Hi
jetzt geht`s ja voll ab hier...
Erstmal
@VelveryDeine These bezüglich Tabram als "Erstopfer" klingt durchausdurchdenkenswert (Werd mich da gleich mal ran machen)
Dankeschön!
Und dann
@StordfieldDas scheint mir logischer zu sein , als daß sie hier Unterschlupf für die Nacht gesucht hätte .
Was ist denn daran so abwegig? Zum einen haben wir die bereits von AFS zitierte Zeugenaussage Crows - es war also nicht ungewöhnlich, wenn Obdachlose dort nächtigten. Zum Anderen - ja, obdachlos eben. Ich denke, jeder würde diesen Platz in den GYB der nackten, kalten Strasse vorziehen. Und als dritten Punkt: Es war schließlich nicht Winter oder Herbst. Es war Anfang August, also Sommer...die Temperaturen waren zwar nicht allzu hoch, aber auch nicht unangenehm. Ich habe mal im Casebook nachgeschaut. Dort sind für die Mordnacht an Tabram folgende Temperaturen für London aufgelistet:
06. AugustMaximal 68° Fahrenheit = 20° Celsius
Minimal 46,5° Fahrenheit = 8,06 ° Celsius
Himmel bewölkt, gelegentlich Regen
07. AugustMaximal 78,9° Fahrenheit = 26,06° Celsius
Minimal 55,2° Fahrenheit = 12,89° Celsius
Hell und warm
Ich finde es eigentlich überhaupt nicht abwegig, dass sich Tabram diesen Platz zum Schlafen ausgesucht haben könnte...
Ich stimme also AFS zu, der in der Zwischenzeit seinen Beitrag geschrieben hat und mir die weiteren Worte somit erspart
Grüße, Isdrasil