Autor Thema: anatomische kenntnisse angelesen?  (Gelesen 34980 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
anatomische kenntnisse angelesen?
« am: 23.05.2006 23:51 Uhr »
hallo alle zusammen,

vor einigen tagen bin ich dazugekommen ein buch, das schon länger bei mir herumsteht durchzulesen und war positiv überrascht, dass es damals schon sehr wohl gute "anleitungen" zum thema "entnehmen der niere" auf dem freien markt gegeben hat.
dieses buch war der englischen bevölkerung in vielen buchhandlungen für verhältnismäßig wenig geld zugänglich, auch wenn ich wohl einen höheren preis dafür aufbringen musste .-))

sehr interessant, in bezug auf das mitnehmen einer "trophäe" durch den ripper, fand ich unter anderem den satz: "the blood which leaves the kidneys by the renal veins is often said to be the purest blood in the body"....

 
gruss
thomas.



<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #1 am: 23.05.2006 23:52 Uhr »
und hier die weitere seiten...
ach ja...es gibt unter anderem noch zwei kapitel, die sich im speziellen mit der untersuchung des herzens und der öffnung des unterleibs beschäftigen! .-)))
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #2 am: 24.05.2006 00:35 Uhr »
interessant! :icon_thumb: aus welchem jahr stammt das denn genau?

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #3 am: 24.05.2006 00:39 Uhr »
hi afs,

meine ausgabe ist von 1888, aber vor dem index sind einige seiten mit prüfungsfragen abgedruckt, die bereits im jahre 1883 beginnen.

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #4 am: 24.05.2006 00:42 Uhr »
...ich führe übrigens gerade diesbezüglich mit chris george eine diskussion. ich gebe ihm natürlich recht, wenn er meint, dass "anlesen" und "tatsächlich an/in einem körper herumschneiden" zwei paar stiefel sind.
die intention meines postings war aber nicht fakten aufzuführen, sondern lediglich die möglichkeit zur diskussion zu stellen, dass er sich sein grundwissen sehr wohl angelesen haben kann.
das buch verweist immer wieder darauf, die vorgestellten "versuche" an tieren durchzuführen, damit man auch versteht was einem hier erzählt wird. da wir aber keine statistik über vermisste katzen, hühner etc. haben bringt uns diese info auch nicht weiter .-))

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Stordfield

  • Gast
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #5 am: 24.05.2006 01:32 Uhr »
Hallo !

Wie lautet bitte die deutsche Übersetzung des Satzes in Bezug mit den " Trophäen " ?
Danke .

Gruß Stordfield

Teppichlecker

  • Gast
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #6 am: 24.05.2006 01:49 Uhr »
Hallo !

Wie lautet bitte die deutsche Übersetzung des Satzes in Bezug mit den " Trophäen " ?
Danke .

Gruß Stordfield



„Das Blut, das die Nieren durch die Nierenadern läßt, wird häufig gesagt, soll das reinste Blut im Körper zu sein“….

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #7 am: 24.05.2006 09:59 Uhr »
Hallo Thomas!
Das ist ja mal wieder echt sehenswert.  :icon_thumb: Wo hast du sowas nur immer her?  :icon_wink:
Dann waren wir damals ja mit unserem Tiertötungstopic doch nicht so weit weg. Also ich für meinen Teil halte es nicht für so unwahrscheinlich, dass sich der Ripper die Kenntnisse angelesen hat. Dies spricht dann aber auch dafür, dass er die Verstümmelungen geplant hat und sich vielleicht schon vorher überlegt hat, was er denn das nächste Mal macht. Dabei ist natürlich interessant, dass er sich erst bei MJK ans Herz gewagt hat... Liebe Grüße, eure Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Teppichlecker

  • Gast
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #8 am: 24.05.2006 12:16 Uhr »
Hallo Thomas :icon_thumb:

Wie heisst das Buch? Wer hatt es geschrieben?

Gruß Ralf

calcium

  • Gast
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #9 am: 24.05.2006 12:32 Uhr »
Hallo.

Ich schließe mich Teppichleckers Frage an. Außerdem würde mich interessieren, wieso du meinst, dass das Buch in vielen Buchhandlungen zu einem kleinen Preis zugänglich war.

Teppichlecker

  • Gast
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #10 am: 24.05.2006 13:02 Uhr »
Hallo.

Ich schließe mich Teppichleckers Frage an. Außerdem würde mich interessieren, wieso du meinst, dass das Buch in vielen Buchhandlungen zu einem kleinen Preis zugänglich war.

Bingo!!! :icon_thumb:

Gute Frage. Steht in dem Buch auch was über Mesenterien?

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #11 am: 24.05.2006 13:40 Uhr »
der titel mutet zwar komisch an, hat aber eigentlich nichts mit tieren zu tun, wie ihr aus dem auszug ja erkennen könnt...

animal (elementary) physiology von William S Furneaux, 1888

den damals günstigen einkaufspreis entnehme ich dem pricetag meiner ausgabe .-)

über mesenterien habe ich nichts gelesen, zumindest habe ich da nicht konkret danach ausschau gehalten, aber ich werde den teil über den bauch/unterleib sowieso noch posten...wieso sollte das von bedeutung sein!?

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #12 am: 24.05.2006 13:44 Uhr »
"the blood which leaves the kidneys by the renal veins is often said to be the purest blood in the body"....

"von dem blut, welches die nieren durch die nierenadern verlässt wird oft behauptet, es sei das reinste blut im körper".
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

calcium

  • Gast
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #13 am: 24.05.2006 14:08 Uhr »
Hallo.

Danke, aber irgendwie beantwortet das nicht meine Frage, die vielleicht auch etwas undeutlich war. Woher willst du wissen, daß das Buch in vielen Buchhandlungen erwerbbar war (egal ob das Buch teuer oder günstig war)?

Stordfield

  • Gast
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #14 am: 24.05.2006 14:41 Uhr »
Hallo !

Danke an alle , die mir immer so schnell helfen , ob mit Übersetzungen oder Antworten .
So macht das Spaß .

Gruß Stordfield