Autor Thema: anatomische kenntnisse angelesen?  (Gelesen 35014 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stordfield

  • Gast
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #30 am: 05.06.2006 12:32 Uhr »
Hallo !

Ich verstehe es immer noch nicht . Wozu mußte sich der Ripper etwas anlesen , wozu brauchte er eine " Gebrauchsanweisung "? Er hatte doch einfach nur ein verdammt scharfes Messer und schnitt damit auf bzw. ab , was ihm gerade in die Finger geriet .
Sicher , die Frage lautet hier , ob ein Anlesen möglich wäre , rein hypothetisch . Es gab Möglichkeiten für viele Gesellschaftsschichten sich über bestimmte Dinge per geschriebenem Text  zu informieren . Nur war es im Falle des Rippers gar nicht nötig , finde ich .

Gruß Stordfield

Balu

  • Gast
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #31 am: 05.06.2006 12:48 Uhr »
Hi Alle zusammen,

@ Claudia und Stordfield: Könntet ihr mir mal bitte genau erklären welches vorgehen des Täters euch zu eurer Meinung veranlasst!

Gruß Balu

Stordfield

  • Gast
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #32 am: 05.06.2006 14:21 Uhr »
Hallo Balu !

Meinerseits ist das ganz einfach : Ich kann nichts , aber auch gar nichts erkennen , was in irgendeiner Form auf eine fachliche Vorgehensweise schließen läßt . Mein Gott , der Ripper hat seine Opfer niedergemetzelt und nicht " fein säuberlich seziert ". Alles was er brauchte , war eine scharfe Klinge , weder Handbuch noch Studium . Das Lebewesen JtR war meiner Meinung nach eine reißende Bestie und nur der Zeitmangel verhinderte , daß alle von ihm ermordeten Frauen so aussahen wie Mary Kelly .

Gruß Stordfield


Balu

  • Gast
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #33 am: 05.06.2006 18:26 Uhr »
Hi Stordfield,

Jack hat nicht niedergemetzelt sondern duch gezielte und saubere Kehlenschnitte getötet! Niedermetzeln nenne ich das was der Jugendliche in Berlin gemacht hat! Es wurde bei allen Opfern bis auf Kelly sauber " gearbeitet" das sieht man daran das z.B der Darm nicht durchtrennt wurde, hätte er abmetzeln wollen hätte er wohl keine Rücksicht auf den Darm genommen sondern einfach rein gestochen und aufgeschlitzt, der Darm war ja nicht durchtrennt und wurde einfach heraus genommen und auf die Seite gelegt!

Gruß Balu

Stordfield

  • Gast
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #34 am: 05.06.2006 18:31 Uhr »
Hallo Balu !

Jemandem die Kehle durchschneiden , ob gerade , vertikal oder wie auch immer , ihm den Bauch von unten nach oben aufschlitzen , Gedärme herausziehen , Nieren und Uterus entfernen , nennst Du kein Gemetzel ?

Gruß Stordfield

Balu

  • Gast
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #35 am: 05.06.2006 18:35 Uhr »
Nicht in diesem Sinne! Unter Gemetzel verstehe ich wahlloses abstechen von Leuten und keine Rücksicht auf irgend welche Organe zu nehmen!
Das ist in dem Sinne wie du es meinst schaon auch ein gemetzel aber nicht in dem Sinne!

Gruß Balu

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #36 am: 05.06.2006 18:41 Uhr »
@Balu:

Und warum ist das herausziehen des Darms(zB im Falle Chapman) ein Hinweis auf anatomische Kenntnisse?
Glaubst Du nicht, daß ein Mensch mit großartigen medizinischen Kenntnisse einfacher zB an die Niere( oder andere Organe) gelangt wäre?
Ich hab jedenfalls noch nicht gehört, daß zB bei einer Nierentransplantation dieser Weg gewählt wird. Jemand der weiß, wo die Niere sitzt schneidet gezielt dort .

Grüße, Claudia

Stordfield

  • Gast
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #37 am: 05.06.2006 18:41 Uhr »
Hallo Balu !

Ich glaube , ich verstehe Dich schon . Aber , da einige Organe fehlen und nicht wieder aufgetaucht sind , kannst Du doch gar nicht wissen , ob sie " sauber " herausgetrennt wurden . Und selbst wenn , glaubst Du tatsächlich , daß der Ripper sich vorher mit einem Stapel Büchern in sein Kämmerlein zurückgezogen und so eine Art Mordstudium gemacht hat ?

Gruß Stordfield

Teppichlecker

  • Gast
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #38 am: 05.06.2006 18:42 Uhr »
http://jacktheripper.de/forum/index.php?topic=742.0


daß der Ripper sich vorher mit einem Stapel Büchern in sein Kämmerlein zurückgezogen und so eine Art Mordstudium gemacht hat ?

Wieso Mordstudium? Wieso Bücher? Was wenn er es konnte weil er einfach Arzt war?

Balu

  • Gast
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #39 am: 05.06.2006 18:51 Uhr »
Servus alle zusammen,

@ Claudia: 1) Das war keine Nieren Transplantaion und 2) Woher sollte er sonst wissen wie tief er schneiden muss um unter der Bauchdecke nicht größere Verletzungen zu verursachen!

@ Stordfield: Man kann das auch ohne das Organ an der " Negativform " also dem was zurück blieb feststellen!

Gruß Balu

Stordfield

  • Gast
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #40 am: 05.06.2006 18:53 Uhr »
Hallo Ralf !

Ich bin doch jederzeit bereit meine Meinung zu revidieren , wenn vernünftige Argumente vorliegen . Die gibt es aber nicht . Das ist ja der springende Punkt . Und Bücher deshalb , weil es in diesem Thread darum geht .

Gruß Stordfield

Stordfield

  • Gast
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #41 am: 05.06.2006 19:01 Uhr »
Hallo Balu !

Ich nehme mal an , daß mit " Sordfield " ich gemeint sein soll .
Der Ripper öffnet die Bauchdecke , die Eingeweide quillen heraus , er schiebt sie zur Seite um Platz zu haben und schneidet dann heraus , was er findet . Fertig . Eigentlich keine " große Kunst ". ( Entschuldigung , wenn ich sarkastisch klinge , das beabsichtige ich nicht ).

Gruß Stordfield


Teppichlecker

  • Gast
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #42 am: 05.06.2006 19:02 Uhr »
@ Stordfield

Ich habe es schon in dem Treat ( Anatomische Kentnisse - Ja oder nein ) geschrieben.

Der Ripper öffnet die Bauchdecke , die Eingeweide quillen heraus , er schiebt sie zur Seite um Platz zu haben und schneidet dann heraus , was er findet . Fertig . Eigentlich keine " große Kunst ".

Und da findet man als erstes die Nieren?


Wie begründest du das er keine hatte? Nur weil es für das Auge des normalen Betrachters wie Gemetzeln aussieht? Hast du mal die vollständigen Autopsie Berichte gelesen?

Gruß Ralf

Stordfield

  • Gast
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #43 am: 05.06.2006 19:03 Uhr »
Hallo Ralf !

Ja

Gruß Stordfield

Balu

  • Gast
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #44 am: 05.06.2006 19:06 Uhr »
Hi Stordfield,

Sorry für den Fehler hab in behoben! Stimmt schon Aber er hätte sie leichter heraus geschnitten denn so gingen ihm die teile die noch im Körper wahren im Weg um bei der "Arbeit"

Gruß Balu