@ stordfield
hört sich nicht schlecht an diese übelegung mit dem orgiastischen tätertyp. habe mir darüber auch schon gedanken gemacht und bin zu der erkenntnis gekommen, dass jtr nicht so selbstzerstörerisch gehandelt hat, da er ja wohl zweimal knapp entkommen sein müsste. ergo war es ihm wohl doch nicht so ganz egal, ob er erwischt wurde oder nicht. anderseits würden die spielchen (wie brief, schürze, graffiti, falls alles von ihm inzeniert) mit der dreistigkeit übereinstimmen. auch der vorfall mit dem wachmann (habe ich hier schon mal erwähnt) könnte das ganze abrunden. ob er letztendlich wirklich so cool nach der tat durch die strassen getingelt ist, die zum späteren zeitpunkt von polizisten, bürgerwehr gewimmelt haben müsste, vage ich dennoch zu bezweifeln, schliesse es aber nicht aus, da die tatbegehung ihm ein machtgefühl und somit evtl. auch selbstvertrauen (endorphine?) gegeben haben könnte.
@londonfog
dass mit dem 5 kilometer-radius wäre ja u. a. auch ein interessanter aspekt in sachen torso-morde oder ? kenne die fälle nicht so gut, vllt kannst du mit diesem gedankengang mehr anfangen.
dies mit dem radius wird wohl anhand von belegbaren fällen so ermittelt worden sein, aber wie gesagt, es bleiben 40 % ungewissheit.