Umfrage

Warum hörte die Mordserie auf?

Er ist gestorben.
10 (27%)
Er wurde gefasst.
7 (18.9%)
Er hatte keine Lust mehr zu töten.
13 (35.1%)
Er hat woanders weitergemacht.
4 (10.8%)
sonstiges
3 (8.1%)

Stimmen insgesamt: 3

Autor Thema: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?  (Gelesen 39531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« am: 27.04.2006 13:12 Uhr »
Hallo liebe Gleichgesinnten!
Und schon wieder eine Frage, die aufgrund der Richard Mansfield Diskussion bei Stordfield und mir aufgetreten ist. Für das enden der Morde gibt es ja nur 4 Möglichkeiten :
1. Er ist einfach gestorben.
2. Er wurde gefasst.
3. Ihm ist die Lust am Töten vergangen.
4. Er hat woanders weitergemacht.
Also was denkt ihr? Gibt es Belege über ähnliche Morde zu dieser Zeit? Ist es möglich, dass er einfach woanders sein Werk fortgeführt hat? Freuen uns schon auf eure Antworten. Liebe Grüße, Nicky und Stordfield
« Letzte Änderung: 27.04.2006 13:33 Uhr von nicjack01301 »
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Stordfield

  • Gast
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #1 am: 27.04.2006 13:31 Uhr »
Hallo !

Obwohl man viertens noch unterteilen könnte .
4a : Er hat weitergemacht und es gab tatsächlich in Amerika eine neue Mordserie , die aber entweder nicht als solche erkannt wurde , oder nicht gelöst werden konnte
4b : Er hat weitergemacht und niemand hats gemerkt

Gruß Stordfield

Tina

  • Gast
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #2 am: 27.04.2006 13:48 Uhr »
Hallo Zusammen !

@nicjack

1. Er ist einfach gestorben - kann ich mir noch am ehesten vorstellen
Dann stellt sich aber die Frage WIE und/oder WORAN (wäre doch auch interessant zu wissen)  :icon_question:

2. Er wurde gefasst - ist möglich
Aber wenn er gefasst wurde, warum hat man dann nie was davon mitbekommen. Ich meine, die Morde sind immerhin schon über hunder Jahre her. Da muss doch irgendwem irgendwas rausgerutscht sein.  :icon_confused:

3. Ihm ist die Lust am Töten vergangen - denke ich nicht
Er wurde ja von Mord zu Mord brutaler seinen Opfern gegenüber. Wenn er denn tatsächlich nach dem Mord an MJK aufgehört haben sollte, sind wir wieder bei den Verschwörungstheorien angelangt, denen ich nicht unbedingt viel abgewinnen kann.

4. Er hat woanders weitergemacht - wäre auch vorstellbar.
Gibt es denn im Ausland dokumentierte Fälle von Morden, die den Rippermorden von London ähneln? (Blick zu Thomas oder Alexander-JJ  :icon_lol:)

Das ist alles so verwirrend, ich glaube, ich hätte doch lieber Briefmarken sammel sollen  :icon_verwirrt:.

Liebe Grüsse

Tina  :smiley5:

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #3 am: 27.04.2006 13:51 Uhr »

2. Er wurde gefasst - ist möglich
Aber wenn er gefasst wurde, warum hat man dann nie was davon mitbekommen. Ich meine, die Morde sind immerhin schon über hunder Jahre her. Da muss doch irgendwem irgendwas rausgerutscht sein.  :icon_confused:

Naja, da gabs ja dann schon oft den Verweis auf eine Verbindung zum KÖNIGSHAUS , denn da würde man ja nicht wollen, das es herauskommt... :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #4 am: 27.04.2006 14:24 Uhr »
1. Er ist einfach gestorben.

Das ist zwar banal, aber meiner Meinung eine gute Erklärung. In Zeiten ohne Impfstoff konnte man schnell sterben, Infektionen -> Wundbrand -> Fieber ... und aus wars.

2. Er wurde gefasst.

Siehe Macnaghten, Anderson und Swanson -> Kosminski.

3. Ihm ist die Lust am Töten vergangen.

Sehr unwahrscheinlich, aber leider (oder Gott sei Dank) nicht unmöglich. Bedenkt man aber den relativ kurzen Abstand zwischen den Morden, so ist das eigentlich unmöglich.

4. Er hat woanders weitergemacht.

W. H. Bury hat seine Frau im Februar 1889 ermordet. Er erwürgte sie, schnitt ihren Unterleib auf, brach ihr mehrere Knochen und versteckte die Leiche in einer Kiste. In seinem Haus fand man Schriftzüge auf Türen wie: "Jack the Ripper war hier" usw usw. Er ist auch ein Kandidat für Jack. Aber wahrscheinlich war er "nur" ein geistig durchgeknallter Trittbrettfahrer.

Noch brutaler sind die Torso-Morde. Hier war zwischen 1887 und 1889 ebenfalls ein wahnsinniger Killer unterwegs, der aber vor allem wegen JtR mehr oder weniger in Vergessenheit geriet.

In Lateinamerika gabs einige JtR-ähnliche Morde, in der USA mindestens einen Fall, in England nach MJK ja auch noch ein paar Fälle (zeitlich freilich weit auseinander liegend).

Wie auch immer, es gab ausser JtR genug andere Killer, die genauso krank waren wie er (im Fall der Torso-Morde vielleicht noch kränker als JtR).



 :)




Balu

  • Gast
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #5 am: 27.04.2006 15:58 Uhr »
Hallo alle Zusammen,

1. Er ist einfach gestorben.  :icon_thumb:

Dies Halt ich für eine Möglichkeit, denn wie Alexander-JJ gesagt hat damals haben schon vergleichsweise harmlose Krankheiten zum tode Geführt!

2. Er wurde gefasst.  :icon_thumb:

das er gefasst wurde halte ich führ gut Möglich! Er muss ja nicht wegen den Morden überführt worden sein, sondern es währe ja möglich das er wegen eines anderen Verbrechens (z.B. Diebstahl oder änlichem) Gefasst wurde! So währe er im Knast gewessen und keiner hätte es je erfahren!

3.Ihm ist die Tust am töten vergangen.  :SM062: :SM130:

Diese Wariante halte ich führ fast auschliessbar, denn erwurde von mord zu mord immer noch brutaler und aus welchem Grund sollte er dann plötzlich aufhören :icon_question: Das es im zu gefährlich wurde glaub ich nicht, weil sonst hätte er schon nach spätestens dem Dritten  aufhören müssen, denn die "Kontrollen" wurden ja schon früher eingeführt!

4. Er hat woanderst weiter gemacht. :SM006:

Ich halte es für vielleicht möglich, aber das müssten doch den Polizisten auch aufgefallen sein, denn es wurde ja Welt weit über die Fälle in London berichtet, da müsste ja trgentwo und irgentwann einer stutzig werden und wen jemand so vorgeht wie JTR Dann muss man das alls Mordserie erkennen denn so graussam bringt nicht gerade jeder Mörder seine Opfer um!

Ich ziehe noch eine fünfte Möglichkeit in betracht! Vielleicht ist er nicht gestorben aber konnte nicht mehr weil er "Krank" wurde( Lähmung oder ähnliches).

Haltet ihr das für möglich? 

Gruß Balu!

Teppichlecker

  • Gast
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #6 am: 27.04.2006 22:27 Uhr »
Hallo

Zu 3) Ist nicht unmöglich - Da wir das Motiv nicht kennen.

Gruß Ralf

Simon P.

  • Gast
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #7 am: 13.05.2006 22:53 Uhr »
Ich würde dazu tendieren dass er gestorben ist aber wo ist dann die leiche?Ich meine in seiner wohnung müsste man doch sicher irgendwelche anhaltspunkte gefunden haben! Naja in diesem zusammenhang besteht dann doch noch die Möglichkeit dass er woander weitergemordet oda ihm du lust vergangen ist! Falls er weitergemordet haben sollte, wie sollte er es nach übersee (amerika) geschafft haben, viel geld hatten die damals sicher nicht für eine schiffsreise, es sei denn er hat sich irgendwo eingeschleust und ist dann abgehauen.

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #8 am: 13.05.2006 22:57 Uhr »
Naja in diesem zusammenhang besteht dann doch noch die Möglichkeit dass er woander weitergemordet oda ihm du lust vergangen ist! Falls er weitergemordet haben sollte, wie sollte er es nach übersee (amerika) geschafft haben, viel geld hatten die damals sicher nicht für eine schiffsreise, es sei denn er hat sich irgendwo eingeschleust und ist dann abgehauen.

So kannst du das nicht sagen, du weißt ja nicht, wieviel Geld er hatte. Sir William Gull z.B. dürfte nicht gerade am Hungertuch genagt haben... :icon_wink: Liebe Grüße, Nicky
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Teppichlecker

  • Gast
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #9 am: 13.05.2006 23:05 Uhr »
Exakt Nicky

Und wer hatt gewusst wo Jack the Ripper gewohnt hatt. Denn keiner wusste wer er war. Leichen gab es damals viele. Doch wer soll gewusst haben das er hir JTR vor sich hatt. Ihm soll die Lust am Töten vergangen sein? Er kann aufgehört haben. Aber da fehlt das warum. Hier fehlen leider die Erkenntnisse über das Motiv. Das er woanders weiter mordete kann schon sein. Aber auch da fehlen Anhaltspunkte. Morde gab es woanders viele. Auch Ripper ähnliche. Aber sind sie ihm deshalb zu zuordnen?

Gruß Ralf

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #10 am: 13.05.2006 23:10 Uhr »
Ich finde das ein bisschen schwierig. Ich denke da vor allem an die Torsos, die schon oft in Zusammenhang mit JtR gebracht wurden. ich glaube nicht, dass er seine "altbewerte" Methode ändern würde. Es könnte höchstens sein, dass er es allmählich mit der Angst zu tun bekam. Dafür würde der Mord an MJK sprechen, aberd eshalb gleich die Frauen enthaupten? Liebe Grüße, eure Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Simon P.

  • Gast
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #11 am: 14.05.2006 22:14 Uhr »
tut mir leid das hab ich völlig übersehen, wenn es ein arzt oder adliger war war er sicher nicht knapp bei kasse. sorry da hätt ich erst mein hirn einschalten müssen
lg simon

Teppichlecker

  • Gast
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #12 am: 14.05.2006 22:21 Uhr »
tut mir leid das hab ich völlig übersehen, wenn es ein arzt oder adliger war war er sicher nicht knapp bei kasse. sorry da hätt ich erst mein hirn einschalten müssen
lg simon

Sorry Simon

Du hast da noch viel mehr übersehen. Keiner weiss oder wusste wer er war. Also wurde auch keine Wohnung von ihm durchsucht.

Und selbst wenn er gestorben ist. Keiner wusste das er Jack the Ripper war.

Wenn er in diesem Zusammenhang weiter gemordet hatt (woanders). Wie soll er das als Leiche gemacht haben?

Da wir nicht wissen wer JTR war, wissen wir auch nichts über seine Motive. Geschweige denn über seine Finanzielle Situation.

Gruß Ralf

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #13 am: 15.05.2006 10:11 Uhr »
Okay, ich gebe zu, die Frage an sich ist etwas schwer gestellt. Aber am wahrscheinlichsten ist doch, dass er irgendwie an weiteren Morden gehindert wurde. Das könnte natürlich von seinem Tod herrühren, es könnte aber auch von z.B. einer schweren Krankheit kommen. Er könnte auch im Gefängnis oder in der Irrenanstalt gelandet sein. Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand, der solche Taten vollbringt, auf einmal aufhört. Dazu ist doch viel zu viel Lust und ähnliches im Spiel, wenn ihr versteht was ich meine. Vielleicht wurde er ja selbst ermordet.... :icon_wink: Das wäre doch Ironie des Schicksals  :icon_aetsch: Liebe Grüße, eure Nicky
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #14 am: 15.05.2006 12:59 Uhr »
Durchaus möglich das er einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Immerhin war er nachts unterwegs und da schlichen auch noch ganz andere Gestalten herum, Verbrecher auf der Suche nach dem nächsten Opfer das man ausrauben konnte oder so etwas in dieser Richtung. Es gab auch genug Seeleute / Arbeiter / Arbeitslose usw die einfach auf Streit aus waren und jemanden zum Verprügeln suchten.

Allerdings wäre das wirklich ziemlich starke Ironie, wenn der Ripper von einem streitsüchtigen und besoffenen Arbeitslosen erschlagen worden wäre.

 ;)