Hi
@allEs wäre natürlich interessant darüber nachzudenken, welche Konsequenzen eine sexuell veranlagte Motivierung für die Rippertaten hätte. In diesem Falle würde bereits der Mord an Mary Ann Nichols ziemlich nahe an das herankommen, was der Täter beabsichtigt hätte - und man müsste umso mehr in Betracht ziehen, dass es vorangegangene Taten gab.
Sexuelle Motive verändern sich stark und der Mörder perfektioniert sich von Tat zu Tat. Da die Morde an den drei "Kernopfern" Nichols, Chapman und Eddowes sich sehr stark ähnelten, dürfte der Mörder auf dem Weg zu diesen bereits "abgeschliffenen" Taten noch andere Morde oder Versuche begangen haben.
Bei rituellen Motiven oder einer anderen Motivlage kommt Nichols durchaus als Erstopfer in Frage.
Was meint Ihr in Hinblick auf Nichols? Ist so ein Opfer bei einer sexuellen Motivierung überhaupt als Erstopfer anzusehen oder ist die Tat schon zu ausgereift und zu ähnlich mit den darauf folgenden Morden gewesen?
@GabiAber davon ab, verrate mir doch mal, was ich unter einem "alten Mann" zu verstehen habe.
Womöglich nur, dass ich mal wieder dumm daher babbeln musste. Bin ja gar nicht soo alt
Grüße, Isdrasil