Autor Thema: George Yard Buildings  (Gelesen 64392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Velvery

  • Gast
Re: George Yard Buildings
« Antwort #30 am: 01.04.2008 11:03 Uhr »
Hm.. wenn ich den Gedankenfaden weiterspinnen darf Stordfield, muss er sie allerdings schon "vorher" gehezt, haben...
Allerdings könnte das Genauso ein "Spiel" gewesen sein...

Vielleicht vertraute auch Tabram ihrem Mörder ( da man ja von den Whitechapel opfern von ebenjenem ausgeht), es kommt zu einem nekischen Geplänkel, und sie "flieht".. Er ihr hinterher... Sie läuft die Treppen nach Oben, er wirft sie zu Boden ( Bis hier kann alles noch "in einem Spiel") gesehen werden...
dann sticht er auf sie ein... Warum auch immer...

Das würde zumindest erklären wieso niemand Schreie oder Hilferufe entnommen hat.

Das Der erste Mann der sie "schlafend" vorfand, sich vielleicht einfach irrte ( es war Nacht) und sie war bereits tot...

Alles liegt im Wahrscheinlichen...

....

mfg

Velvery


Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Re: George Yard Buildings
« Antwort #31 am: 01.04.2008 11:59 Uhr »
Zitat
Das Der erste Mann der sie "schlafend" vorfand, sich vielleicht einfach irrte ( es war Nacht) und sie war bereits tot...

Ja, das ist natürlich gut möglich. Zumal Crow später nicht sagen konnte, ob die Person tot oder lebendig (bzw. schlafend) war. Ich wollte auch nur darauf hinaus, dass es eben nicht ungewöhnlich war, wenn dort Leute schliefen. Dieses Szenario erscheint mir eben einfach wahrscheinlicher, als z.B. ein "Spiel", indem Martha vor ihrem Mörder flüchtete. Allein schon vom Lautstärke-Faktor her.

Auch das Reeves sofort erkannte, dass der Leichnam in einer grossen Blutlache lag und Crow hingegen nichts dergleichen bemerkte, bestärkt mich in der Annahme, dass Martha Tabram tatsächlich dort geschlafen hat. Hinzu kommt noch der lange Zeitraum, zwischen 23.45 Uhr (Martha geht in Richtung George Yard) und 4.45 Uhr (Entdeckung der Leiche).

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: George Yard Buildings
« Antwort #32 am: 01.04.2008 12:05 Uhr »
Hi

jetzt geht`s ja voll ab hier...

Erstmal @Velvery

Deine These bezüglich Tabram als "Erstopfer" klingt durchausdurchdenkenswert :) (Werd mich da gleich mal ran machen)

Dankeschön!  :icon_bussi:

Und dann @Stordfield

Das scheint mir logischer zu sein , als daß sie hier Unterschlupf für die Nacht gesucht hätte .

Was ist denn daran so abwegig? Zum einen haben wir die bereits von AFS zitierte Zeugenaussage Crows - es war also nicht ungewöhnlich, wenn Obdachlose dort nächtigten. Zum Anderen - ja, obdachlos eben. Ich denke, jeder würde diesen Platz in den GYB der nackten, kalten Strasse vorziehen. Und als dritten Punkt: Es war schließlich nicht Winter oder Herbst. Es war Anfang August, also Sommer...die Temperaturen waren zwar nicht allzu hoch, aber auch nicht unangenehm. Ich habe mal im Casebook nachgeschaut. Dort sind für die Mordnacht an Tabram folgende Temperaturen für London aufgelistet:

06. August
Maximal    68° Fahrenheit = 20° Celsius
Minimal   46,5° Fahrenheit = 8,06 ° Celsius
Himmel bewölkt, gelegentlich Regen

07. August
Maximal   78,9° Fahrenheit = 26,06° Celsius
Minimal   55,2° Fahrenheit = 12,89° Celsius
Hell und warm

Ich finde es eigentlich überhaupt nicht abwegig, dass sich Tabram diesen Platz zum Schlafen ausgesucht haben könnte...

Ich stimme also AFS zu, der in der Zwischenzeit seinen Beitrag geschrieben hat und mir die weiteren Worte somit erspart  :icon_mrgreen:

Grüße, Isdrasil



Velvery

  • Gast
Re: George Yard Buildings
« Antwort #33 am: 01.04.2008 12:20 Uhr »
Hmm, irgendwie komm ich nicht von dem Gedanken weg das sich Crow einfach irrte... *grübelt*
und Tabram bereits Tod war... -.-"

Kennt ihr das Gefühl von einer Theorie nicht abweichen zu können obwohl euch irgendetwas sagt das es doch auch falsch sein könnte?

Ich weiß nicht, natürlich wenn wie Crow sagen des öfteren dort übernachtet wurde, dann wäre die Überlegung das auch Tabram nur geschlafen hatte naheliegend, wobei sich dann wieder die Frage aufwirft:

Im Autopsie bericht steht doch das ihr die Stiche nicht nach dem Tod, sondern vielmehr "Premortem" zugefügt worden sind?1? ( oder entsinne ich mich falsch oO)

Das würde doch bedeuten, das sie auf jeden Fall geschriehen hätte, denn auch eine schlafende Person verspürt die "reize" die bei so einem einstich geschehen und erwacht...

... omg...
....

mfg

Velvery

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: George Yard Buildings
« Antwort #34 am: 01.04.2008 12:30 Uhr »
Hi

Kennt ihr das Gefühl von einer Theorie nicht abweichen zu können obwohl euch irgendetwas sagt das es doch auch falsch sein könnte?

Willkommen im Club!  :icon_wink:

Im Autopsie bericht steht doch das ihr die Stiche nicht nach dem Tod, sondern vielmehr "Premortem" zugefügt worden sind?1? ( oder entsinne ich mich falsch oO)
Das würde doch bedeuten, das sie auf jeden Fall geschriehen hätte, denn auch eine schlafende Person verspürt die "reize" die bei so einem einstich geschehen und erwacht...

Nein, da entsinnst Du dich richtig. Ich habe immer versucht, mir das durch eine Ohnmacht Tabrams zu erklären ( Haben wir auch hier schon mal diskutiert: http://jacktheripper.de/forum/index.php/topic,41.105.html).
Aber jeder hat so seine eigenen Gedanken und Theorien hierzu - vielleicht werden wir alle irgendwann in einer fernen Zukunft doch noch einen gemeinsamen Nenner finden, wer weiß... :icon_wink:

Irgendwie denke ich, dass sich Crow eben nicht irrte - und kein Blut sah, weil noch keines da war. Der spätere Zeuge Reeves sah dann die bereits tote Tabram. Das klingt für mich persönlich immer noch am plausibelsten.

Grüße, Isdrasil

Stordfield

  • Gast
Re: George Yard Buildings
« Antwort #35 am: 01.04.2008 12:40 Uhr »
Hallo !

Ich streite ja gar nicht ab , daß Martha sich dort zum Schlafen hinbegeben hat . Nur , als ich das Bild sah , hatte ich so ein blödes Gefühl : Kann man sich keinen geschützteren Platz suchen ? Warum gerade hier, so offen und so " belebt " ? Verband sie eigentlich irgendetwas mit der Umgebung des GYB ?

Gruß Stordfield

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Re: George Yard Buildings
« Antwort #36 am: 01.04.2008 13:30 Uhr »
Zitat
Verband sie eigentlich irgendetwas mit der Umgebung des GYB ?

Nicht das ich wüsste... aber vielleicht ja den Mörder.  :icon_wink:
« Letzte Änderung: 01.04.2008 13:44 Uhr von academyfightsong »

Velvery

  • Gast
Re: George Yard Buildings
« Antwort #37 am: 01.04.2008 16:10 Uhr »
Klar Tabram und GYB hatten die gleiche Großmutter XD

Tja das Rätsel um GYB Martha Tabram, und JTR werden wohl oder übel noch einige Zeit in Anspruch nehmen... *grübel*


mfg

Velvery

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: George Yard Buildings
« Antwort #38 am: 01.04.2008 17:52 Uhr »
Nicht das ich wüsste... aber vielleicht ja den Mörder.  :icon_wink:

 :icon_thumb:

JohnEvans

  • Gast
Re: George Yard Buildings
« Antwort #39 am: 02.04.2008 17:13 Uhr »
Hallo,

@Velvery,

Im Autopsie bericht steht doch das ihr die Stiche nicht nach dem Tod, sondern vielmehr "Premortem" zugefügt worden sind?1?
Davon darf ausgegangen werden, denn da Tabram laut Autopsiebericht erstochen wurde, muß wenigstens einer der Stiiche premortem gewesen sein, nicht wahr? Wären alle Stiche post mortem, dann wirft sich die Frage auf: was war die Tdoesursache?

@Stordfield,

Tabram war nun mal nicht in der Situtation, für ihre Übernachtung zwischen mehreren Luxushotels wählen zu können. Hauseingänge haben wenigstens "ein Dach über dem Kopf". Und ein öffentlich zugänglicher Hauseingang bietet sich gerade zu an.

Auch heute noch werden diese leicht zugänglichen Möglichkeiten von Obdachlosen genutzt. Tabram machte da keine Ausnahme.

JE

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Re: George Yard Buildings
« Antwort #40 am: 03.04.2008 10:27 Uhr »
Zumindest hat das Foto Klarheit über einige Aussagen verschafft, die mich vorher immer stutzig gemacht haben. z.B.

"Reeves thought it quite possible that people could have gone up and down the stairs in the dark without stumbling over or noticing the body."

"The jury agreed, and added a rider that they thought it wrong to allow the stairs and passages of 'these model lodging-houses' to be unlighted at night."

"She [Mrs. Hewitt]  had heard a single cry of 'Murder!' during the early evening, but although it had echoed through the building it had not originated there."

Immerhin. :)

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Re: George Yard Buildings
« Antwort #41 am: 03.04.2008 11:28 Uhr »
Nicht das ich wüsste... aber vielleicht ja den Mörder.  :icon_wink:

 :icon_thumb:

Schade das sich wohl kaum noch in Erfahrung bringen lassen wird, wer der Mann und sein Freund waren. Die Verbindung zum London Hospital, erscheint mir auch sehr interessant.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: George Yard Buildings
« Antwort #42 am: 07.04.2008 09:13 Uhr »
Hi AFS

Hm...lange darüber nachgedacht. Aber im Endeffekt glaube ich nicht, dass dieser Artikel von Bedeutung ist. Die Reaktion der Frau zeigt zumindest sehr schön die damaligen Umstände: Anscheinend war es im East End durchaus üblich, bei jedem noch so "nichtigen" Grund "Murder" zu rufen...so wurde man wenigstens mal erhört...

Also, weiß nicht, ob ich dem ganzen etwas beimesse - aber zumindest kam mir im Zusammenhang mit dem Hospital zunächst mal der Name "D`Onston" in den Sinn (weiß auch nicht genau, weshalb), obwohl ich mit der Theorie um Ihn so gar nichts anfangen kann.  :icon_wink:

Grüße, Isdrasil

Velvery

  • Gast
Re: George Yard Buildings
« Antwort #43 am: 07.04.2008 09:23 Uhr »
Zitat
Verband sie eigentlich irgendetwas mit der Umgebung des GYB ?

Nicht das ich wüsste... aber vielleicht ja den Mörder.  :icon_wink:
,

 :icon_eek: Öhm.... Klosowsky wohnte in diesem Gebäude... *nur mal anmerken wollte*

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Re: George Yard Buildings
« Antwort #44 am: 07.04.2008 10:19 Uhr »
:icon_eek: Öhm.... Klosowsky wohnte in diesem Gebäude... *nur mal anmerken wollte*

Das hast du wahrscheinlich von jacktheripper.de/tatverdächtige, gell? Hmm.. denke es wäre höchste Zeit für Thomas, dort mal den Korrekturstift anzusetzen. So ganz richtig ist das meines Erachtens nicht.  :icon_wink: