Hi
"ich weiß sowieso nicht ob es zu der zeit so etwas wie hexen kulte oder sowas gab"1875 ist Aleister Crowley geboren worden. Okkulter gehts kaum :-) Also, sowas gabs seit den Römern oder noch früher. Und besonders viel gabs im Mittelalter, laut kath. Kirche zumindest.
"weil kutschen zu der zeit ja nicht aufgefallen sind"Doch, kommt auf Straße und Uhrzeit an: Wenn Morde unterhalb von Fenstern geschehen, hinter denen Leute wach oder leicht schlafend sind, und die nix gehört haben, dann war da todsicher keine Kutsche. Die auf Kopfsteinpflaster ist höllisch laut. Vergiss es, die Kutschengeschichte ist ne Sackgasse.
"wenn man mit einer dirne mitging um den akt zu vollziehen wo tat man das"die billigen, von denen wir hier reden (sorry die Brutalität des Ausdrucks) nahmen ihre Kunden mit in eine Gasse, einen Hinterhof, ein dunkles Eck oder einen Hauseingang und da gings kurz rund.
Also etwa genau die Orte, an denen man sie hernach auch gefunden hat.
"gab es zu der damaligen zeit schon ein kanalisations netz wie heutzutage"Bazalgette's Kanalsystem war bereits 1865 beachtlich, ob allerdings unter so Straßen wie z.B. Bucks Row schon ein Kanal verlief, weiß ich grad ned, habs aber schon mal wo gelesen.
"also das die damen an der straße standen und man sich eine aussuchen konnte oder wie lief das ab"ja, soooo verschieden iss das heute auch nicht.
C
P.S.: Isdrasil, wg. Karte: 29 Hanbury ("Annie") ist westlich von Brick Lane!