Autor Thema: !!!Wissenswertes über Täterprofile sehr interessant!!!  (Gelesen 22030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: !!!Wissenswertes über Täterprofile sehr interessant!!!
« Antwort #30 am: 02.04.2007 09:11 Uhr »
@MsLectr

Erstmal herzlich willkommen hier! Schön, dass du hierher gefunden hast.  :icon_mrgreen:

Ich möchte dir auch nicht gleich zu Beginn auf den Schlips treten, aber deine Aussage

Naja...ähm...mit Wikipedia würde ich VERDAMMT vorsicthig sein, weil man nie weiß, wer das verfasst hat...es kann ein Diplompsychologe sein, es kann aber auch ein kaufmännischer Assistent sein, der mal zuviel Zeit zum Nachdenken hatte.

finde sich etwas seltsam. Natürlich hat ein Dipl.Psych. die Sache gelernt, aber generell sagt der Beruf doch absolut nichts über das Fachwissen in einem bestimmten Gebiet aus (egal bei welchem). Ein studierter Psychologe kann genauso eine Fachniete sein wie ein Kaufmann, und ein Kaufmann kann sich auch das Wissen eines Dipl. Psychologen aneignen...
Aber du hast das nicht so gemeint, also nicht persönlich nehmen - ich musste das nur los werden (auch aus dem Grund, da ich einen der genannten Berufe ausübe  :icon_wink:)

Grüße, Isdrasil

keule

  • Gast
Re: !!!Wissenswertes über Täterprofile sehr interessant!!!
« Antwort #31 am: 02.04.2007 17:35 Uhr »
jetzt hast du es aber nicht mehr besonders schwer gemacht, zu erraten, welcher von  beiden das wohl ist.

Mort

  • Gast
Re: !!!Wissenswertes über Täterprofile sehr interessant!!!
« Antwort #32 am: 02.04.2007 18:23 Uhr »

Er ist kein triebtäter, da seine Morde nicht stattgefunden haben, damit er seine sexuelle Lust an ihnen befriedigen konnte.




ein sexuell motiviertes Verbrechen beinhaltet meistens nicht den Geschlechtsakt. JTR war somit ohne das es zum Geschlechtsakt kam trotzdem
ein Sexualstraftäter.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: !!!Wissenswertes über Täterprofile sehr interessant!!!
« Antwort #33 am: 02.04.2007 20:50 Uhr »
Hi

jetzt hast du es aber nicht mehr besonders schwer gemacht, zu erraten, welcher von  beiden das wohl ist.

Natürlich bin ich Diplom-Psychologe, war ja klar  :icon_wink:

@MsLectr

Du müsstest doch eigentlich wissen, dass für ein sexuelles Motiv noch lange keine Akt vollbracht werden muss. Es gab vor kurzer Zeit sogar mal in Nordeutschland einen Pferderipper, der Pferden die Föten aus der Gebärmutter schnitt - auch hier sahen die beteiligten Profiler ein sexuelles Motiv.
Da muss ich Mort mal rechtgeben....und sorry, dass du soviel Pulver von mir kriegst, so ganz am Anfang deiner Foren-Karriere  :icon_confused:

Grüße, Isdrasil

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: !!!Wissenswertes über Täterprofile sehr interessant!!!
« Antwort #34 am: 02.04.2007 22:24 Uhr »

 Es gab vor kurzer Zeit sogar mal in Nordeutschland einen Pferderipper, der Pferden die Föten aus der Gebärmutter schnitt - auch hier sahen die beteiligten Profiler ein sexuelles Motiv.


hallo du diplomkaufmann  :icon_wink:

hat man den wenigstens überführen können ?
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: !!!Wissenswertes über Täterprofile sehr interessant!!!
« Antwort #35 am: 03.04.2007 12:08 Uhr »
Hi

Na, jetzt weiss ja jeder über mich Bescheid...schluss mit der Anonymität...bin aber alles andere als ein Sesselhocker, das sei mal gesagt  :icon_aetsch:

Zum Pferderipper:
Leider wurde er nicht gefasst, da es sich auch nicht um einen Einzelfall oder einen einzigen Täter handelt. Es gibt etliche Fälle, die ihren Beginn in den Neunziger Jahren fanden und sich bis in die heutige Zeit erstrecken. Als Motive für die Taten werden unter anderem Neid auf die Pferdebesitzer, allerdings auch sexuell motivierte Taten angenommen. Ich stelle mal drei Links hier rein:

http://pferderipper.tk79.com/

http://de.wikipedia.org/wiki/Pferderipper

http://www.tierschutzbund.de/00555.html


Grüße, Isdrasil

Mort

  • Gast
Re: !!!Wissenswertes über Täterprofile sehr interessant!!!
« Antwort #36 am: 03.04.2007 16:28 Uhr »

Da muss ich Mort mal rechtgeben....


was heisst da mal? :icon_rolleyes: Bin ich sonst so ein schlechter Profiler? :icon_mrgreen:

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: !!!Wissenswertes über Täterprofile sehr interessant!!!
« Antwort #37 am: 04.04.2007 06:59 Uhr »
Keine Angst, keine Angst. Auf die Betonung kommt es an - und die hört man leider in einem Forum nicht raus  :icon_mrgreen:
Ich musste Dir schon oft genug im Geiste recht geben... :icon_wink:

MsLectr

  • Gast
Re: !!!Wissenswertes über Täterprofile sehr interessant!!!
« Antwort #38 am: 18.04.2007 11:42 Uhr »
Hallo...

sry war ne weile nicht on...@ Isdrasil...sry, wollte natürlich keine diskriminierenden Bemerkungen in den Raum stellen... :icon_wink:

hab leider nicht viel zeit, aber ich werd auf eure sachen eingehen und mir eure Ratschläge zu herzen nehmen!

muss nu wieder zum französischunterricht! eure ms lectr

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: !!!Wissenswertes über Täterprofile sehr interessant!!!
« Antwort #39 am: 18.04.2007 12:10 Uhr »
Hi MsLectr

Ne, ist doch schon in Ordnung. Ich reagier da manchmal ein wenig über, nimm es bloss nicht persönlich oder so ernst - wusste ja, wie du es meinst. Ist ein wenig fies, wenn man als Neuling in einem Forum gleich so torpediert wird wie du...

Grüße, Isdrasil

Camillo

  • Gast
Re: !!!Wissenswertes über Täterprofile sehr interessant!!!
« Antwort #40 am: 18.04.2007 13:31 Uhr »
Hallöle,

wegen d.sogenannten "Pferderippers"-

bei uns in der Gegend gab  es vor ein paar Jahren auch solch ein Fall.
Er hatte es nur auf Stuten abgesehen+ diese bestialisch verunstaltet,man fand sogar einen Brief worauf stand"Der Ripper".
Leider wurde das Schw.... nie gefasst!!!!!!!! :icon_evil:
In unserer ländlichen Gegend kommen solche Taten öfter vor.


Camillo
 :icon_sad:

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: !!!Wissenswertes über Täterprofile sehr interessant!!!
« Antwort #41 am: 18.04.2007 19:12 Uhr »
ein sexuell motiviertes Verbrechen beinhaltet meistens nicht den Geschlechtsakt.

das ist richtig. doch ich frage mich immer mehr, ob es nicht wirklich doch zu einen g-akt bei jtr mit dem einen oder anderen gekommen sein könnte. hatte man dies damals wirklich so penibel untersucht und evtl. auch feststellen können ?
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!