Hallo Isdrasil und Tresschen,
ich bin nicht der Ansicht das JtR als Polizist an seine Opfer herangetreten ist.
Ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, eigentlich wollte ich nur auf die Aussagen der Anderen reagieren.
Meine Meinung ist wie Deine, dass der Täter als "Normalo" aufgetreten ist und NACH der Tat sich seine Uniform angezogen hat.
Was das Wiedererkennen von Kollegen angeht, die Taten waren im Dunkeln und es gab ca. 6000 Polizisten z. Zt. der Morde des JtR.
Wenn Ihr 6000 Arbeitskollegen habt, selbst wenn Ihr Jahre in der selben Firma arbeitet, kennt Ihr dann alle Kollegen?
Hinzu kommen die Revierstreitigkeiten in der Zeit 1888, es gab die MP und die Citypolice und ich glaube da war noch eine dritte Polizeieinheit die für London zuständig war.
Problem, sie hatten zwar so ziemlich die gleichen "Uniformen" (wurden nämlich von Warren eingeführt) aber nicht die gleichen Abzeichen.
Was das Leben eines Physopathen angeht, wie oft hört Ihr in Presse nach "solchen" Taten:" Das hätte ich ihm nie zugetraut!" oder "Der war immer so ein lieber Mensch, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie er zu so einer Handlung fähig war!"
Tatsache ist, dass diese Art der Physopathen völlig Gewissenlos sind und fantastische Schauspieler. Leider kann man nicht in eine Menschenmenge gehen und es diesen Typen ansehen, dass sie in nächster Zeit auspflippen und morde begehen.
Dann hätte selbst heute unsere Polizei sehr viel weniger zu tun.
Was nun Deine Vermutung angeht, dass JtR Arzt o.ä. war, durchaus möglich!
Denn wie gesagt viele Polizisten kamen ursprünglich aus einer ganz anderen Berufssparte. Selbst der berühmte Blutsonntag Warren!
Was die "Damen" angeht und Ihr Verhältnis zur Polizei. Sie wurden ja oft nicht wegen Prostitution eingesperrt, sondern weil sie auf der Straße rumgelungert haben oder weil sie keinen festen Wohnsitz nachweisen konnten. Nicht die Prostitution war das gefährliche, sondern das man von der Polizei mitten in Nacht auf dem Gehweg gestellt wurde.
Wenn man sich mal überlegt, das die Arbeitslosen oder "die Gefallenen Frauen" lieber in das Arbeitshaus gegangen sind als das sie Verhaftet wurden....
es müssen wirklich schlimme Zustände dort geherrscht haben, was wir uns in der heutigen Zeit gar nicht mehr so richtig vorstellen können.
Allerdings gib der hier gezeigte "Urlaubsbericht" von Jack London ein sehr realistisches Bild ab.
So, jetzt muss ich wieder arbeiten, bis bald
LG. Blacknight
P.S. Jetzt habe ich nochmal eine andere Frage, wie kann man einzelne Textelemente rausnehmen und als Zitat einfügen?