Autor Thema: Tatverdächtige  (Gelesen 59986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JohnEvans

  • Gast
Re: Tatverdächtige
« Antwort #105 am: 10.04.2009 22:18 Uhr »
Die hierzulande nicht übliche Form des Inquests ist keine kriminologische, sondern eine medizinische Untersuchung und dient lediglich dazu, die Todesursache eines plötzlichen, gewalttätigen, verdächtigen oder in einen Gefängnis aufgetretenem Todesfall festzustellen.

Ein Inquest ist somit kein Prozeß. Es geht nicht darum, einen Verdächtigen zu benennen oder zu überführen.

Ein Coroner ist kein Richter. Ein Coroner wurde und wird gewählt und seine Ausbildung muß und mußte noch nicht einmal die eines Mediziners sein, allerdings soll und sollte er ein Jurist sein (zumindestens im UK). Sollte er Mediziner sein, so genügt/e eine einfache medizinische Grundausbildung (zB als praktsicher Arzt); chirrurgisches oder gerichtsmedizinisches Wissen ist und war nie gefordert.

Baxter war Anwalt, MacDonald hingegen Arzt, was gut erklärt, warum MacDonald bereits ein Tag Inquest genügte, um die Jury auf zu fordern, sich für die – durchaus eindeutige – Todesart („Gewalttätig durch Fremdeinwirkung“) zu entscheiden.

JE



Quellen:  http://en.wikipedia.org/wiki/Coronerhttp://en.wikipedia.org/wiki/Inquest


http://www.jacktheripper.de/forum/


Stordfield

  • Gast
Re: Tatverdächtige
« Antwort #106 am: 11.04.2009 11:53 Uhr »
Hallo John !

Komischerweise habe ich immer angenommen, daß es sich bei einem Inquest um so eine Art vorgerichtlicher Untersuchung handelt.  :icon_redface:
Danke für die Aufklärung.

Gruß Stordfield

Lestrat

  • Gast
Re: Tatverdächtige
« Antwort #107 am: 11.04.2009 18:54 Uhr »
Hi,

Autor: JohnEvans
Zitat
Baxter war Anwalt, MacDonald hingegen Arzt, was gut erklärt, warum MacDonald bereits ein Tag Inquest genügte, um die Jury auf zu fordern, sich für die – durchaus eindeutige – Todesart („Gewalttätig durch Fremdeinwirkung“) zu entscheiden.

Also hätte man sich eigentlich alle Inquest`s sparen können indem man einfach jedesmal auf Tod durch Herzstillstand entschieden hätte. :icon_lol:

Aber mal im Ernst, vielen Dank für deine Aufklärung John. Hab ich auch nicht gewußt. Aber Tatsache ist und bleibt das die Geschworenen nicht das wahre Ausmaß der Verstümmelungen erfuhren und ebenso verschwiegen wurde welche Organe fehlten. Beides verstieß eindeutig gegen geltendes Recht.

Grüße und frohe Feiertage

Lestrat


Blacknight

  • Gast
Re: Tatverdächtige
« Antwort #108 am: 14.04.2009 12:38 Uhr »
Hallöchen, hallöchen! Ich hoffe Ihr hattet ein paar schöne Ostertage!  :icon_biggrin: :icon_biggrin:

Ich möchte mal zum Thema Statistiken etwas beitragen!
Die Statistik über Verbrechen im Jahr 1887 im East-End sagen aus: Im Jahr 1887 soll es im East-End keine Morde bzw. gewaltsame Todesfälle gegeben haben!

Diese Statistik war falsch, da es zumindest einen "Giftmord" im Jahr 1887 gegeben hat. Diese Statistiken sind also in jedem Fall mit Vorsicht zu geniessen.


möchte hier nochmal klarstellen das ich KEIN Anhänger der sogenannten Königlichen Verschwörung bin. Ich bin aber der Meinung das die Behörden einiges angestellt haben das solche Theorien immer wieder auftauchen. Unter anderem das die Coroner Untersuchung zum Fall MJK sehr kurz war, das der Coroner "ausgetauscht" wurde, das der neue Coroner die Geschworenen bedrängt hat, das er für das Ende der Untersuchung noch bedeutende Erkenntnisse angekündigt hat diese jedoch für sich behielt, Aussagen von höheren Polizeibeamten das der Täter bekannt sei, all das und noch mehr läßt doch gerade so viel Raum für irgendwelche Verschwörungstheorien.

Entweder:
1. weil die Identität des Rippers bekannt war und man seinen Namen nicht öffentlich bekannt machen wollte weil es sich hierbei z.B. um einen Juden handelte und man keine Progrommstimmung aufkommen lassen wollte oder weil es sich doch um eine besonders hoch angesehene Person oder sogar um einen Polizisten/Ermittler gehanelt hat (hallo Blacknight :smiley5:) oder das man den Ripper sogar mal verhaftet hatte und wieder laufen ließ und man ihm als er überführt war nicht mehr habhaft werden konnte, wobei ich mir da halt bei all diesen Fällen nicht vorstellen kann das es über diesen ganzen langen Zeitraum möglich war seine Identität zu verschleiern.

Diesbezüglich kann ich Dir nur zustimmen!

Ich möchte auch etwas zur Verschwörungstheorie beitragen  :poc: :hi: :SM054:. Warum wurden die JtR-Akten 100 Jahre unter Verschluss gehalten?

Bis bald,

LG. Blacknight! :smiley5: :smiley5: :smiley5:

P.S. Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Stordfield

  • Gast
Re: Tatverdächtige
« Antwort #109 am: 14.04.2009 21:02 Uhr »
Hallo !


Ich möchte mal zum Thema Statistiken etwas beitragen!
Die Statistik über Verbrechen im Jahr 1887 im East-End sagen aus: Im Jahr 1887 soll es im East-End keine Morde bzw. gewaltsame Todesfälle gegeben haben!

Diese Statistik war falsch, da es zumindest einen "Giftmord" im Jahr 1887 gegeben hat. Diese Statistiken sind also in jedem Fall mit Vorsicht zu geniessen.

Welche Statistik meinst Du denn, werte Blacknight?
Und sind Statistiken nicht immer mit Vorsicht zu genießen?

Gruß Stordfield

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Tatverdächtige
« Antwort #110 am: 15.04.2009 07:07 Uhr »
Hi

Warum wurden die JtR-Akten 100 Jahre unter Verschluss gehalten?

Weil diese Verschlusszeit im britischen Recht verankert ist und dies bei jedem ungelösten Mordfall so gehandhabt wird. Ist also gar nix besonderes  :icon_wink:

Grüße, Isdrasil

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Tatverdächtige
« Antwort #111 am: 15.04.2009 19:32 Uhr »
Außerdem gilt das ja nur für die Öffentlichkeit. Polizisten, Beamte, Staatsanwälte, usw, haben ja jederzeit Zugang zu den Akten. Nur deshalb landete ja so viel von den Akten in Privatbesitz. Zumindest die Souvenierjäger konnten also ungehindert zugreifen.

 ;)

Blacknight

  • Gast
Re: Tatverdächtige
« Antwort #112 am: 17.04.2009 13:36 Uhr »
Hi
Weil diese Verschlusszeit im britischen Recht verankert ist und dies bei jedem ungelösten Mordfall so gehandhabt wird. Ist also gar nix besonderes  :icon_wink:
Grüße, Isdrasil


Außerdem gilt das ja nur für die Öffentlichkeit. Polizisten, Beamte, Staatsanwälte, usw, haben ja jederzeit Zugang zu den Akten. Nur deshalb landete ja so viel von den Akten in Privatbesitz. Zumindest die Souvenierjäger konnten also ungehindert zugreifen.

Vielen Dank für die Information! Das habe ich nicht gewußt!


Was die erwähnte Statistik angeht, es ist eine Polizeistatistik über den Bezirk Whitchapel! Und diese POLIZEI-Statistik weißt aus das es im Jahr 1887 keine Mord gegeben hat!
Es hat aber zumindest einen Giftmord 1887 gegeben!
So, wenn man noch nicht einmal der Polizei bezüglich der Statistiken vertrauen kann oder konnte.......

Bis bald,

LG. Blacknight  :smiley5: :smiley5: :smiley5:

Stordfield

  • Gast
Re: Tatverdächtige
« Antwort #113 am: 17.04.2009 14:13 Uhr »
Hallo Blacknight !

Wo hast Du denn diese Statistik her? Wo kann man sie nachlesen?

Gruß Stordfield

Offline baumbart

  • Sergeant, H Division
  • **
  • Beiträge: 29
  • Karma: +0/-0
Re: Tatverdächtige
« Antwort #114 am: 12.10.2009 19:15 Uhr »
Ist zwar schon etwas älter, aber hat jemand mittlerweile Hinweise zu diesen Statistiken?

Fände ich mal interessant zu sehen, wie gewaltätig es zu dieser Zeit in London war.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0