Leben Hinweise geben - ein Außenseiterdasein, einige komische Verhaltenweisen, bestimmte Ereignisse, eventuell sogar Vorstrafen in anderen kriminellen Bereichen. Doch als Nachbar war er bestimmt zu unscheinbar, um wirklich Verdacht zu erregen. Also auch wieder dasselbe, was Tresschen schon sagte... :icon_mrgreen: :icon_wink:

Grüße, Isdrasil

Blacknight

  • Gast
Re: Tatverdächtige
« Antwort #24 am: 17.03.2009 17:09 Uhr »
Hallo Isdrasil und Tresschen,

ich bin nicht der Ansicht das JtR als Polizist an seine Opfer herangetreten ist.

Ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, eigentlich wollte ich nur auf die Aussagen der Anderen reagieren.
Meine Meinung ist wie Deine, dass der Täter als "Normalo" aufgetreten ist und NACH der Tat sich seine Uniform angezogen hat.

Was das Wiedererkennen von Kollegen angeht, die Taten waren im Dunkeln und es gab ca. 6000 Polizisten z. Zt. der Morde des JtR.
Wenn Ihr 6000 Arbeitskollegen habt, selbst wenn Ihr Jahre in der selben Firma arbeitet, kennt Ihr dann alle Kollegen?

Hinzu kommen die Revierstreitigkeiten in der Zeit 1888, es gab die MP und die Citypolice und ich glaube da war noch eine dritte Polizeieinheit die für London zuständig war.

Problem, sie hatten zwar so ziemlich die gleichen "Uniformen" (wurden nämlich von Warren eingeführt) aber nicht die gleichen Abzeichen.

Was das Leben eines Physopathen angeht, wie oft hört Ihr in Presse nach "solchen" Taten:" Das hätte ich ihm nie zugetraut!" oder "Der war immer so ein lieber Mensch, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie er zu so einer Handlung fähig war!"

Tatsache ist, dass diese Art der Physopathen völlig Gewissenlos sind und fantastische Schauspieler. Leider kann man nicht in eine Menschenmenge gehen und es diesen Typen ansehen, dass sie in nächster Zeit auspflippen und morde begehen.

Dann hätte selbst heute unsere Polizei sehr viel weniger zu tun.

Was nun Deine Vermutung angeht, dass JtR Arzt o.ä. war, durchaus möglich!
Denn wie gesagt viele Polizisten kamen ursprünglich aus einer ganz anderen Berufssparte. Selbst der berühmte Blutsonntag Warren!

Was die "Damen" angeht und Ihr Verhältnis zur Polizei. Sie wurden ja oft nicht wegen Prostitution eingesperrt, sondern weil sie auf der Straße rumgelungert haben oder weil sie keinen festen Wohnsitz nachweisen konnten. Nicht die Prostitution war das gefährliche, sondern das man von der Polizei mitten in Nacht auf dem Gehweg gestellt wurde.

Wenn man sich mal überlegt, das die Arbeitslosen oder "die Gefallenen Frauen" lieber in das Arbeitshaus gegangen sind als das sie Verhaftet wurden....
es müssen wirklich schlimme Zustände dort geherrscht haben, was wir uns in der heutigen Zeit gar nicht mehr so richtig vorstellen können.

Allerdings gib der hier gezeigte "Urlaubsbericht" von Jack London ein sehr realistisches Bild ab.

So, jetzt muss ich wieder arbeiten, bis bald

LG. Blacknight  :smiley5: :smiley5: :smiley5: :smiley5: :smiley5: :blumenstrauss: :blumenstrauss: :blumenstrauss:

P.S. Jetzt habe ich nochmal eine andere Frage, wie kann man einzelne Textelemente rausnehmen und als Zitat einfügen?




Blacknight

  • Gast
Re: Tatverdächtige
« Antwort #25 am: 17.03.2009 17:36 Uhr »
Hallo Leute!

Habe mein Bild verändert, dass andere fand ich nicht sooo toll!

LG. Blacknight!

 :icon_verwirrt: :icon_idea: :icon_verwirrt:

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Tatverdächtige
« Antwort #26 am: 17.03.2009 19:56 Uhr »
Hi Blacknight

ich bin nicht der Ansicht das JtR als Polizist an seine Opfer herangetreten ist.
Ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, eigentlich wollte ich nur auf die Aussagen der Anderen reagieren.
Meine Meinung ist wie Deine, dass der Täter als "Normalo" aufgetreten ist und NACH der Tat sich seine Uniform angezogen hat.

Achso - da habe ich Dich anscheinend falsch verstanden.  :icon_bussi:

Die Theorie ist zwar nicht mein persönlicher Favorit, aber das kann ich mir dann auch schon besser vorstellen.  :icon_wink:

P.S. Jetzt habe ich nochmal eine andere Frage, wie kann man einzelne Textelemente rausnehmen und als Zitat einfügen?

Meinst Du so? Beim Antwort schreiben auf "Zitat einfügen" (unten bei den letzten Beiträgen). Es fügt Dir dann den ganzen Text ein, aber den kannst Du dann selbst in deiner Antwort "zurecht stutzen".  :icon_wink:

Grüße, Isdrasil

Blacknight

  • Gast
Re: Tatverdächtige
« Antwort #27 am: 18.03.2009 15:25 Uhr »
Hallo Isdrasil!

als erstes: Vielen Dank für DEINE Hilfe!

Als zweites:
Die Theorie ist zwar nicht mein persönlicher Favorit, aber das kann ich mir dann auch schon besser vorstellen.  :icon_wink:

Bitte kläre mich auf, es würde mich wirklich mal interessieren wie Deine Theorie aussieht.

Ich bin heute auch wieder auf Recherche und habe dann vielleicht wieder ein paar schöne "Gegenargumente"!
Es würde mich sehr freuen :icon_razz: :icon_razz:

Dann kleine Notiz an Alle:Habe mein Bild schoon wieder verändert, aber das war es jetzt! VERSPROCHEN! Aber ich mußte erst mal rumprobieren, sorry Leute!
Ich hoffe Ihr könnt mir verzeihen :SM047: :SM008: :SM035: :SM014: :SM034: :SM014: :SM014:

Ich wünsche Allen noch einen schönen Tag (Hiipii die Sonne scheint) und sage mal in weiser Voraussicht, bis morgen

LG. Blacknight

Blacknight

  • Gast
Re: Tatverdächtige
« Antwort #28 am: 18.03.2009 15:29 Uhr »
P.S.
Irgendwie hat es mit dem zitieren nicht so ganz funktioniert!

Bearbeitet Ihr das eingefügte Zitat nachher noch mal? Sprich, Farbe verändern, o. ä.?

Ich fürchte ich brauche da einen nett gemeinten Hinweis.  :SM113: :SM142: :SM030: :SM030:

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe, LG. Blacknight

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Tatverdächtige
« Antwort #29 am: 18.03.2009 15:43 Uhr »
Hi Blacknight

Also, wenn Du eine Antwort schreibst, stehen doch unten die anderen Beiträge. Du suchst Dir den raus, den Du zitieren möchtest und klickst rechts auf "Zitat einfügen". Dann fügt es Dir den Beitrag als Zitat an der Stelle ein, an der Du gerade bei deiner Antwort mit dem Cursor warst. Die eckig eingeklammerten Teile am Anfang und am Ende darfst Du nicht löschen, den Rest kannst Du kürzen (oder auch nicht). Die Farbe verändere ich selbst nie, weiß gar nicht, ob das geht. Wenn Du diesen blauen Hintergrund bei den Zitaten meinst, das wird automatisch so gemacht  :icon_wink:
Aber ich verweise da auch gerne mal auf die Forumshilfe: http://jacktheripper.de/forum/index.php?action=help;page=post#quote

Bitte kläre mich auf, es würde mich wirklich mal interessieren wie Deine Theorie aussieht.

Das ist gar nicht spektakulär - ich denke, es war ein recht unauffälliger Täter, der die Morde aus sexuellem Motiv beging. Er lebte nicht im East End und wählte die Tatorte und Opfer, weil sie ihm als die geeignetsten erschienen. Möglicherweise hat er eine Verbindung zum East End aus seiner Kindheit. Er ist schwach bis mittelmäßig intelligent, besitzt keine anatomischen Kenntnisse, ledig, wenig sozial, hat nicht den rechten Draht zu Frauen. Er ist der typische Nobody, der keinem auffällt - weder positiv, noch negativ. Die Tatbegehung ist der Schlüssel zu seiner Psyche und seinen Fantasien. Was er von Beruf war, dass weiß ich nicht, aber ich kann ihn mir weder in einer sehr hohen noch in einer Armutsposition vorstellen. Ich kann mir eine kriminelle Vergangenheit sehr gut vorstellen und vermute in seiner Kindheit Kontakt zu dem Schlachten und Ausnehmen von Tieren sowie von ihm begangene Tierquälereien.  :icon_wink:

Ich denke auch, dass man für viele Dinge in diesem Fall gar keine erklärende Theorie braucht - manche Dinge sind eben so, wie sie sind. Er kam nicht deswegen davon, weil er irgendwie Ahnung von den Beats der Polizei hatte oder wegen irgendeinem Täuschungs- oder Verkleidungsmanöver. Er kam eben einfach davon, das hätte in meinen Augen ganz anders laufen können. Das ist Geschichte, die besteht oftmals aus seltsamen Zufällen. Ist meine Meinung.  :icon_wink:

Grüße, Isdrasil
« Letzte Änderung: 18.03.2009 15:54 Uhr von Isdrasil »