Ich sprach nicht vom leichter machen Lestrat! Der Ripper hatte in der Regel nur wenige Minuten und das wusste er. Ansonsten habe ich meinen Standpunkt im vorherigen Post bereits klargemacht. Risiko verringern hätte bedeutet, nicht zwei Dinge anzuwenden, sondern nur eines. Ein anderer Tätertyp hätte vielleicht seine Opfer betäubt (Chloroform), sie an einen Ort gebracht und sie dann mit einem Kehlschnitt ausbluten lassen. Halte ich für möglich. Dieser Mensch wäre dann organisierter gewesen. Sieht man sich die Tatorte an, dann war der Ripper sicherlich weniger organisiert, was nicht gleich auf total Unorganisiert hindeuten muss. So einer ist einfach nicht sorgfältig und man kann großartige Ideen, wie die des Chloroform Anwendens, in meinen Augen ganz getrost ausschließen. Der machte sich beim Töten nicht so viele Gedanken, wie wir oft meinen. Die Prostituierten waren für ihn ja keine Menschen. Der hatte es eilig, wenn es bei der nicht klappt, dann eben bei einer anderen. Ich vermute weiterhin, dass es in der Zeit der Ripper Morde auch Frauen gab, die ihm entkamen. Eine alkoholkranke, alte Prostituierte ohne Heim, wäre damals nicht so schnell zur Polizei gegangen. Die Leben vieler solcher armen Frauen, hing so wieso (gesundheitlich) am seidenen Faden. Ich empfehle, sich von solchen Vorstellungen zu lösen, die da sagen, der Ripper griff nur während des Mordherbstes 1888 Nichols, Chapman, Stride, Eddowes und Kelly an. Es wird Opfer gegeben haben, die ihm entkamen. Mit Chloroform hätte es wohl viel, viel mehr Opfer gegeben. Der Ripper war rasend, der wollte ständig töten. Wir sehen ja seinen Rhythmus, sie, diese Täter können auch in noch viel kürzeren Abständen töten. Und ich bin mir sicher, hätte er Chloroform gehabt, wäre die Zahl seiner Opfer doppelt so hoch gewesen.
Sex von hinten, war damals auf der Straße ein “Klassiker“. Es wollte sich sicherlich keiner von beiden Parteien auf die dreckigen Straßen, Wege und Böden legen. Vielleicht noch von vorne im Stehen. Und ganz sicherlich Blowjobs. Wenn ein Opfer sich für den Sex umdrehte, war das die Chance für den Ripper, sie von seiner Position aus zu packen und seine Tat auszuführen.
Gruß.