Autor Thema: anatomische kenntnisse angelesen?  (Gelesen 35007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander-JJ

  • Gast
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #90 am: 06.06.2006 13:10 Uhr »
Es gibt/gab eine Menge Mörder, die ziemlich gebildet sind bzw waren.

Aber das ausgerechnet der Ripper sind seine anatomischen Kenntnisse angelesen haben soll, glaube ich auch nicht. Ich glaube auch nicht das er eine medizinische Ausbildung oder etwas in der Richtung besass. Was er hatte war Übung im Verstümmeln von Frauen. Das muss er vorher irgendwo bzw irgendwie "geübt" haben. Das geht allerdings auch ohne Buch.

Trotzdem, es ist interessant zu wissen das man auch zur damaligen Zeit relativ einfach an Fachliteratur herankam.


 :)


Stordfield

  • Gast
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #91 am: 06.06.2006 13:28 Uhr »
Hallo !

Aber gibt / gab es auch Mörder die sich extra vorher mit Büchern " bewaffnet " haben und nach den daraus erworbenen Kenntnissen töteten ?

Gruß Stordfield